1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 1zu160 Sondermodell: G10

THEMA: 1zu160 Sondermodell: G10
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 04.10.10 10:26
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder etwas besonderes zu berichten bzw. eine Überraschung für alle N-Bahn begeisterten.

Nach dem unser 1. 1zu 160 Werbewagen (Auflage nur 129 Stück) sehr schnell vergriffen war.......war es nur eine Frage der Zeit wann ein neues Modell kreirrt werden wird.

Nun wird er ca. im Nov 2010 ausgeliefert mit einer Auflage von 400 Stück und einer Max Abgabe von 3 Stück pro Besteller.

Weitere Infos und eine Abbildung in den News die Ismael gerade Online gestellt hat hier.......

http://www.1zu160.net/neues/news.php


Ich bedanke mich auch in diesem Sinne bei Ismael für sein Arrangement und Umsetzung des tollen Modell.

Ingoformative

Grüße

PS: Für den Versand in die EU Länder werden wir den Wagen mit einem so genannten Einschreibebrief ( ist schon ein richtiger karton, dürfen mit alle 3 Seiten so gar zusammen bis 90 cm groß sein) = mit höherer Absicherung bis 100,- € versenden . Je 100,-€ Absicherung kommen 1,50 € Aufschlag drauf. Dies ist neu überarbeitet worden bei der Post seit 1.7.2010 und ein toller günstiger versicherter Versand wenn es bis max 1 Kg schwer ist)

Die Versandpauschale dafür ist  = 9,- €


Hallo,

und dieses Modell wird jetzt nicht nur einfach ein bestehendes Modell mit einem Logo darauf sein, sondern ein direkt exklusiv für Ingo / 1zu160 produziertes Modell sein. Ab nächster Woche werde ich voraussichtlich dann erste Fotos vom Mustermodell zeigen können.

lg
ismael
Hallo,

danke an Euch beide für die Initiative! Wenn ihr so weiter macht, kommt da ja über die Jahre ein richtiger Güterzug zusammen . Finde die Modellauswahl gelungen, habe auch direkt mal einen bestellt. Bin allerdings auch gespannt, wie sich das Logo auf dem Bretterimitat-Untergrund machen wird.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,
sehr schönes Modell!Nachdem mir das erste Modell durch die Lapen gegangen ist gleich 1 Modell bestellt...die anderen wollen ja auch noch eines abhaben

Gruß
Thomas
Moin Ismael und Ingo,

na, da habt ihr ja wieder was Schönes ausbaldowert, vielen Dank. Und hier geht´s direkt nach Laramie ==>
http://www.harburger-lokschuppen.de/Arnold-2010...-caNov2::140996.html

Gruß, Carsten
Hallo,

gibt´s den Wagen auch mit RIV-Aufdruck .....

Grüße
wilfried
Hallo,

hat er Ist rechts neben der blauen Fläche.

lg
ismael
Glatt übersehen...

Grüße
wilfried
Juhu liebe Besteller,
also....man sollte doch schon mal lesen was man bestellt oder ?

Sorry aber bald jede 2 Mail  nach der Bestellung wird danach gefragt, wann die Rechnung kommt, oder der Wagen doch schon lieferbar ist.?

Ich habe nix gegen Arbeit.............aber ich benötige wirklich nicht  eine Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme (ABM) um den ganzen Tag nur solche Mailanfragen zu beantworten.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, soll bitte nur ein nett gemeinter Hinweiß sein.

Lesen ist schon wichtig Steht hier in den News und auch auf der Homepage zum bestellen !!!

Also........ der WAGEN KOMMT ERST IM NOVEMBER 2010 ob am Anfang oder ende, können wir auch noch nicht sagen........es bekommt aber jeder einen der rechtzeitig vorbestellt !!


Arbeitsreiche und absolut nicht böse gemeinte Grüße von der Front

Ingo

Moin Ingo,

Zitat

nicht böse gemeinte Grüße von der Front

Also da steckst du montags immer

Grins, Carsten
Achtung: Politisch völlig unkorrekt!!!

ja ja, die deutsche Modellbahn wird auch am Hindukusch aufgebaut ...

lG
Volker
Nur mal nach oben schieb !
Hallo zusammen,

ich habe den Wagen in Leipzig gesehen - und fotografiert!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich bin bekleistert. Toller Wagen. Als 3tes Sondermodell schlage ich den Wagen mit DB-Logo vor. Dann wäre er auch sicher mein.

Gruß
Klaus
hey Christian @12,

ist der Waggon tiefergelegt, oder brauchtest du die Achsen???

lG
Volker,
der geordert hat
P.S.: wenn Ersteres, wohin mit dem Fuchsschwanz???
Hallo,

@Klaus: Was hast du gegen einen ÖBB-Wagen? Ist im Endeffekt ja sowieso ein Phantasiemodell, da sollte das Einstellungsland eigentlich nicht so tragisch sein, denke ich... Und 1zu160.net kommt halt aus Österreich, daher diesmal auch ein ÖBB-Wagen.

Ob ein weiterer Wagen kommt, hängt mal in erster Linie davon ab, wie der Erfolg des jetzigen Modells ist.

@Christian: Danke für das Bild! Die Bedruckung auf dem Bretterimitat funktioniert also sehr gut, wie man sehen kann.

lg
ismael
Hallo,

das 1:160 aus Austria kommt war mir nicht bewusst. Tragisch ist es nicht. Ich dacht halt nur. Aber gefallen tut er.

Gruß
Klaus
Hallo alle zusammen,

danke an meinen Namensvetter für das Foto.

Habe den Wagen schon bestellt.

Aber wenn ich mit das Foto so ansehe... sind die Achsen denn nicht im Preis inbegriffen?


Gruß aus Freising

Christian Strecker
cih noch mal:

schlau wäre es bei einem österreichischen Wagen, wenn nur  e i n e  Achse dabei wäre.
- vorn eingebaut bei Talfahrt
und
- hinten eingebaut bei Bergfahrt


lG
Volker
Hallo,

... Achsen? Die Leute tauschen die ja sowieso gegen Luck-Leichtlaufachsen - kann man also weglassen und damit Produktionskosten sparen und dem Kunden die Arbeit des Herausnehmens ersparen Also eindeutig eine Win-Win-Maßnahme.

Spaß beiseite: Klar kommt der Wagen mit Achsen - das gezeigte Modell ist ein Muster. Warum es keine Achsen hat, weiß ich aber selbst auch nicht. Was mich noch wundert, ist, dass außer Christian das Modell keiner in der Arnold-Vitrine in Leipzig entdeckt hat

lg
ismael
Hallo Ismael,

klar, war ja auch nur ein Scherz von mir.

Das warum kann ich mir u. U. denken, sach aber jetzt mal nichts dazu.


Gruß
Christian Strecker
Hallo,

habe ich auch als Spaß verstanden - war nur ein kleiner Beweis meinerseits, dass ich auch Spaß verstehe...

Zitat

Das warum kann ich mir u. U. denken, sach aber jetzt mal nichts dazu.


... damit er nicht aus der Vitrine rollt

lg
ismael
So, ich habe mir gerade mal meine zwei Exemplare gesichert.
Wie ist denn allgemein so die Nachfrage?

Gruß
Markus
Hallo Ismael,

glaube ich nicht.

Eher Diebstahlsicherung. So einen Waggon kann man doch leichter wegrollen als wegtragen, also keine Achsten


Gruß
Christian
Hallo,

da Hornby Deutschland dieses Jahr neu auf der Wiener Modellbaumesse ausstellt, bleibt zu hoffen, dass der Wagen auch bei uns zu sehen und zu fotografieren sein wird - wenn möglich mit Radsätzen, sonst komme ich mit einem Tieflader

Über weitere Überraschungen zum Thema ÖBB würden sich die österreichischen Modellbahner sicher auch freuen - es muss ja wirklich nicht immer und überall das DB Logo drauf kleben!

Grüße, Peter W.
@19 Moin Ismael,

Zitat

... Achsen? Die Leute tauschen die ja sowieso gegen Luck-Leichtlaufachsen - kann man also weglassen und damit Produktionskosten sparen und dem Kunden die Arbeit des Herausnehmens ersparen Also eindeutig eine Win-Win-Maßnahme.


Super Idee, und dann auch noch konsequent bei den Kupplungen weitergeführt. Respekt, endlich denkt mal jemand mit. . Die Basisversion kann sich jeder selbst verfeinern, ganz so wie er möchte. Und mit entsprechenden Radsätzen wird das Modell auch für die Schmalspurbahner interessant...

ulkimative Grüße,
Carsten
@19
Hallo Ismael,
aber warum dann eine Bedruckung? Wer die Achsen und die Kupplungen tauscht, wird sicherlich auch die Detalierung mit Anbauteilen verbessern. Und dann muss neu lackiert werden.

Ich habe meinen schon bestellt, den Initiatoren schonmal herzlichen Dank meinerseits.
MfG
Ralph
Hallo Carsten, Nr. 19,

auch wenns auch Deinerseits um Gaudi handelt, die Sache mit der Kupplung ist von mir ein lang gehegter (Traum-)Wunsch:
Ich fahre mit Erbse. Dadurch habe ich inzwischen haufenweise NEM-Kupplung entsprechend GFN 9525 rumliegen. Wagen/Loks, die ohne Kupplung geliefert würden, wären so für mich eher von Vorteil.

Aber ein Unsinn gehört wohl jetzt doch noch dazu:
Habe bei C* mal ein "Überraschungspaket" für ein paar Euro fuffzig bestellt. Und was war u. a. drin? GFN 9525 .....

Hallo Ismael,

das mit den Achsen war von mir auch als Spaß gedacht, den Du wirklich wundervoll spitz pariert hast. - Respekt! Hat mir gefallen .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo zusammen,
mal so eine kurze Info........hätten wir nun auch nur wie bei der ersten Auflage 129 Stück....da würde es schon bald dem ende zugehen.

Gut das wir noch ein paar mehr bekommen.......

Also die ersten 100 Stück sind nach knapp 3 Tagen schon weg.

Gefragt wie irre

Und in der Fachpresse kommt erst noch die Info.

Also.......nicht zu lange zögern


MfG

Ingo
Moin Ingo!

Wer zögert denn?
Habe vor ein paar Minuten die Auftragsbestätigung bekommen.

Gruss,
Gerd

www.modell-bahn-hobby.de.vu
Moin Ingo,

Zitat

Und in der Fachpresse kommt erst noch die Info.



im N-Bahner, der heute bei mir im Briefkasten lag, ist die Info schon...

Gruß
Kai
Hallo,

so - habe Fotos vom Mustermodell in den News eingestellt: Wird ein schönes Modell

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1569

lg
ismael
bestellt!
Servus,

und diesmal sogar mit Achsen!


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

... allerdings nur mit "Notachsen" von einem anderen Modell - rollen tut er damit nicht wirklich, aber das sieht man auf dem Bild ja nicht . Das ist auch ein reines Lackiermuster und da fehlen halt so Sachen wie Räder und Kupplungen - die habe ich auch extra angebracht fürs Foto.

lg
ismael
Hallo Ismael,

klar sehe es schon ein, so kann er aussehen, wenn er fertig ist.

Macht es eigentlich viel Arbeit, den Kunststoff in die Form zu spritzen. Ich frag ja nur, nicht daß am Ende meine ganze Wohnung versaut ist .

Gruß
Christian
guten abend,

die diesem wagen ähnliche dr g10 wagen sollen im 2011 kommen (hn 6091).

weiss jemand ob diese wagen die kkk haben werden? im arnold katalog sind ohne kkk beschrieben.

vielen dank

herbert
Hallo,

die Wagen haben KKK und Normschacht.

lg
ismael
vielen dank!
herbert
Hallo zusammen,

ich will mal sagen, dass der gute Wille zählt. Epochenmäßig für mich nicht gemacht, schade. Um der Freude keinen Abbruch zu tun, laßt mich auf das nächste Modell warten - oder sollen wir, ihr wißt hoffentlich wen ich meine, uns selbst etwas basteln?
Ansonsten wünsche ich viel Spaß, Freude und gutes Gelingen für und mit dem Modell. Toller Einsatz für die Spur N.

Gruß
IngoR
Hallo Ingo, Hall Ismael,
sind denn schon alle Wagen vorbestellt? Steht schon ein LT fest?
MfG
Ralph
Hallo,

es gibt im Moment noch freie Modelle

Liefertermin: Einen festen Liefertermin gibt es nicht - soll sich aber im November ausgehen, wie mir letzte Woche zugesichert wurde.

lg
ismael
Hallo,

ist es möglich auch noch das alte Modell zu bekommen ? Das jetzige will ich natürlich auch haben.

Gruß Björn


P.S. An die DBler dieser Wagen hat RIV Zeichen ! Er kann also auch bei uns in DE laufen ! Da hier ja auch um ein DB Modell gebeten wurde. In der Wirklicheit fahren aber auch ÖBB,DB,FS Wagen gemischt usw ...
Moin Björn

Zitat

ist es möglich auch noch das alte Modell zu bekommen ?

Die Auflage war innerhalb kürzester Zeit (72h ?) ausverkauft. Da wirst du mit viel Glück höchstens auf dem zweiten Bildungsweg fündig werden können, allerdings werden die Wagen nur sehr selten eingebuchtet.

Gruß, Carsten
Und dann auch nur zu sehr abgedrehten Preisen teilweise.
Gruß Björn
Moin,

gibt es Wasserstandsmeldungen bzgl. des Auslieferungstermins? Nov. 2010 hatten wir schon oder ist Nov. 2010 eine Abkürzung für _N_icht  _o_der _v_ielleicht 2010?

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

schau mal bei den Neuigkeiten Nr. 1637: Verschiebung auf Mitte Dezember.
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1637

Viele Grüße,

Udo,

der die Frage um ein Haar gestern auch schon gepostet hätte  

Edit: Nun mit Link.
Moin Udo,

danke für den Hinweis, ich sollte regelmäßiger in die Neuigkeiten schauen. Das lohnt sich scheinbar, da habe ich jetzt sogar gelernt, dass Hornby eine Endkontrolle hat.

Gruß, Carsten
Hallo,

Ismael hat in den News folgendes ergänzt:
...verspätet sich ein klein wenig. Die Wagen sind jedoch bereits fertig und aktuell in der Endkontrolle bei Hornby, so dass sie ab etwa Mitte Dezember erhältlich sein werden - noch rechtzeitig vor den Feiertagen.

Jetzt muss man aber auch noch den Detailversand von Ingo dazurechnen, nix für ungut aber der kann auch nicht zaubern und die 400 Stk. im Nullkommanichts ausliefern. Somit mag sich das vielleicht innerhalb Deutschlands gerade noch bis zum 24.12. ausgehen, aber ins Ausland z.B. nach Österreich - dort wo wir das Modell eigentlich haben wollten - wird es schon knapp!
Gäbe es einen lokalen Händler hier, der eine gewisse Menge per Paketdienst direkt von Hornby bekäme, dann ok, aber Detailversand aus Hamburg könnte etwas dauern.
Ein eingeschriebener Brief von D nach A läuft normalerweise mindestens 3 Arbeitstage und ein Postpaket gut eine Woche - und jetzt vor Weihnachten hat die Post bekanntlich Hochsaison, da muss man auch mit verlängerten Laufzeiten rechnen!

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum alle Hersteller vor Weihnachten immer ins Schleudern kommen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

eigentlich war das Modell für September geplant/terminisiert, damit es sich nicht mit dem Weihnachtsgeschäft überschneidet. Aber leider lassen sich Termine bei Modellbahnhersteller wohl nur sehr schlecht planen, sodass es immer wieder zu Verzögerungen kommt.

lg
ismael
Hallo Peter W.,

Zitat

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum alle Hersteller vor Weihnachten immer ins Schleudern kommen.



Das kommt daher, dass Weihnachten immer so plötzlich und ohne Vorankündigung ist

Viele Grüße

Martin
Hallo Martin,

da hätte ich einen Vorschlag, um dem abzuhelfen:
Wir knallen anstatt nur vier gleich 52 Kerzen auf den Adventskranz. Vielleicht kommt Weihnachten dann nicht mehr so plötzlich .

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Der unberechenbare Weihnachtseinbruch ist genauso wie das absolut unerwartete "Schnee-Chaos", das zur Zeit in allen Medien stattfindet.

Im SPON-Forum hat das kürzlich jemand auf den Punkt gebracht. Schlagzeile:
"Abend: Überraschende Dämmerung endet in katastrophaler Dunkelheit"
"Frühling: Tödliche Bedrohung für Pollenallergiker"
usw.

Grüsse,

Andreas

Hallo zusammen,
Die Sonderwagen sind heute bei Hornby Deutschland angekommen, und gehen nächste Woche in den Versand.
Daher bitte etwas Geduld, da ich mit meinem Sohnemann nun einiges zu verpacken habe....Schaun wir mal wie schnell wir das abgearbeitet bekommen, so das möglichst alle Ihren noch vor dem Fest in den Händen halte.
Wir tun unser möglichstes.
Müssen nun erst einmal hier bei uns ankommen.
Daher versenden wir schon jetzt einmal auch die Rechnungen, so das Ihr überweisen könnt, und wir sofort mit dem verpacken der Eingänge / Auslieferung beginnen können.

Juhu......stressfreie Weihnachten *lach

Gruß

Ingo
Hallo Ingo
Für MICH ist es gar nicht schlimm, wenn meine Bestellung erst NACH Weichnachten zu mir kommt.

Gruss
Johannes
der GöschenN baut
Hallo,

falls noch Exemplare frei sind bestelle ich nach Weihnachten.

Grüße, Peter W.
Moin Ingo,

na Klasse, gerade erst das eine Paket ausgepackt, kommt gleich schon das nächste...
Streß pur! Ja, ist denn schon Weihnachten?

Gruß
Kai
Moin Ingo,
bei mir brauchst Du Dir auch kein Bein ausreissen . Zum neuen Jahr reicht mir das allemal .
Frohe  Feiertage und guten Rutsch .

Gruß
Thomas
Moin Ingo.
Mach Dir meinetwegen keinen Stress.
Kann mit den noch fehlenden Sachen geschickt werden, oder ich hol ihn mit den Sachen ab.
Aber das ergibt sich dann.

Gruß Goldi
Hallo Ingo,

bei mir brauchts auch keine Extralieferung vor Weihnachten mehr sein. Geht ja auch mit der nächsten Lieferung/Bestellung mit.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
moin,moin ingo,

bitte keinen streß, die hauptsache ist doch, daß die ware ankommt.
vor-oder nach weihnachten, ist nicht schlimm.
ich kann es abwarten.
wünsche dir und deinem team frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

gruß aus bayern

georg
@ 53: bei mir ist bis heute keine Rechnung per Mail bzw gestern (per Post) angekommen. Kundennummer: 2059

Nur zur Info!

Wenn die Lieferung nicht mehr 2010 eintrifft, ist es nicht so wild. Möchte nur nicht vergessen werden

MfG aus Potsdam, Jörg
Hallo,

bei mir ist auch noch nix angekommen - vielleicht kann Ingo ja mal 'ne globale Rückmeldung geben.

RF
Hallo,
seid ihr aber ungeduldig!! Die Rechnung wird schon noch kommen, trinkt mal zur Beruhigung einen Baldriantee.
Grüße
Werni
Moin Ingo,
mir reicht es vollkommen, wenn ich den Wagen erst im Neuen Jahr bekomme...

Viele Grüße aus dem Schnee
Jensemann
Hallo Ingo,
bitte eine kurze (eMail oder Tel.) Mitteilung, wenn der Wagen angekommen ist. Verpacken entfällt ja...
Gruß
Klaus
Hallo,

Baldrian, Baldrian soll ja auch sehr gesund sein...

Ich glaube nicht, dass wir ungeduldig sind - wir machen uns nur sorgen^^

RF


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;