1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bezug von Stahlklötzen?

THEMA: Bezug von Stahlklötzen?
Startbeitrag
Johannes - 03.10.10 08:48
Hallo,
zum Fixieren von Teilen während des Aushärtens des Klebers sind kleine Stahlklötze von Nutzen. Wer kann mir sagen, wo ich diese Stahlklötze bekommen kann?

Grüße,
Johannes

Servus,

Normal haben Metallverarbeitende Betriebe sowas in der Restekiste. Das sind Abschnitte von Walzstahl Stangen beispielsweise...

Einfach mal den nächsten Betrieb ansteuern und nett fragen...

Grüßle
Elvis
Hallo Johannes,
1. bei Oma und Opa fragen nach Gewichten (von alter Wage)
2. bei einen Dreherei / Schlosserei in der Restekiste
3. auf dem Schrottplatz und selbst auf Größe bringen
also das nur mal als Denkanstoß, übrigens alles zum Null - Tarif oder Beitrag in die Kaffekasse.
Stahl rostet , besser sind Messing- / Alu -klötzchen .
4. Vollmaterial Baumarkt , aber dort Kostenpflichtig
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Hallo,

bei der Schlosserei nebenan, sollte man fündig werden, wie die anderen schon schrieben. Da Stahl heuer ein wertvolles Material ist, werden Rest- und »Abfall-« Stücke von den Betrieben bestimmt nicht weggeworfen, sondern dem Schrotthändler gegen Bares überlassen. Deswegen den Kaffeekassenobulus am besten mit einplanen.

Schöne Grüße, Carsten
Moin moin,
eine Alternative wäre noch der Reifenfachhandel.
Gewichte zum Auswuchten!!!

lG
Volker
Oder kaufen:
http://www.wilmsmetall.de/catalog/

Als Tipp habe ich noch: Kleine Konservendosen mit Resten von Gips, Fliesenkleber oder so füllen. Die werden dann auch schon schwer. Gläser mit Deckel kann man auch mit Sand und Kies füllen.

Edward
Wenn man eine Hausfrau hat, die mal im Fitnesswahn diese lustigen Hanteln mit Schraubegewichten erworben hat, kann man ihr das Köfferchen unauffällig entführen und sie merkt es nicht mal


Jürgen H.
Hoi Johannes,

ich habe früher auch mit allen möglichen Gegenständen meine Klebe-Sachen fixiert - ist aber doch alles nur ne halbe Sache.

Hatte mir daher vor Jahren ein paar von diesen "3.Hand-Teilen" gekauft und kann nun die wildesten Kombinationen selber zusammen schrauben, je nach Klebeteil.

Durch die Klemmen an den Enden (bei empfindlichen Oberflächen halt vorher was drüber ziehen ) halten alle Teile exakt und passgenau und ich muss mich nicht ärgern, wenn ich nach dem Trocknen/Aushärten feststellen muss dass sich doch eine Klebestelle "bewegt" hat.

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;