1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Packwagen,- andere Beschriftung???

THEMA: Arnold Packwagen,- andere Beschriftung???
Startbeitrag
Nora - 04.10.10 15:33
hallo allerseits

war am Wochenende auf der Börse in Mannheim-Feudenheim,- hab einen Packwagen gesucht,- und prompt gefunden,- zum lackieren nur das billigste,- Preis 8,-€ ,-hab da auch nicht lange gefackelt, grob geschaut ob was fehlt ,- bezahlt und ab in die Handtasche
Zuhause beim nähren Betrachten wurde ich dann stutzig, denn mir fiel die viel zu große Beschriftung auf der linken Seite auf ,diese ist im Stil EP3,- dagegen hat der Wagen in der mitte eine Computernummer wo nur die Ergänzungszahl fehlt,-

also frage:
ist der Wagen etwas seltenes oder kann ich den getrost umlakieren ohne mir Sorgen zu machen
hat jemand eine Katalognummer dazu, denn in der Online Datenbank hab ich ihn nicht gefunden (vielleicht falsch gesucht?)

der Wagen ist von Arnold
die Beschriftung links ist
106 211 - D4 neu 60 - 26 4m - 83t
dann kommt noch Hik-GPR - R 52t  - p 36t - g 26t mit Klammer links

die Computernummer ist 60 80 92-40-211 -?
auf dem Boden steht Arnold Serie 2

mfg
Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
könnte KatNr 3240 sein. Schau hier:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=7509
Ist eine Mischung aus Ep3 (links oben) und Ep4 (Mitte unten) Beschriftung.
Ob es das so gegeben hat, weiß ich nicht.
Gruß
Lofty
Servus Nora,

der Wagen  h a t  die Art. Nr. 3240!
Allerdings steht auf dem meinigen
106  211 Mu
D 4  um 60
26,4 m
33. t
(Klammer links:)
Hik - GPR
R 52t
P 36t
G 26t
die Computernummer ist dann wieder identisch

Als "Unterschied" ist noch festzustellen, daß der "Nuppsi" (Lüftung?) auf dem Dach auf der anderen Seite sitzt. (Bei mir ist´s wie auf dem spur-N-Foto). Das könnte allerdings an der (falschen) Montage des Daches liegen...

lG
Volker
hallo Volker
ja hast recht , auf der andeen Seite ist es als 33 zu erkennen, hatte nicht beide Seiten kontrolliert da ich davon ausging, sie sind identisch, die 33könnte man auch als 88 lesen, und das Mu hab ich vergessen , sorry

mfg
Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;