1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold - Auslieferungs-Verschiebungen

THEMA: Arnold - Auslieferungs-Verschiebungen
Startbeitrag
ismael - 30.09.10 00:22
Hallo,

nachdem der vorherige Thread zum Arnold BR 420 wieder entfernt wurde, hier sozusagen der Nachfolgethread mit den Informationen aus dem ursprünglichen Thread:

Arnold hat mittleweile einige der für 2010 angekündigten Modelle auf die ersten beiden Quartale 2011 verschoben - so werden der Triebzug BR 420, die Walfische und die Traxxe (frühestens) im zweiten Quartal 2011 kommen.

Die Info mag für den einen oder anderen auch deshalb von Interesse sein, da das eventuell für diese Modelle reservierte Geld zwischenzeitlich für andere Modelle, die jetzt schon lieferbar sind, verwendet werden kann.

Eine aktuell gehaltene Lieferterminliste kann man auf der Hornby Deutschland-Seite als Excel-Datei herunterladen - einfach in der linken Navigation unter "Verfügbarkeitsliste".

lg
ismael

Hallo

Ich hatte es schon befürchtet, das es Lieferverzögerungen geben wird.
Ich seh es jetzt allerdings entspannt.
Mein Walfisch ist vorbestellt und wenn ich jetzt meinen Trix-Lint bekomme, hab ich erst mal was von vor 2Jahren!!!
Da nehm ich doch eine Lieferverzögerung bis nächstes Jahr ziemlich Sportlich
Arnold liefert ja im Moment ordentlich aus und somit brauch ich mich nicht zu beschweren.

Gruß marko

der dabei Überlegt, noch ein oder zwei Doppelpacks EBW-Wagen zu ordern
Moin Marko,

Zitat

Arnold liefert ja im Moment ordentlich aus

Im Vergleich zu dem, was Arnold sich auf die Fahnen geschrieben hat, sind die Auslieferungen meiner Meinung nach eher tröpfelnd. Nach der Verfügbarkeitsliste vom 01.09. sind von den 127 aufgeführten Artikeln rollenden Materials 23 lieferbar. Aber was solls, wenn die Qualität stimmt, warte ich auch entspannt noch ein paar Monate.

Gruß, Carsten
Moin Carsten

Natürlich ist das im Moment noch wenig, aber wenn sie doch die Formneuheiten erstmal ein wenig verschieben, können die Farbvarianten doch schonmal zum Weihnachtsgeschäft kommen.
Ich bin da voller Hoffnung.

und ganz im Stillen (liest ja keiner mit ):
Dann kann man sich doch mal ein wenig Zubehör und aufgeschobenes gönnen. Dann können wir uns noch eine Taktik ausdenken, wie wir unseren Mädels mal ein Oster oder Geburtstagsgeschenk besser verkaufen. Es könnte ja durchaus mal eine Formneuheit von Arnold sein  !!!!!!!!!

Gruß marko
Hallo,

zuerst Danke an Ismael für den neuen, mehr sachlich informativen Thread.

Hornby hat fairerweise auf der Verfügbarkeitsliste die Änderungen mit rotem Feld kenntlich gemacht. Bei den Traxxen ist für mich interessant zu sehen, dass die FS und RENFE Traxxe auf "Ausverkauft" stehen. Das war auf der letzten Liste bereits so. Diese Traxxe interessieren mich, da ich mir einen durch Vorbestellung sichern wollte und nun etwas im Ungewissen hänge.

Ich bin meinem Händler deswegen allerdings nicht böse und Hornby wird wissen, was sie tun müssen, davon geht meine Welt nicht unter.

LG Claus
Hallo Claus

"Ausverkauft" heißt in dem Zusammenhang eigentlich nur, dass bereits die ganze Auflage der Modelle an HÄNDLER verkauft worden sind (und deshalb bei Arnold/Hornby nicht nachbestellt werden können). Ggfs gibt es bei GENÜGEND Nachfrage dann eine 2. Lieferung - oder zu einem (Jahre) späteren Zeitpunkt eine 2. Auflage (mit anderen Nummern).

Bei den Auslandsmodellen musst Du Dich aber (in Deinem genannten Fall) direkt an französische bzw. spanische Händler wenden, die Arnold führen und dort vorbestellen - oder an deutsche Händler, die von FS bzw. E reimportieren.
LG
    HaWeO

Hallo,

ich verstehe jetzt die ganze Aufregung über die Liefertermine bei Arnold/Hornby nicht ganz.

Habe ich einen anders funktionierenden Pc oder einen anderen Internetanschluß wie die meisten hier?

Ich beobachte die Hornby-Webseite seit mindestens 2 Monaten einmal wöchentlich, da mich die Modelle der BR74, BR 75 und der BR420 sehr interessieren, und da steht die ganze Zeit schon Liefertermin 1. Quartal 2011.
Mir fällt das wegen des geschlossenen Threads auf. Ich war ehrlich gesagt über die Verschiebung persönlich nicht unerfreut, da ich mir ja erst die BR 92.5 und die beiden E 41 von Fleischmann einverleiben will.

Was mich etwas wundert: die BR74 steht immer noch mit digitaler Schnittstelle in der Ankündigung.
Ich glaube es aber eher nicht, daß das der Fall sein wird.

Ich hofffe, es klopfen jetzt nicht alle auf mich ein, wie es seit gestern anscheinend der Brauch ist.
Ich schreibe eigentlich nicht ausgesprochen viel hier, aber der Umgangston mancher Forumsteilnehmer hier ist schon an meiner persönlichen Schmerzgrenze und ich bin eigentlich kein Sensibelchen.
Also runter vom Gas und freuen wir uns halt alle auf die kommende "Saison".

Danke an Ismael für das hervorragende Forum.

LG

Berti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;