1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Modellbauaustellung in Lingen

THEMA: Modellbauaustellung in Lingen
Startbeitrag
Stephan [Gast] - 08.01.04 09:02
Hallo,

war jemand schon einmal auf dieser Ausstellung ? Mich würde interssieren, ob sich der Besuch "lohnt" ! Die Ausstellung findet am kommenden Wochenende in den Emslandhallen statt...

hallo stephan,

ich bin auch noch nicht dort gewesen. aber die alten hallen sind toll umgebaut worden und in einem der räume ist ganzjährig das alte ausbesserungswerk als ho modell nachgebildet worden. ich meine, daß es sich schon deshalb lohnt. bin kein emsländer sondern aus oldenburg

beste grüße

christian
Hallo Stephan,

ich glaube, daß Christian die Emslandhallen mit den Hallen des alten Ausbesserungswerkes verwechselt. Das sind meines Wissens 2 verschiedene Orte. Ich will auch dort hin fahren, habe aber noch keine Einzelheiten zu der Ausstellung gefunden. Ich meine allerdings, daß ich vor ein paar Jahren schon einmal dort war und fand es ging so (in den Emslandhallen). Vielleicht hat ja jemand irgeneinen näheren Hinweis parat.

Gruß Christian (auch aus Oldenburg)
Hallo Christian,

schon mal auf das Datum geschaut ?
Aber guggstdu da http://www.bv-messen.de/01951a98110af9001/index.html

Johannes
Hallo ModellbahnfreuNde und diverse Christians,

hier der Link des Messeveranstalters: http://www.emslandmodellbau.de/01951a98110af9001/02b9c79a7509d4928/index.html

Ich weiß immer noch nicht, ob und wann ich kommen soll. Samstag oder Sonntag? Wer von Euch ist dort?

So weit ich weiß, wird auch unser 1zu160-FreuNd ChristianW seine Diepholz-Modul-Anlage ausstellen. http://freenet-homepage.de/christian.winkelmann/Diepholz.htm

Viel Spaß im Emsland wünscht
Wolfgang
Hallo,

bin aus LIngen wieder in Oldenburg eingetroffen und nachdem ich meinen Bauch gefüllt habe, mein Eindruck.

Es sind einige recht interessante Anlagen da. Eine HO Anlage hatte es mir angetan, weil ich dort Stadtmotive gefunden habe (vgl. meinen Eintrag "Polizeimelder") und besonders noch tolle Ideen für den Hafen. Durchschlagend neues fand ich nicht.

Ein wichtiger Tipp: Wer hinfährt sollte unbedingt daran denken sein Essen mitzunehmen. Die beiden Stände empfand ich  mehr als unappetitlich. Wird auch einen Brief an die Stadt geben. Tischdecken mit riesigen Fettflecken und Pommes die drauf lagen, schmutzige Papiersevietten. die Tresen voll Kaffeeflecke und Senf und Majoreste, um nur etwas zu sagen und nicht etwa frisch. Mit einer Seviette war es schon nicht mehr weg zu wischen so angetrocknet war alles . Die Servierkraft darauf angesprochen fühlte sich auch noch beleidigt - dafür ist sie nicht zuständig!!!

Ansonsten aber ganz gut, aber eben klein und überschaubar in - glaube ich - drei Hallen. Christian Winkelmann ist auch dort! Sehr viel Fliegerei und Schiffbau.

Gruß Christian

Ich habe die vergessenen Bilder nachgetragen!!!

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Wir waren heute in Lingen, und da sind einige sehr schonen Niederlandische spur-n anlagen.
N-Spoor Nijmegen als vorbild, die haben in Stuttgart einen preis fur Ihren anlage bekommen. Auch Hoogeveen aus Drente ist meinen einen schoien spur-n anlage dabei.
Auch die spur-n verkaufer aus Niederlande, Freebit.nl sind auch da mit grossen stand.

Hans
Hallo zusammen,

ja auch ich /bzw. wir sind in den Emslandhallen. Dieses Jahr das erste mal....

Hoffen das wir auch einige Besucher mit der Anlage begeistern können, wir haben unseren Spaß

@5: Christian,
habe ich dich denn übersehen, oder warst du ikognito?

Mfg
Christian W.
Christian,

Du warst gerade im Gespräch und stark beschäftigt und beim zweiten Rundgang sah ich dich nicht.

@6 Hans, ja ich meine, die Fotos die ich gemacht habe sind auch von einer niederländischen Anlage, die ich super toll fand

Grüße

Christian
Hallo Christian,

Bist du morgen auch nog in Lingen, besuch uns dan.

Die orangien aus der Niederlande.

gruss Hans
Hallo zusammen,
auch ich war in Lingen. Einige schöne Anlagen, vorallem aus NL. Leider entwickelt sich die Veranstaltung immer mehr in Richtung einer überwiegenden Verkaufsveranstaltung. Bewusst habe ich mir meine Videos aus 2007 und 2008 vorher angeschaut und bin zu dieser traurigen Erkenntnis gekommen.
Richtig Klasse war der Crash-Kurs zum Thema Airbrush von den Lingenern in der RC-Halle. Super einfach und verständlich erklärt, mit Tips zum richtigen Einkauf von Farbe, Werkzeug, etc....

Mfg

noppes aus Rheine
@9: Welcher Christian?

Mfg
Christian
Hallo Christian,

Ich meinen Christian...

mit button 1zu160.net

@10 Und (zu)viel andere sachen,...

Bis morgen in Lingen

Hans
ok, dann bis morgen

Mfg
Christian W.
Und heute Abend würde ich mich freuen, wenn es weitere Bilder, Infos von der Ausstellung in Lingen gäbe .... Danke.

Helmut (HJBW, der in Lingen geboren und aufgewachsen ist)

Hallo Helmut und alle anderen,

wir sind nun (d.h. schon seit einer std.) wieder zuhause und haben unsere sachen verstaut...

Uns hat es riesen Spaß gemacht, wir würden am liebsten morgen wieder woanders aufbauen

Die Ausstellung ansich war sicherlich sehr interessant, die Details hat ChristianL ja schon genannt. Besonders gut gefallen hat mir die H0 Anlage des Niederländischen Vereines Spijkspoor. Die war wirklich sehr sehenswert.

@12, Vielen Dank für das interessante Gespräch, und bis zum 28.2.

Bilder werde ich nach dem anschauen und auswählen noch einstellen...
...wenn sie denn etwas geworden sind.

Mfg
Christian W.

Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder die ein bekannter von mir gemacht hat in ein Fotoalbum hochgeladen:
https://fotoalbum.web.de/gast/winkelmannchristian/Emslandmodellbau_2009

Leider hatte ich nicht viel zeit Bilder der anderen anlagen zu machen, und die wenigen die ich auf der Kamera habe sind nicht umbedingt sehenswert ( nicht wegen der Anlagen sonder der Bildquali)

Mfg
Christian W.
Danke, Christian, ich staune, wie weit du schon mit deiner Anlage gekommen bist. Vor 1 1/2 Jahren habe ich sie bei dir ja im Anfangsstadium gesehen. Ich denke, im Sommer kann ich sie bei dir wieder anschauen - wenn die Zeit reicht, von Franken ins Emsland zu fahren.
Danke für die aufschlussreichen Bilder.
Gruß aus dem kalten Bayreuth-Mistelbach
Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

danke für den Kommentar, es fehlt sicherlich noch hier und da an den Details, aber im großen und ganzen sieht es recht gut aus, denke ich

(Aber eine Moba lebt ja auch vom weiterbauen und erweitern, fertig wäre ja langweilig )

Würde mich freuen wenn du im Sommer zeit für einen Besuch findest, das dann per Mail...

Mfg
Christian W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;