1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Eisenbahnclub in Spur N - Bremen

THEMA: Eisenbahnclub in Spur N - Bremen
Startbeitrag
DiBe - 30.09.10 15:31
Moin, Moin
Ich suche verzweifelt einen Eisenbahnclub für die Spur N im Raum Bremen. Hat von Euch da schon mal was gehört?
Bin für jeden hinweis dankbar!
Vielen Dank

Re moin moin,

ich komme auch aus Bremen und plane gerade eine Anlage...

Schau mal hier bei "ich bin neu hier und wollte..." nach...

Ob es hier in HB einen Club gibt, weiß ich nicht. Willst du einen Gründen?

Tom
Kontra moiN moiN,

mal wieder eine Überschrift, die so ziemlich alles aussagt oder auch garnichts.

Warum nicht:
? Spur N - Club in Bremen
oder
?Modellbahnclub mit N - Abteilung in HB
oder
?N - Stammtisch in Bremen

oder sich einfach mal selber die Mühe machen und hier im Forum danach suchen!!!

http://www.1zu160.net/scripte/clubs/show.php?sort=1&land=1

Aber es gibt ja immer wieder "Dumme" die das für einen erledigen.

Gruß
Volker
Guggst Du hier :
www.mecbremen.de
Dem Namen nach sollte dieser MEC in Bremen angesiedelt sein.
hey Udo,

ich denke, den Link hätte er auch gefunden, wenn er meinem gefolgt wäre

lG
Volker
Ich frage erst, wenn ich hier und anderswo keine Info´s finden kann.
Eure Links sind zwar ganz nett, leider nur alles in "H0"

Vielleicht kennt ja doch jemand einen Spur N- Club im Raum bremen?!
Selbst einen Club gründen, dazu fehlt mir die Erfahrung und die Zeit.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich würde dennoch mal beim MEC Bremen nachfragen. Fragen kostet nichts, wie man so sagt. Es ist oft so, dass die Aktivitäten von Mitgliedern andere sind, als die tradierten Aktivitäten des Vereins. Ich bin selbst in einem Verein tätig, der in allen Spurweiten aktiv ist, allerdings derzeit wegen großer Ausstellungsanlagen am ehesten mit der Spur N in Verbindung gebracht wird. Die meisten Mitglieder betreiben ihr Hobby jedoch in H0. Um die Bandbreite ganz zu beschreiben, wir haben auch 2 große Segmentanlagen in Z, die in er Szene bekannt sind und wegen der wir immer wieder anfragen bekommen.
Ich kenne die große H0-Anlage der Bremer in Oberneuland, weil ich aus familiären Gründen oft in Bremen bin, z.Zt. auch und kenne auch etliche Mitglieder. Ich bin sicher, dass du als N-Bahner dort nicht ausgegrenzt wirst und u.U. wartet ja jemand auf einen Gleichgesinnten, um eine neue Abteilung zu gründen.
Viele Grüße
Friedhelm

P.S. Viele technische Fragen sind auch Spurweitenunabhängig. Nahezu alles, was unter der Platte ist unterscheidet sich nur in der Fage Gleich- oder Wechselstrom. Und da ist der MEC Bremen schon mal ein gute Adresse, die fahren 2-Leiter Gleichstrom.
Moin Friedhelm, Danke für den hinweis. Werde ich bei Gelegenheit mal beherzigen und hier dann auch gerne darüber informieren. Vielleicht hat bis dahin ja noch jemand eine andere Idee
Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;