1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 6.-13.11.2010 FEC im Franken-Centrum Nürnberg

THEMA: 6.-13.11.2010 FEC im Franken-Centrum Nürnberg
Startbeitrag
D. Ludwig - 03.10.10 14:26
Hi Ihr,

bald ist es soweit, der FEC Fürth stellt im Frankeneinkaufszentrum Nürnberg/Langwasser vom 6—13.11.2010 seine N-Anlage aus. Auf einer Länge von 50 Metern wird die komplette Anlage aufgebaut und bei einer Gleislänge von ca. 600 Metern werden ca. 40 Züge unterwegs sein.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Für den 13.11.2010 ist ein N-Bahner-Treffen vorgesehen.

Die Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag:                  9.30 -  20.00 Uhr
                                      Samstag:                                   9.00 - 20.00 Uhr
                                      Sonntag:                                    geschlossen    

Mehr Info zum Franken-Center siehe:     http://www.franken-center-nuernberg.de


Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de


Hi Ihr,

mal wieder nach oben holen.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de




Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Lugi,

bin am späten Samstag da.

Muss vorher unbedingt in´s Nürnberger Museum. Bei 400 km Anfahrt soll es sich ja lohnen.

lG
Volker
Hallo,

ich werd auch da sein, so wie es aussieht alle Tage...

Gruß

Werner D.
Und hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

Gruß Michael



Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nach oben schieb

+ neuer Flyer.

Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

so die Anlage steht und ist Einsatzbereit.   Morgen wird eröffnet und dann freuen wir uns schon af eine gelungene Woche.

Gruß Michael
Viel Erfolg mit Eurer Ausstellung!

Gruß nach Fürth
Thommy
# Danke Tommy

Die Generalprobe war ein voller Erfolg. Hatten gestern schon einige tausend begeisterte Besucher.  

Kann nur jeden Modellbahner der in der Gegend ist empfehlen, zu uns zu kommen.

Viele Grüße aus Fürth/Nürnberg
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

Hallo Dieter
War gestern mal kurz da.
Sah wirklich sehr gut aus, euer Aufbau.
Hoffe die leere Straßenstelle war kein Kfz-diebstahl.
Bin dann nächste Woche beim N-Bahner Treffen dabei.
Gruß JürgeN
Hallo zusammen,

ich konnte es heute in Kombination mit einem beruflichen Termin gut einrichten, die Ausstellung im Franken-Center zu besichtigen. Respekt, Jungs (und Mädels), was ihr da auf über 50m Länge aufgestellt habt. Ein Genuss, die Züge auf ihrer langen Strecke zu beobachten, und gefühlte Stunden zu warten, bis sie endlich mal wieder zurückkommen. Eure neuen Segmente sind ebenfalls klasse. Ihr habt damals (wann auch immer es war) eine gute Entscheidung getroffen, nicht Modulkästen in Standardmaßen aneinander zu reihen, sondern mit viel Abwechslung zu arbeiten. Das kommt in der Wirkung viel besser rüber.

Also, wer es möglich machen kann, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Ansonsten freu ich mich auf eure Anlage bei der Messe in Karlsruhe im nächsten Frühjahr.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo alle zusammen,

scheint ja wirklich eine sehenswerte Veranstaltung zu sein. Am Samstag ist wohl damit zu rechnen, daß ein paar LAMOFSler in Nürnberg auftauchen werden .

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Gerhard,

Danke für das Lob. Auch uns macht die Ausstellung einen Riesenspaß, auch wenn mir die 7-8 Stunden am "Mittelbahnhof" die Kinder in den Ohrengelegn sind: "Wann fährt der Iceäääääääää".  OK, es waren "nur" 2 Stück unterwegs, aber selbst bei 17, wäre das einer zu wenig. Aber wir wollen ja eigentlich alle mit den Zügen ansprechen, daher haben wir ja auch 2 Dampfloks mit rein gemischt.

@ JürgeN: Welche freie stelle meinst Du? Es gibt da mehrere. :-/

Gruß Michael


EDIT: @Christain: Sollen wir für Euch einen 1zu160 Punkt einrichten.
Hallo Michael
Ich meinte die freie Stelle auf der Straße mit den vier weißen Stellen wo die Räder gewesen sein könnten. Da war die Absperrung sehr nah am ersten  Modul. Zeige ich dir am Samstag.
Ein 1 zu 160 Punkt wäre ok. Ich kann auch erst ab mittag. Gruß JürgeN
Servus Michael,

muß jetzt doch nicht sein, wir wollens ja nicht übertreiben. Aber so ein LAMOFS-Treffpunkt mit Freibier und Bratwürsten ... schlecht wärs nicht .


Gruß aus Freising, bis Samstag (?)

Christian Strecker
Achtung!

Die Anlage steht direkt neben folgenden Shops:
Bäcker (leckere frische Sachen), Metzger (mit heißer Theke natürlich), Kaffeshop (mit frischem Kaffee) und Apotheke (für alles mögliche). Ein Besuch ist also nicht nur n-bahnerisch appetitanregend.

Die "FEC-Werscht" sind (so hat man es zumindest mir als unwissendem Fremdem gegenüber auf mein penetrantes Fragen hin erklärt) dieses mal leider nicht möglich. Aber wie man sieht, ist die Versorgung des Personals und der Besucher trotzdem sichergestellt ...

Bester MobaGruß
Gerhard (der leider wieder im Büro sitzen muss und net an der FEC-Bahn stehen kann)

achso:
Die "leere" Stelle mit den vier Rest-Klebepunkten eines ehemaligen Fahrzeugs tut einem beim Betrachten fast ein bisschen weh - hoffentlich hat kein Besucher was mitgehen lassen ...
Hi Ihr,

das Auto wurde von der Polizei sicher gestellt und auf seinen Platz zurück gebracht.

Viele Grüße aus Fürth/Nürnberg
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: Unsere berühmten fränkischen Bratwürste wird es erst wieder in Karlsruhe geben.
@15 Hallo Gerhard,

du hast den Optiker ausgelassen für den Durchblick

Wir sind gestern Nacht nach 2 Tagen Einsatz an der Anlage wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen.

Ich hatte mal wieder "Modellbahn pur" mit der Steuerung des Hauptbahnhofes und trotzdem noch Fragen über Fragen beantwortet. Die meist gestellt Frage war "Wie lange ist die Ausstellung? Au, da muss ich dem und dem noch Bescheid sagen." So viele interessierte, faszinierte und begeistere Menschen habe ich lange nicht mehr erlebt. Leuchtende Augen bei großen und kleinen Kindern, oder zeitweise wieder Kind geworden. Egal ob Hausfrau, Shopper, Ausflügler oder "Schlipsträger", sehr viele haben gestutzt, geschaut und sich dem Erlebnis hingegeben. So macht die Präsentation des Hobbies Spaß.

Besonders Spaß hat auch die "Zwergenecke" gemacht und gebracht. Den Kindern wurde es ermöglicht, ganz nah an die Anlage zu kommen und die fahrenden Züge quasi hautnah zu erleben. Meine Frau hatte da viel Spaß und auch sehr viele Gespräche mit den Kindern und ihren Begleitern. Nie war eigentlich klar, wer wen mitgebracht hat.

Wir sind uns sicher, dass einige Funken übergesprungen sind und man kann dem Centermanager zu seinem Mut zur Veranstaltung nur gratulieren. Er bekommt auch sehr viel positives Feedback von seinen Partnern und vielen Besuchern des Centers.

Nicht vergessen darf man natürlich den nicht müde werden wollenden Einsatz der Vereinsmitglieder des FEC. Alle Mühen sind aber angesichts des bisherigen Erfolgs der Ausstellung wie weggewischt.

Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass sich mehr Veranstalter dieser Art auch für andere Vereine erschließen und die Vereine von Seiten der Mitglieder die Möglichkeit haben, solch eine Veranstaltung auszurüsten. Damit können viele Vereine ihren gemeinnützigen Gedanken unters Volk bringen und auch viel für unser gemeinsames Hobby tun. Viel mehr als auf jeder Messe, weil es kostet keinen Eintritt und Jedermann, bzw. Jedefrau ist gern gesehen und willkommen. Nicht nur zum shoppen sondern auch zum gucken.

Aber auch für das Publikum "vom Fach" ist eine ca. 50 Meter lange Anlage ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat. Und schon gar nicht "für umme".

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und hatten sehr viel Freude.

LG Claus
Hallo Ihr Färdder!

Gratulation zu Eurer tollen Präsentation Eurer Anlage.

So eine lange  N-Spur-Anlage ist ja sonst selten zu sehen.

Mir gefällt auch sehr, dass Eure Loks noch analog fahren.

Viele Grüße aus der größeren und schöneren Nachbarstadt

Robert
Hallo Dieter,

ich war heute in Nürnberg bei Eurer Ausstellung im Franken-Centrum.

Möchte mich auf diesem Wege für den netten Kontakt von Dir und Deinen Kollegen/Kolleginnen bedanken.

Ich finde die Anlage sehr gelungen. Das Thema der Anlage und die Verwirklichung ist meiner Meinung nach super. Außerdem finde ich es immer gut auf Anlagen diese Größe einen regen Betrieb zu sehen (ist bei Euch sehr gelungen). Besonderer Detail-Hingucker für mich war auch der bewegliche Bagger der gerade seine Arbeit verrichtet.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg mit dem was Ihr noch vorhabt.

Gruß
Andreas
Hallo alle zusammen,

der erste LAMOFSler ist wieder gut zu Hause angekommen. War ein schöner Nachmittag.

Die Modulanlage ist zwar zum Rosenheimer FREMO-Treffen Kontrastprogramm, was aber eben auch dadurch bedingt ist, daß hier wohl eher der Sinn im reichhaltigeren Fahrbetrieb liegt.

Habe aber auch hier viele Anregungen für eine evtl. nächste Anlage mitnehmen können.

Vielen Dank auch für den netten Empfang und den freundlichen Kontakt.

Die Anlage ist wirklich sehenswert.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hi Ihr,

besten Dank an alle die kommen konnten.

Für alle die es nicht geschafft haben - hier ein paar Eindrücke:
http://picasaweb.google.com/Lugi1957/FECImFrankenzentrumNurnberg#

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe

Hallo Dieter,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Hut ab vor Eurer Leistung und sicher wieder einigen begeisterten Modelleisenbahner mehr, die das miterleben durften.
Gruß
Peter
Hallo Dieter,

danke für die Fotos. Eindlich mal wieder einen Thread über eine Ausstellung, der nicht nur aus 6 Wochen Ankündigung besteht und danach "Tote Hose" ist . Vielleicht sehen wir uns in Stuttgart? ? ?

Johannes
Hallo N-Bahnfreunde,hallo Dieter.

Meine zwei Tage bei Euch waren wunderbar.Die staunenden Augen von Groß und Klein,fantastisch Anzusehen.Diese Ausstellung wird bestimmt beim Managment und den Besuchern des Centers lange in Erinnerung bleiben.
Was die Mitglieder des FEC da geleistet haben verdient meine Hochachtung.Einfach Toll.

Darauf ein dreifaches : ICÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

gruß aus München Peter

Hi Ihr,

um 17°°Uhr ist heute die von uns größste Ausstellung mit dem Abbau der Anlage und Einlagerung im Vereinsheim zu Ende gegangen.

Es war das erste Mal, dass wir mitten in einem Einkaufszentrum zu Gast waren.

2 Wochen am Stück inkl. Vorbereitung und Aufbau bei einen 14 Stunden Tag hatten wir noch nie.

Auf der anderen Seite hatten wir auch noch nie so einen Besucheransturm (die Rede laut Center ist von ca. 100000 Besuchern ). Die Centerleitung bekam Dankesanrufe von Besuchern (Endlich mal eine tolle Attraktion im Center usw). Worte wie das ist doch Wahnsinn hörten wir am Tag 100fach.

Trotz des Stress war es eine Traumausstellung die ich sofort wieder organisieren würde.

An @ 23+24 - ich hab zu danken, dass Euch die Bilder gefallen.

An Johannes - das war und ist bei uns schon immer so gewesen. Natürlich komme ich nächsten Samstag nach Stuttgart. Du weisst ja, Moba ist mein 2.Leben.

PS: Video vom Frankencenter folgt demnächst.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe

  

Hi Ihr,

habe jetzt ein kleines Video vom Frankencenter online gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=P6VTNaUlSvw

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt - Wir stellen aus:
Faszination Modellbau Karlsruhe
24.03 - 27.03.2011
Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport
Messe Karlsruhe



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;