1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weiche TR14949

THEMA: Weiche TR14949
Startbeitrag
Ratz100 - 03.10.10 21:42
Hallo Zusammen,

habe mir einen Gleisplan für Minitrix gekauft denn ich nachbilden möchte. Leider befinden sich in diesem eine dreiwegweiche die nirgends finden kann.
Und zwar handelt es sich um die Weiche TR14949. Hat jemand eine Idee wo ich die Weiche bekommen kann, scheint ein altes Modell zu sein, bzw. durch welche zweiwege Weiche ich sie ersetzen könnte wenn ich jeweils auf eine der Fahrspuren verzichten würde:
http://www.redeske.de/Gleisplan.jpg

Gruß

Ratz100

Hallo Ratz100

die Weiche gibt es schon lange nicht mehr von Trix.    Es handelte sich um eine 15° Weiche. Eine Original Trix wird ab und an mal in der Bucht angeboten. Oder mal auf börsen ausschau halten.
Oder du nimmst eine Roco.

http://www.botoys.de/modelleisenbahn/index.php?...f70ae4221cd&so=1

Gruß Christian
danke für den Tipp, sind die Roco Gleise zu den trix Gleisen kompatible, oder muss ich den Gleisplan anpassen ?
Hallo Ratz,

die Roco kannst du 1:1 einbauen
Unterschiede zur MTX (die es nicht mehr gibt):
- andere Kabelfarben
- kein Stopweichenfunktuion

Stromabnahme problem definitiv mit der Hobbytrain V60 bei langsamer fahrt

Gruß Detlef
Die Roco Gleise sind mit den Trix Kompatibel. HAben die Gleichen Längen. Ich glaube aber das die Farbe der Schwellen etwas von den Trix abweichen. Bin aber nicht 100& sicher.
oder du baust den Gleisplan um  und machst ein L Weiche 15 crad und eine R weiche 15 crad hintereinader  somit entgehst du dem Problem mit der Stromabnahme

gruß Andy
Hallo,

bei Bedarf habe ich eine ROCO DWW (ohne Antriebe) abzugeben.

Grüße Michael Peters
danke für die Hinweise
hi,

die dreiwegeweiche von roco verursacht probleme (stromabnahme)???

gilt das für alle 3wegeweichen oder nur für roco...

ich wollte auch eine verwenden...
tom
Hallo tom,

es kommt auf die Lok und die Geschwindigkeit an.
Kurze Loks und langsam Geschwindigkeit könne zu Problemen führen, bei mir speziell wie oben erwähnt, bei interesse kann ich die auch den Grund nennen.

Eine GFN BR80 macht z.B. keine Probleme, Drehgestell-Loks auch nicht und schlepptende-loks machen da auch kein Probleme

Arnold KÖF 3 kann ich momentan nicht sagen, da Klappanlage und ich  im Moment keine Zeit fürs Hobby Moba habe.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;