1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Glacier Express

THEMA: Glacier Express
Startbeitrag
Eric Hauber [Gast] - 08.01.04 10:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Glacier Express, gibt es einen
Hersteller der diesen Zug in N herstellt.
Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Ulm

Eric

Es gibt einige wenige Kleinserienhersteller die RhB Loks und wagen anbieten. meines wissens auch FO.
Es ist Nm. und Nunja die Preise gehn bei den Lok's meist über 400 Euro bis zu 800 Euro gelegentlich mehr.
Hallo Eric,
dürfte schwierig werden, denn der Glacier-Express fährt doch (im Original) auf Schmalspur-Gleisen! Also wenn, dann Nm!
Gruß
Dirk
Oops, Matze war schneller als ich...
Gruß
Dirk
Hallo Eric,
es gibt einige Nm Modelle vom Lok 14 und von der Lokschlosserei .
Unter www.lok-schlosserei.de findest du den FO- Aussichtswagen.
Lok 14 will bis März ? die Homepage fertig haben

Hier gab es mal RhB in N. Unter diesen Thema sollest du noch mehr finden

Gruß Georg
Georg: März 2007?
Hallo Eric, es gab einen sehr schönen Zug von Lemaco. Vielleicht ist ja was bei Ebay zu machen.
gruß eckhard
Hallo Kai,

laut Herrn Knaupp dieses Jahr................Er meldete sich in der Yahoo News group Nn3 und bezeichnet dieses Kapitel von Lok 14 als eines der schwärzesten

Gruß Georg
Georg - den Glacier oder die Homepage??
Leider  nur die homepage. Von Lok 14 sollte das Bernina-Krokodil kommen und FO 2- achser
@Georg
Bernina-Krokodil ??? Ist da je eines gesehen worden, ich glaube nicht, denn die RhB-Krokodile haben ein anderes Stromsystem, als die Bernina-Bahn und da gibt es nur die Triebwagen und die beiden Zweisystemloks (Diesel und Elektrisch).Oder meinst Du die Krokos der BVZ, die m.E. aber schon in den Ruhestand geschickt wurden.

Gruß Holger
@Holger

Schau mal da http://www.club1889.ch/182/182index.html


Gruss Markus
@Markus,

ich gebe mich geschlagen   Da ich erst 1980 das erste Mal an der Bernina-Bahn war, konnte ich natürlich kein Bernina-Krokodil mehr sehen. Nur in Poschiava stand so etwas ähnliches, allerdings im Miniformat - als Rangierlok.

Gruß Holger
Hallo nochmal,

danke für die Hilfe, mal sehen ob ich da was finde.
Und dann ob der Geldbeutel mitmacht *g*
Ist eine super Seite.

Gruß

Eric
Eric,
wahrscheinlich mienst du die Ge 2/2 . es wird gerade eine im EBAY verklopft
unter Schmalspur Suchbegriff Nm

Gruß Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;