1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hersteller Epoche III-Autos

THEMA: Hersteller Epoche III-Autos
Startbeitrag
RhönbahNer - 30.09.10 19:56
Hallo zusammen,

ich frage mich, woher man einigermaßen preisgünstige Epoche III-PKW beziehen kann. Habe in Ingos Shop mal bei den üblichen Verdächtigen gesucht (Wiling etc), aber kaum etwas Brauchbares gefunden, lediglich bei Wiking gibt es einige wenige Modelle. Wo aber bleiben die ganzen Enten, VW Käfer, alten Mercedes, Opel etc.?  Die stark vertretene Epoche III scheint von den Großserienherstellern ja geflissentlich ignoriert zu werden. Einzig LKW und Busse sind zu finden, aber es können auf der Anlage doch nicht ausschließlich solche "Dicken" und VW Bullis herumfahren...

Hat jemand eine Idee?

LG Jürgen

Hallo,

Ein paar PKW in Epoche III wurden schon produziert.
Käfer gibt es zB. von IMU und von Wiking, eine Ente gab es mal bei Fleischmann. Hier hilft eigentlich nur das besuchen von Börsen, da wird man am ehesten Fündig.
Moin Jürgen,

wenn es auch mehr die französische Fraktion sein darf und Du keine Angst hast, den Pinsel selber zu schwingen, dann wirf mal einen Blick auf http://www.n-auto.fr , die Seite bzw. den Shop von Dominique Pion aus Frankreich - da gibt es jede Menge Autos französischer Hersteller aus der gesuchten Zeit.
Französischkenntnisse helfen, aber Bilder sprechen für sich. Oder Du bemühst das Übersetzungsprogramm, das Dominique auf seiner Seite gleich mit eingebunden hat.
Die Gesamtliste gibt es als pdf zum herunterladen gibt es unter http://n-auto.fr/Docs/listingN-auto.fr.pdf

Ich habe gerade wieder selber etliche Autos bestellt, die ich Anfang November in Orléans in Empfang nehmen werde.
Lieferzeit ist von prompt (Modell vorrätig) bis hin zu einigen Wochen (Modell muss wieder produziert werden) - Dominique Pion ist aber sehr zuverlässig. Er betreibt das Geschäft auch nur nebenher, also bitte etwas Geduld.

Anbei ein paar Beispiele aus seinem Sortiment.

Grüße,
Chris

Die von cgreiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Abend,

ja Fleischmann hat viel ältere Pkw-Modelle angeboten. Käfer und Enten und auch Opels und Mercedese waren dabei. Ob die jetzt alle Ep.III sind kann ich nicht sicher sagen. Es waren jedenfalls ältere Serien. Habe Einige von diesen Modellen und optisch sind diese eher sehr einfach gehalten, haben aber ihre Details. Würde da also nacharbeiten, wenn mit die Epoche wichtig wäre. Alternativen anderer Hersteller sind mir aber auch nicht bekannt. Busch vielleicht?  Wenn es dir hilft kann ich dir meine anbieten. Einfach mal ne PN an mich.

Hier noch ein Teil der Modelle, welche ich meine:
http://www.modellbahn-ecke.de/Modellbau/Fertigmodelle/Automodelle-419/1-160/

Gruß, Felix B.

Link hinzugefügt

Hallo aus Gelsenkirchen,

ich kann Mazda, Subaru und Messerschmitt KR200 als Kleinserienmodelle anbieten.
Hier der Link:
http://shop.strato.de/epages/61508632.sf/de_DE/...D=1225957&Page=3
Ob die allerdings unter der Rubrik preisgünstig fallen kann ich nicht sagen ich würde sie eher als Preiswert bezeichnen.

Viele Grüße aus Gelsenkirchen
Peter
Die einzigen GFN-Modelle, die man in der Ep III einsetzen kann, sind der DKW und die Ente. Der Rest ist Ep IV.

Leider sind mir keine Hersteller - außer den bereits genannten - mit günstigen Ep III-Modellen bekannt.


@ Chris

Wie sieht das denn bei n-auto.fr mit der Bezahlung aus, kann ganz normal per EU-Überweisung bezahlen oder nur mit Kreditkarte etc???

Gruß
Marco
Hier eine Übersicht für alle Epochen und Fahrzeuge:

http://www.spur-n.com/fahrzeuge.html

Für Epoche III (wenn man sie bis ca. 1970 reichen lässt) z.B.:

Wiking:
Opel Admiral, Brezelkäfer, VW Käfer, Citroen DS, VW 411/412/Variant, Rekord B Coupé, Rolls Royce, Mercedes 280, 300 SL und Pullman,

Fleischmann:
2 CV 1970er Jahre, DKW

IMU/Euromodel:
2 CV 1950er Jahre, Austin Mini, Trabant Trabbi, VW Käfer

Roskopf:
Opel GT, Ford 17M, Ford 17M Badewanne, Mercedes 280SL, 2CV 1950er, BMW Isetta, Renault R4

Herpa:
NSU Prinz Coupé (angekündigt )


Teurere Ausführungen:

MARKS:
Buckelvolvo, Opel Rekord A, Ford 17m Kombi, Messerschmitt Kabinenroller, Fiat 500, BMW 507, DKW 3/6, Mercedes 190, VW Käfer Ovalfenster, VW Brezelkäfer, Borgward Isabella, Goggomobil Coupé, Ford 12m, Citroen 2CV 1950er

MZZ:
Fiat 500, DKW Junior, Goliath Goli, Messerschmitt Kabinenroller, BMW Isetta, Glas Goggomobil, Mercedes 170 + 180, Austin Morris, VW Karmann, Lloyd LP 400, Opel Kadett A, BMW 1602 / 2002, Hanomag Kommissbrot

... ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Euromodel-Modelle gibt's immer wieder SEHR günstig in der Bucht, wo man auch die teureren Marken mit Glück zu noch akzeptablen Preisen bekommen kann.

Ich persönlich vermisse vor allem den Kadett B ...


Grüße
Klaus, 21035 HH

Hallo,

vielen Dank (besonders an Klaus) für die Infos - da hat mich mein Eindruck offenbar nicht getrogen, die aktuelle Auswahl bei günstigen Großserienherstellern wie Busch und Wiking  ist ziemlich beschränkt - momentan scheint dort ja nicht einmal mehr ein "normaler" Käfer im Programm zu sein.

Gibt es eigentlich irgendwelche Internet/ebay-Händler, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, so daß nicht noch für jedes Modell ein separater Händler mit separaten Versandkosten in Kauf genommen werden muß?
Auch den Tip mit den Börsen werde ich beherzigen.

LG Jürgen
Hallo, Jürgen,

danke für Danksagung!

Wegen Suche: Geh mal in die Bucht und gib "Euromodell", ggf. in Verbindung mit "1:160" ein.

Die Verarbeitung der Modelle ist im Detail nicht immer 100%, aber annehmbar.


Grüße
Klaus, 21035 HH
Moin,
Zitat

Marco F.
Wie sieht das denn bei n-auto.fr mit der Bezahlung aus, kann ganz normal per EU-Überweisung bezahlen oder nur mit Kreditkarte etc???


Kann ich Dir gar nicht genau sagen - ich habe bisher immer persönlich abgeholt und bezahlt, weil es sich terminlich mit Messen oder anderen Modellbahn-Treffen ergeben hat. Ich glaube zwar, dass es mit Überweisung geht, aber bin nicht sicher.
Ansonsten vielleicht einfach mal eine Nachricht an D.Pion schreiben und fragen...

Grüße,
Chris
Danke, Chris! Werde ich zu gegebener Zeit mal machen.

Gruß
Marco

Herr Pion wird dieses Jahr auch wieder in Stuttgart bei der "5. European N-Scale Convention" sein.

Hallo Jürgen,
du kannst ja mal hier schauen: http://www.hood.de/auktionen/580207/marsch-modellbau.htm
Ich biete da einige Modelle an, die nachträglich noch gesupert wurden unt trotzdem ganz preiswert sind.
Gruß, Harald
Schaut mal bei http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE.../Categories/22/25/35 vorbei. Da gefallen mir besonders die Modelle von "OXFORT".

Gruß Berni
Hallo Rhönbahner,

bei Hood.de gibt es einen Händler der immer ein Rießen Angebot an  Spur N Modellen hat. Die sind alle perfekt gesupert und ihr Geld wert. Er ist auch hier im Forum als Harald Marsch oder Marsch Modellbau zu finden. Ich sage nur alles top!

Grüße Eckhard
@Harald Marsch

genau das was ich suche.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;