1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: alea iacta est

THEMA: alea iacta est
Startbeitrag
Günter König - 01.10.10 18:07
Moin,

nach langer, reiflicher Überlegung habe ich den  Gedanken eines analogen Neuaufbaus meiner geplanten kleinen Anlage

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=Sprakensuhl#x442051

zu Grabe getragen

und die digitale Betriebsart gewählt.

Ich hoffe, das mir die DCC-Freaks aus diesem Forum bei meinem Vorhaben bei Fragen mit Tipps und Kniffen unterstützen.
Da sicherlich auch mal dümmliche Fragen auftauchen werden, möchte ich dazu mal den großen deutschen Entertainer Werner Schwier mit den Worten zitieren:

                                                  "Es darf gelacht werden"

Mit den besten Grüßen

Günter

Hallo Günter,
herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Hast du dir schon Gedanken gemacht welche Zentrale du verwenden willst? Solls eine fertige sein oder willst du selber bauen?

Viel Spaß mit der Digitalbahn!
mmmmh,
welcher Art die Zentrale sein soll, habe ich mir noch nicht überlegt. Tendiere aber zum Selbstbau. Ich muss mich aber generell noch intensiver in die gesamte Thematik einlesen.

Dank und Gruß,
Günter
Hallo Günter,
dann kann ich dir nur wärmstens die OpenDCC empfehlen. Infos findest du unter www.opendcc.de
Mahlzeit Carsten,

ja, das ist interessant. Sieht aus, als würde ich in diesem "Hafen" anlanden. Probleme befürchte ich allerdings wegen dem anstehendem Umbau der Fahrzeuge:
zum Ersten nennt man mich nicht grundlos ein mechanisch ungebildetes "Mehlauge" und
zum Zweiten lassen die Augen so langsam nach.
Das soll mich aber alles nicht abschrecken.

Gruß,
Günter
Hallo Günter,
das ist die richtige Einstellung! Die meisten Loks dürften auch relativ einfach zu Digitalisieren gehen, für die Fälle wo du es dir nicht zutraust gibt es ja genug Leute, die das für dich übernehmen.
Ganz vergessen: Am einfachsten ist es, wenn du dir einen kompletten Bausatz kaufst. Den gibts im Shop von Hanno Bolte: http://www.dcc-versand.de

Die SMD-Bauteile (nur bei USB nötig) kannst du dir schon fertig aufgelötet bestellen, wenn du es dir nicht zutrauen solltest. Den Prozessor solltest du auf jeden Fall fertig programmiert bestellen, wenn du nicht grad ein Programmiergerät hast und dich damit auskennst!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;