1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 2 Gleisige Hauptstrecke, viel Rangierbetrieb

THEMA: 2 Gleisige Hauptstrecke, viel Rangierbetrieb
Startbeitrag
patrick_0911 - 03.10.10 21:07
Hallo

ich habe mal wieder ein kreatives Wochenende hinter mir und mal wieder einen Gleisplan für das Kato Unitrack system angefertigt. Ziel war es so wenig wie möglich Flexgleis zu verwenden, da es in meinen Augen sicher Leute gibt die damit ihre Probleme haben. So ganz ohne ging es nicht.

So manch einer wird sich fragen warum in den Schattenbahnhöfen nicht mehr Platz ist, das liegt daran dass, ich mindestens 150 cm für einen mindestens 8 wagen langen Schnellzug plus Lok vorgesehen habe. Bei der Gelegenheit gleichmal eine Frage an die Hobbyelekroniker unter uns, welche Schattenbahnhofsteuerung würdet Ihr für den Plan vorschlagen, wohlbemerkt DCC für Fahrzeuge, die Weichen werden mit KATO Gleichstrom betrieben, erscheint mir sehr Betriebssicher.

Zum Ziel des Planes:

SNCF Durchgangsbahnhof an einer 2-Gleisigen Hauptstrecke, Epoche IV oder V,
An Gleisanschlüssen habe ich folgendes vorgesehen:

Getreidesilo (um hier die schönen Wagen von Artrain, Minitrix und Arnold einzusetzen)
Abzweig zum Kieswerk (kann auch eine Kohleförderung sein), auch hier lieber das als ein Stummel zu der bekannten Nebenbahn)
Containerbahnhof, mit Industrieanschluss, und kleiner Dieselokbehandlungsstelle (hier stehen die beiden BB66000 sowie eine Y9200..
Güterschuppen, der allerdings schon verwittert ist, hier findet kein Stückgutverkehr mehr statt, das Gleis wird vom Getreidesilo zum Verschub benötigt.
Überholmöglichkeiten gibt es ebenso, so dass man ohne mit den Schnellzügen ins Gehge zu kommen Rangieren kann.
An Schnellzügen findet man Internationale Schnellzüge vor, die durchlaufen, nationale Schnellzüge die halten. Eine Talgoverbindung Madrid-Paris diese wird noch von einer 353 der Vorgenklasse und Normalspurdrehgestellen gezogen, sowie dem Le Capitol den ich von Artrain mein Eigen nenne, Dazu kommt noch ein INOXcrome TEE und einige Nahverkehrszüge.

Der Gleisplan wurde mit anyrail erstellt

Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Frage, kannst Du Bilder ein bissl größer machen?
so dala jetzad habichs gepackt, bitte schön der Plan ist gross!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;