1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Thread ist verschwunden?

THEMA: Thread ist verschwunden?
Startbeitrag
Flevo-Paul - 29.09.10 23:09
Hallo zusammeN,

Ich bin doch sicher daß es heute Abend einen Thread gab über das nicht erscheinen der Baureihe 420 von Arnold, angefangen vom Harburger Lokschuppen.
Ich selbst habe hier auch noch einen Beitrag zugefügt.
Jetzt ist aber den ganzen Thread verschwunden................

Weiß jemand was da los ist?

Mit fragenden Grüßen,

Paul


Servus,

war auch mit ´nem Beitrag beteiligt!

Vllt kommt er ja doch ....

lG Volker
Stimmt, den habe ich auch gelesen. Elektonischer Mottenfraß?

Gruß
Peter
Hallo,

habe ihn auch gelesen. Da wurde Hornby-Arnold leicht andeutungsweise kritisiert. Das wird nicht gemocht

Vielleicht einfach mal Ismael fragen?

LG Claus
Hallo zusammeN,

@3
Ich denke Ismael wird dies auch lesen?
Und Arnold wurde nicht nur kritisiert; mein Beitrag (und auch einige danach) waren positiv über die ganze Geschichte.

Ich bin gespannt.

Gruß, Paul
Hallo Zusammen

Zitat

Da wurde Hornby-Arnold leicht andeutungsweise kritisiert

daran kanns ja wohl sicher nicht gelegen haben, oder? Da werden teilweise andere Firmen um einiges drastischer kritisiert als es in diesem Thread der Fall war.
Aber ich denke auch, dass Ismael dazu etwas sagen wird. Vielleicht hats ja auch andere Gründe oder Ingo wollte einfach wieder bisschen Ruhe reinbringen und hat Ismael darum gebeten den Thread zu löschen.

Also einfach mal abwarten und nicht aufregen.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

wenn Ingo einfach wieder Ruhe reinbringen wollte, warum hat er dann das Feuer Eröffnet ?

Ansonsten konnte ich an den Thread auch nichts großartig Negatives finden. War alles sehr sachlich.

Gruß Jürgen
Ach nee, wie jetzt -  der 420er kommt nicht?????

(...am-Kopf-kratz...)

Und ich dachte ich komme   E N D L I C H   an meine S-Bahn-Triebzüge. Also auf den elektrischen DB-Regio-Triebzügen scheint ja irgendwie ein Fluch zu liegen: Seit 2000 warte ich auf eine S-Bahn.

Hatte ich wohl irgendwie im Unterbewusstsein geahnt, gingen meine Fühler doch schon in Richtung eines neuen CityNightLine.

Gruß, Olaf
@7

Nee Olaf, laut Verfügbarkeitsliste von Arnold soll er im zweiten Quartal 2011 kommen.
Der Thread ging darüber daß es Schwierigkeiten gibt mit den Formen.

Nochmal von mir: ein bisschen Geduld und dann denke ich werden wir eine schöne BR 420 kaufen können.
Ich jedenfalls habe Vertrauen in Arnold.

Gruß,

Paul.
Hallo,

habe einen neuen Thread mit den Infos eingestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491314

lg
ismael
Hallo zusammeN,

Na ja, ehrlich gesagt hätte ich doch gerne gelesen warum den ersten Thread komplett gelöscht wurde.
Ich, und andere Mitglieder, haben einen Beitrag an einem Thread in dieses Forum gegeben und plötzlich wird alles ohne (persönlichen) Mitteilung gelöscht.
Es tut mir leid, aber ich kann im Moment nicht sagen daß ich hier als Forummitglied ernst genommen wird.

Gruß,

Paul


Hi,

stimmt man hat ja auch Zeit investiert.
Und man hätte ja auch editieren können, wo es evt. Nicht gepasst hat.

Lg
Nico
@all

Was ist denn hier los? Muss den eigentlich jede Aktion die Ismael als Administrator wahrnimmt kommentiert und möglichst noch mit einem 10-seitigen Brief an alle kommentiert werden?

Merkt euch doch endlich einmal: Ihr seid hier in einem Forum von Ismael zu Gast. Auch wenn ihr meint, dass dies eine Demokratie ist, so ist dies grundsätzlich falsch. Oberster Regent hier ist Ismael, Entscheidungen die er hier trifft sind gültig und zu akzeptieren. Wenn euch das nicht passt, dann seid ihr hier halt einfach am falschen Ort.

Schaut euch doch ansonsten mal wieder die Forumsregeln (http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#regeln) - die ihr notabene alle akzeptiert habt - an, besonders die Passage hier:
Zitat

Das Forum wird administriert! Das bedeutet, dass der Administrator sich das Recht vorbehält, Einträge ohne vorherige Ankündigung zu sperren (keine weiteren Antworten mehr möglich), zu editieren und zu löschen, sofern sie gegen die Regeln verstoßen.



Zitat

... sofern sie gegen die Regeln verstoßen.



Man hätte halt gern gewusst gegen welche Regel. Schon rein präventiv...

Jürgen H.
@Jürgen H.

Ganz ehrlich: Administration eines so grossen Forums wie es das 1zu160-Forum inzwischen ist, ist ein sehr grosser zeitlicher Aufwand. Da noch jede getätigte Entscheidung zu kommentieren ist schlicht unmöglich ausser wir finanzieren Ismael dann langsam aber sicher mal einen 100% Lohn, so dass er sich nur noch um das Forum kümmern kann.

Ich bin selber Admin eines Forums (sNs-Forum) und noch Moderator in einem weiteren Forum und weiss wieviel Zeit es braucht.

Überlegt euch doch solche Dinge und lasst auch mal den gesunden Menschenverstand agieren, bevor ihr mit solchen Forderungen kommt...
Liebe Leute,
das war mal wieder eine watscher'l von der Hornby Deutschland Geschäftsleitung an meine Persönlichkeit.

Ich verstehe das ganz zwar nicht, angeblich hätte ich stillschweigen darüber halten sollen (wo von ich nichts weiß), aber was soll das ganze wenn der Termin offiziell sowiso auf der eigenen Homepage schon früher bekanntgemacht worden ist, das der Termin nach hinten verschoben worden ist und mit der Auslieferung 2010 nicht zu rechnen ist.
Ich hatte nur angezweifelt ob das dann auch wirklich in 2011 und nicht erst 2012 kommt.

Zu mal die Reaktion darauf von euch doch recht positiv war, wenn es Probleme gibt wartet Ihr gerne länger um dann ein schönes und gutes Modell in den Händen zu halten.

Mehr habe ich nicht geschrieben

Kopfschüttel

Gruß

Ingo
@irreriwan  : Ich habe keinerlei Forderung aufgestellt. Bleib doch mal beim Wortlaut anstatt mit Worten anzuheizen. Als Admin solltest du diese sprachliche Qualifikation mitbringen.
da ich den Urfaden gelesen habe, kann ich ihn auch einschätzen. Mir ist darin nichts kommentarlos Löschenswertes aufgefallen. Dies ist im Kontext der Ismaelschen Zurückhaltung bei Löschungen zu sehen und verwundert mich daher. Nicht mehr, nicht weniger.
Bisher kann ich Ismael bewundernswerte Neutralität und Ausgewogenheit bescheinigen.

Jürgen H.
@15 Hallo Ingo,

dann lag ich mit meiner Vermutung wohl doch richtig, war ja leider nicht das erste Mal. Diese Informationspolitik mag verstehen wer will, ich nicht. An einem Stück Wahrheit und Offenheit ist doch nichts verwerfliches.

Erklären wir die 420er und die Traxxe einfach zum Projekt Hornby21

LG Claus

P.S. Ich sehe den Admin eines Forums als Eigentümer der gemachten Einträge und kann damit machen, was er für richtig hält. Dennoch ist Fragen erlaubt und wer vernünftig fragt bekommt in der Regel auch Antwort. Woher sich Ismael die Zeit nimmt frage ich mich als Admin eines anderen Forums auch manchmal.
Hallo,

Mir gings auch so! Ich habe auch zwei Threads nicht mehr gefunden, die ich erst vor kurzem eröffnet habe. Habe die Funktion "durchsuchen" verwendet und auch nichts gefunden. Es waren aber keine Beleidigungen, harte Kritik oder sonstige Dinge dabei! Und mich hätten die Antworten schon interessiert! Komisch!

Gruß Phips
Hallo,

@Phips: Dann musst du wohl die falschen Suchbegriffe verwendet haben - es wurde definitiv kein vor dir erstellter Beitrag gelöscht, weder ein ganzer Thread noch ein Thema, in dem du geantwortet hast!

lg
ismael
Hallo Phips,

- Deine Einträge findest du ganz einfach, indem du bei der erweiterten Suche nach deinem Usernamen sucht. Es finden sich alle, die du angefangen bzw. dich beteiligt hast

- Wenn du deine Freds nicht mehr findest, wird es Zeit, die leider teilweise nichtssagenden Überschriften nun mal gegen was Suchbares zu ersetzen (das kannst nur du). Gebeten wurdest du schon darum. Ich bekräftige es bei dieser Gelegenheit nochmal. Vielen Dank dafür.

Denn ein Fred, der durch die Suche fällt ist ein verlorener.
Hallo Ismael,

Also ich hab mir gemerkt wie meine eröffneten Threads heißen! Diesen Namen habe ich auch eingegeben!

Hallo AnTic,

Werde dein Rat ausprobieren. Habe bei meinen eröffneten Threads immer versucht gute Überschriften zu kreiren seit ich mehrmals darauf hingewiesen worden bin! Ich fand auch nicht dass meine Threads unnötig waren.
Bsp.: Habe danach gefragt wie man bei einem Fleischmann IC Wagen an die Spannfeder der Kupplungskulisse rankommt. 2 Tage nach Eröffnung, ca. 7 Antworten -weg!

Gruß Phips
Hallo Phips,

langsam glaube ich, mit dir haben wir wieder einen "Fritze - Alarm" (in der Suchfunktion mehr da zu)!

Ich habe wirklich in einer halben Minute deinen "verschwundenen" Thread gefunden.
Das Forum hat MEHRERE Seiten! Schlauberger!!!

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb2=&sb3=Phips

Schönen Abend noch
Volker
Hi Phips,
sorry, suchen lernen :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=488744

Hab ihn in 10 Sekunden gefunden...

Gruß Reinhard
Hallo Volker, Hallo Rheinhard,

Wie habt ihr das hingekriegt?
Stichwort mehrere Seiten: Die Suchmaschine hat bei mir GAR NICHTS gefunden!!

Gruß Phips
Hallo an alle,

muss mich entschuldigen, SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mit den falschen Begriffen gearbeitet. Werde in Zukunft mit meinen Suchbegriffen weiter ausholen. Zum Wohle aller!!!!!!!!!!!!!!!!

Tut mir Leid, Grüße von Phips

EDIT: Habe nach dem ich überstürzt nach dem Thread gesucht habe und ihn nicht gefunden, es selbst ausprobiert und den Fehler beinahe behoben! Trotzdem Danke für eure damaligen Antworten!!
No problem. Wie gesagt, suchen lernen: Gib mal "Phips" ein und klicke auf "Ergebnisse als Liste". Auf ein mal alles ganz übersichtlich, oder?

Gruß Reinhard
Zitat

Gib mal "Phips" ein und klicke auf "Ergebnisse als Liste".


Hallo Phips,
oder klicke mal diesen Link an und speichere ihn dir unter Lesezeichen ab: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=1

Er listet alle deine Beiträge auf. Da wo ein kleines rotes "NEU" hinter steht, sind auch neue Antworten drin.
Bei klick auf das "NEU" kommst du dann direkt auf den ersten neuen Beitrag in dem Thread
Ein Klick auf den Thread-Titel bring dich zum Eröffnungsbeitrag des Threads.

Viele Grüße ÷ Udo

Guten Abend,

Wunschkonzert ein

wenn wir schon bei der Bedienung sind: mir fehlt bei den kleinen mobilen Lesegeräten der Sprung ans Ende der Beiträge. Das >Neu< hilft nur solange auch für mich neue Beiträge drin sind. Sonst muss ich jedes mal einen 'Roll nach unten'-Marathon durchlaufen.
Da bin ich sicher nicht er einzige.

Wunschkonzert aus
@28
Du kannst ja auch die neuen Beiträge als erstes anzeigen lassen. Kannst Du in den Optionen einstellen.

Gruß
Tomi
Richtig Tomi,

wäre nur schön wenn diese Option im Profil dauerhaft(!) gespeichert werden würde..

LG Frank
Hallo,
@28 - AnTic,
hilft der im Bild gekennzeichnet Link im Eröffnungsbeitrag zum Ende der Beiträge nicht ?

Viele Grüße ÷ Udo

Die von Udo R zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ups,

erwischt...

LG Frank
Hi,

danke für den Tipp. Schrubbe mir immer unterwegs den Finger aufm iPhone wund um nach unten zu gelangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen echt nicht.

Lg
Nico
... nicht nur das Nico, irgendwann wird auch das stabülste Display durchgeschimmert sein

Schöne Grüße, Carsten
@31
Hallo Udo,

danke für den Tipp - meine iP* werden länger leben und mir das mobile lesen mehr Spaß machen. Der Hinweis ist aber wirklich zu klein - den hätte der Admin mit Göße 72 schreiben müssen ;.)

Viele Grüße

Martin

Edit: Fipptehler
Hallo Udo,

natürlich ist das die Lösung.
Wie am Feedback zu spüren, aber eventuell nicht am optimalen Ort. Ich präferiere den Link im oberen Bereich, wo sich auch die andere Navigation befindet. Z.B rechts in der Kategorie-Lieste. Scheint mir intuitiver zu sein.
Shit. das hatte ich auch noch nie gesehen und hab bisher immer gekurbelt. Au Mann, was wären wir für Augenzeugen... !

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;