1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Magnetartikeldecoder >4 Anschlüsse

THEMA: Magnetartikeldecoder >4 Anschlüsse
Startbeitrag
passra - 03.10.10 12:02
Hallo,

für die Ansteuerung meiner Weichen verwende ich bis jetzt ausschließlich die Magnetdecoder von LDT S-DEC-4 (DCC). An diese Decoder kann man ja 4 Weichen anschließen, funktioniert auch tadellos.
Jetzt steht über Weihnachten die Digitalisierung der Weichen im Schattenbahnhof an. Leider sind auf jeder Seite des SBHs 5  Weichen, was die Verwendung von 4er-Decodern ein wenig ungünstig macht. Ich will, wenn möglich, keine langen Weichenstrippen ziehen.
Deshalb die Frage: Gibt es Weichendecoder mit min. 5 Ausgängen oder 2-fach-Decoder zu einem bezahlbaren Preis (sprich je Weiche 5-8 EUR)? Anschluß sollte direkt an DCC erfolgen mit separater Versorgungspannung für den Weichenstrom. Bausatz kein Problem.

Habe z.B. bei Uhlenbrock 2-fach-Decoder gesehen. Diese kosten aber fast genau soviel wie die 4-fachen von LDT, das macht dann ja nicht viel Sinn. Da kommt jede Weiche auf 9,50 EUR, beim Bausatz von LDT bin ich bei 5,50 EUR.

Habe eben noch gefunden: Lenz LS150, 6 Weichen zu 44 EUR + Versand (bei Ebay). Macht 8,33 EUR je Weiche.
Bei Modellbahnen-Licht 40 EUR + Versand.
Gibt's den auch günstiger?

Bitte um sachdienliche Hinweise.

Servus
Manfred

Hallo Manfred,

du hast eine PN (auch wenn es nicht gerne gesehen wird), da ich LS150 übrig habe.

Grüße,
Gerd
Hallo Manfred,

Ich benutze die Bausätze von Herrn Ratschmeier www.Railway-lauf.de
Weichendecoder zum Selbstbau 8 fach. Sehr freundlicher Telefonkontakt möglich.
Atmel+ Platinen sind zu erhalten, Gehäuse kann mann von LDT-Litfinski benutzen.

Gruß aus Hamburg
Peter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;