1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eisenbahn Börse

THEMA: Eisenbahn Börse
Startbeitrag
DiBe - 30.09.10 15:32
Moin, Moin
ich suche im Raum Bremen die nächsten Termine von Eisenbahn Börsen, egal wie klein sie auch scheinen mögen, denn der nächste Winter kommt bestimmt!
Vielen Dank für Eure Info!

Hi DiBe,

einfach mal im Eisenbahnjournal in den Kleinanzeigen schauen, dafür gibt es eine eigene rubrik.

Viele Grüße

Dirk
Hi!
Was ist denn, wenn er das Joural nicht hat?
Ich habs zB. auch nicht, so ist Dein Hinweis nicht besonders hilfreich.
DiBe:
Ich weiss, dass so alle paar Monate ein kleiner Modellbahn-Flohmarkt stattfindet, an unterschiedlichen Orten wie Haus Blomendal (Blthl), Bürgerhaus Oslebshausen, Uphusen, Vahr etc..
Da ich auch gerade die nächste Veranstaltung suche und nicht genau weiss, wie der Markt sich nennt und wer der Veranstalter ist und auch im web nichts finden kann, wäre ich auch sehr an Infos interessiert.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

Sie mal auf dieser Seite nach

http://www.modellbahnboerse.org/

Gruß Andreas
Hallo Mathi,

Zitat

Was ist denn, wenn er das Joural nicht hat?
Ich habs zB. auch nicht, so ist Dein Hinweis nicht besonders hilfreich.



Danke für den überaus freundlichen Hinweis...
Zeitung beim Händler mal aufschlagen ist Dir wohl zu anstrengend? Am Ende gefällt einem die Zeitschrift auch noch und man muss Geld ausgeben... das geht ja gaaar nicht...

Was muss man für Leute wie Dich tun: Zeitung kaufen und Dir alles vorkauen?
Super Beitrag, vielen Dank!

MfG

Dirk
Hallo Dirk!
Bist Du frustriert?  Oder hast du Deine Periode?
Unhöflichkeit ist hier nicht angesagt!
lg  Richard
Hi!
Ich bin nicht so empfindlich, jeder darf mal menstruieren
Zum Thema zurück:
Wenn man alles nachlesen kann und das kann man sicher irgendwo, dann braucht man kein Forum und kann mit sich allein glücklich werden (im Moba-Zimmerlein).

Viele Grüsse
Mathi

Dirk, es liest sich vielleicht so für Dich, aber ich hatte nicht die Absicht, unhöflich zu sein!!!
Moin zusammen,

kommt doch bitte mal alle wieder runter. Das ist jetzt der vierte oder fünfte Thread innerhalb einer Woche mit deutlich erhöhter Betriebstemperatur. Es wäre zwar langweilig, wenn alle einer Meinung wären, dann gebe es nicht mehr viel zu diskutieren. Aber es sollte doch bitte möglich sein, auf konstruktiver Ebene zu kommunizieren, sonst bringt es keinem etwas. Die Kritik mag ja gerechtfertigt sein, aber der Ton des Forums passt nach meinem Empfinden im Moment nicht so ganz zur Musik. Ich würde mich freuen, wenn es gelänge, die zum Dampfablassen verwendete Energie stattdessen doch lieber in modellbahnbezogene Themen zu stecken. Danke für´s Zuhören...

Gruß, Carsten
Hallo Dirk

was ist, wenn er am Ort keinen Zeitschriftenhändler hat, der solche Hefte führt? Ich zum Beispiel müßte ca. 25 km nach Braunschweig fahren

Viele Grüße
Kai
Tja Leute, entschuldigt bitte, dass es mich wenig begeistert, dass hier Leute unterwegs sind:

- denen ein Literaturhinweis schon wieder zuviel Aufwand darstellt,
- denen ein einfacher Anruf beim Händler zuviel ist
- die die Suchfunktion für etwas halten, was andere für sie zu bedienen haben
- die kritisieren und selbst nicht helfen

Super Beitrag übrigens auch in #5, da macht das Forum gleich wieder viel mehr Spass. Und so ungemein hilfreich...

Viele Grüße

Dirk
Moin Moin,
hab ja voll ins Wespennest getroffen. Auf meiner Suche im WWW bin ich schon mal auf die "Modelbahn2010" in der Halle 4 gestoßen (20./21. Nov.)
Vielleicht motiviert Euch dies auch noch ein wenig zu rechergieren!
Gruß Dirk (noch einer) )
Hallo, ich nochmal!
Für alle, die Interesse daran haben - 14.11. in Lilienthal, Autohaus Meyer
Wer suched, der findet!
Hi!
Ich habe nun einen alten Zettel wieder gefunden, der Veranstalter von den genannten Börsen sind die Eisenbahnfreunde Bremen-Blumenthal.
Der nächste Flohmarkt ist am 10. Oktober im Bürgerhaus Mahndorf:
http://buergerhaus-mahndorf.de/joomla1012/index...mp;task=blogcategory

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

ist vielleicht nicht gerade Raum Bremen, aber wenn die A 1 frei ist wär´s eventuell was:

http://www.marktcom.de/veranstaltung/3192-Buergerhaus-Wilhelmsburg

Gruß
Michael
Vielen Dank für Eure Hilfe! Genau so verstehe ich ein Forum! Sich gegenseitig helfen, wenn dies möglich ist; Vielen Dank und weiter so1
Gruß Dirk
Hoi Dirk,

die ultimative Adresse für Flohmärkte ist www.marktcom.de

Doei
Trixi
Hi Trixi,
ist nicht schlecht, aber solche "kleinen", mehr oder weniger privat organisierten Börsen sind da nicht drin, nur Profis.

Viele Grüsse
Mathi
N´Abend zusammen,

war heute in Wilhelmsburg, was soll ich sagen 95 % HO , 3 % Z und geschätzt 2 % Spur N

Einige "Angebote" waren teurer als im Modellbahnhandel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch-Figuren aus dem laufendem Programm 10.- €  ------UVP irgendwas bei 7.- €

Na ja, interessant war es trotzdem.

Gruß
Michael
Hallo Michael

ich war heute auch auf einer Börse. Hier waren es geschätzte 20-30% Spur N. Ist eigentlich ganz gut. Nur wenn ich mir manche Preise anschaue, dann wird mir echt schlecht.
Zwei Händler waren preislich ziemlich OK. Der Großteil war so zwischen Online-Handel und UVP angesiedelt. Ein Händler hatte aber so extrem überzogen, dass er sogar von einem Mobahner gefragt wurde, ob er sich damit seine Rente sichern möchte.
Z.B. hatte er den Alstom-LINT für sage und schreibe: 220 Euro angeboten. Kostet der nicht irgendwas mit 150 oder 160 Euro???
Da waren noch etliche andere seltsam teuren Dinge dabei. Die Roco-IC-Wagen für 35 Euro und noch einiges mehr.
Leute, da macht das aber keinen Spass auf solchen Börsen.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Dirk,

bei viel gutem Willen könnte man direkt meinen, dass Dein Beitrag hilfreich sei. Ist er aber nicht. Wie kann man vorschlagen, sich im Zeitschriftenhandel die Informationen aus den zum Verkauf ausliegenden Zeitschriften zu besorgen? Nur, wenn man den anderen Lesern zumuten will bereits von Dir  "gebrauchte" Hefte zu kaufen! Ist eine tolle Hilfe auf eine Frage eines N-Bahners.

Sich dann noch so darzustellen, wie Du es hier machst, ist schon traurig - und armselig. Bitte überdenke doch Deine nächsten Beiträge - vor dem Schreiben.

Gruß
IngoR
Joo, nun lass mal gut sein, Ingo,
das Thema ist doch längst durch und Alle haben wieder was gelernt.

Viele Grüsse
Mathi
@17 Moin Michael,

ich war gestern auch in Wilhelmsburg und war ebenfalls enttäuscht. Nach der "Sommerpause" hatte ich mehr erwartet. So dürftig war das N-Angebot dort noch nie. Ganze drei Anbieter, davon einer nur als Schrottie zu bezeichnen, stellten die ganze N-Herrlichkeit dar. Jeder N-Bahner, der nicht hingefahren ist, hat es richtig gemacht. Ich kam schon kurz ins Grübeln, ob ich angesichts der H0-Preise konvertieren sollte. Maßstäbliche Roco m-Wagen für 20 EUR, das sind schon Argumente.... Aber der Rheingold-Großraumwagen Apmh121 (Arnold Limarossi/3965) im Topzustand ohne OVP für 12 EUR hat mich dann wieder auf den Pfad des Lichts zurückgebracht. Das war dann neben ein paar älteren NBM aber auch schon die ganze Ausbeute.

Gruß, Carsten

Michael, ich bitte um Entschuldigung für den Tippfehler in deinem Namen. Edith hat es korrigiert.

Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Der Wagen ist wirklich ein Meisterstück.

Grüße,
Uwe
Hallo Ingo,

vielen Dank dafür, dass Du die Maßstäbe für hilfreiche Beiträge setzt. So was ist in einem Forum sehr wichtig.

Und nebenbei bemerkt, habe ich durchaus angeregt eine Zeitschrift zu kaufen.
Was armselig ist mag ein jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

MfG

Dirk
Och Menschen,
nun fang Du doch bitte nicht auch noch wieder an!
Wegen so was rumzustreiten ist doch wirklich nicht nötig. Ich hoffe, dass Du nicht mehr gekränkt bist wegen meiner Antwort und ich bin es ja ohnehin nicht.
Fakt ist einfach, dass man solche kleineren Veranstaltungen nicht in den Magazinen finden wird, es ist schon schwer, diese in der örtl. Tageszeitung zu entdecken. Klar, die Frage war zwar allgemein gehalten, zielte aber doch nicht auf die weithin bekanntgemachte "Modellbau Bremen" ab, wenn man das nochmal genau liest.
Generell hast Du ja recht, es empfielt sich, bestimmte hobbybezogene Magazine regelmässig zu lesen. Ich selbst habe zwei im Abo und verschlinge sie jedesmal, obwohl ich meistens etwas enttäuscht bin, weil sie meine besonderen Interessen nur am Rande streifen.

Viele Grüsse
Mathi
@22 Moin Uwe,

Zitat

Der Wagen ist wirklich ein Meisterstück.

Ja, darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Wagen sind meiner Meinung nach die gelungensten TEE/IC-Wagen, die es bisher gegeben hat. Schade, dass sie nur so kurze Zeit produziert wurden. Viele Modelle der Neuauflage von Hornby nutzten leider das unter Anhang II B. i der beim Erscheinen der Wagen noch gültigen Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 aufgeführte Grenzmaß aus und sind damit kein Ersatz für mich.

Und der mir noch fehlende Abteilwagen Avmh111 (3964) oder das Pendant aus dem Set 0353 wird  sich auch schon noch irgendwann preiswert auf einer Börse finden. Muß ja nicht sofort sein... Uff, gerade noch wieder die Kurve zum Threadtopic gekriegt...

Gruß, Carsten
Hallo Mathi!

Du hast recht, überlassen wir den Thread wieder seinem eigentlichen Thema und rauchen mal eine virtuelle Friedenspfeife.

UndGlückwunsch an Carsten zu seinem "Schnapper", den könnte ich auch noch gebrauchen.

Viele Grüße

Dirk
Guten Morgen zusammen,

ihr habt Recht. Frieden.

Dirk und Carsten,
macht mich mal wissend, um welche Wagen handelt es sich genau? Mit den Nummern kann ich wenig anfangen. Bilder wären gut. Evtl. kann ich euch mit den Wagen aushelfen. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
IngoR
@17,@21
Hallo Jürgen,Hallo Carsten,
gestern war auch in Rendsburg Börse.Dann waren die N-Anbieter wohl dort.
Da ist die Standmiete auch nicht so hoch.
Gruß Thorsten
Hallo Ingo,

es handelt sich um die Ergänzungswagen zum Arnold-Rheingold in TEE-Lackierung, Epoche IV, die leider nur sehr selten zu vernünftigen Preisen angeboten werden.

Bei spurweite-n.de ist leider nur ein Bild vom Wagenset (Art. Nr 0353) eingestellt. Das ist leider nur 4-teilig.

Viele Grüße

Dirk
Moin Moin,
da hier jetzt ja schon der eine oder andere Termin genannt worden ist, hat jemand ne Idee, wie man diese Termine in die Liste von uns (1zu160) einfügen kann. Wäre doch besser, wenn jeder diese sehen kann, ohne erst das Forum zu durchsuchen?
Danke schon mal für die Info!
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

Menüpunkt: http://www.1zu160.net/termine/ausstellungen.php

Grüße,
Uwe
habs gerade ausprobiert, sieht gut aus, Danke
Moin aus Bremen,
ein paar von Euch waren ja in den letzten Tagen auf verschiedenen Börsen (#21 , #28)
Habt Ihr da im Eingangsbereich die kleinen Flyer mit neuen Daten der nächsten Börsen beachtet? Wäre schön, wenn Ihr uns alle darüber informieren würdet.
Eintrag in die Terminliste oder aber auch hier!
Vielen Dank an Euch!
Gruß Dirk
Moin Moin,
an WE war ja in HB-Mahndorf eine Börse gewesen. Hauptsächlichfand man dort H0. Aber mit ein wenig Suche findet man immer auch etwas für uns N-Bahnern.
Ein neuer Termin ist in 14 Tagen in Blumenthal angekündigt worden.
Schöne Grüße, Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;