1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Formeinfahrsignale und Lichtsignale im Bhf.?

THEMA: Formeinfahrsignale und Lichtsignale im Bhf.?
Startbeitrag
ChristianL - 30.09.10 12:15
Hallo,

ich habe die Idee, die Einfahrgleise meines Bahnhofs mit Formsignalen (und entsprechenden Vorsignalen) auszurüsten, aber im ganzen Bahnhofsbereich - insbesondere die Ausfahrsignale - Lichtisgnale  zu verwenden.

Ist das am Vorbild orientiert realistisch?

Grüße
Christian

Hallo Christian,

mein Vorschlag dazu: die eine Bahnhofsseite mit Formsignalen (Ein- und Ausfahrt) die andere Seite schon modernisiert mit Lichtsignalen. Evtl. noch "ausgekreuzte" Signale der "Gegenpartei" als Dummies aufstellen, dann gibt das gleich auch noch einen Vorwand für Arbeitstrupps.

Die von DIr angesprochene Kombination habe ich (bewußt) noch nicht gesehen, soll aber nicht heißen, dass es sowas nicht gibt.

Viele Grüße
Michael
Hallo,

im Bahnhof Broistedt (Strecke Hildesheim- Braunschweig) steht ein Lichtvorsignal vor einem Formhauptsignal an der östlichen Bahnhofsausfahrt Richtung Braunschweig.

Viele Grüße
Kai

Die von kaische zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

daß ist schon einmal eine tolle Idee. Ich glaube, die läßt sich sogar ideal umsetzen. Vielen Dank!!

Grüße Christian
Hallo Kaische #2,

das ist ein Vorsignalwiederholer (erkennbar an dem weißen Zusatzlicht), die gibt es nur in der Lichtsignalausführung, auch bei Formsignalen (wie im Beispiel).

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für die Information.

Grüße
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;