1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Signale einbauen

THEMA: Signale einbauen
Startbeitrag
rico [Gast] - 09.01.04 13:08
Hallo!

Hab da mal ne Frage zu den Signalen.
Ich bin jetzt bei meinen Gleisplan zu erstellen. Wird Epoche IV.
Wenn ein Zug vom Hauptgleis in das Überhol oder Nebengleis fahren tut und später wieder in das Hauptgleis wechseln soll wollte ich dort ein Form Vorsignal und Haupsignal setzen.
Wenn ich das Hauptsignal jetzt auf Halt setze und der Zug einfahren tut, hält der dann auch automatisch an, läst den eventuellen durchfahrenden Zug durch und fährt bei der stellung Fahrt wieder automatich los?
Es soll eine Analoge Anlage werden

Gruß Rico

Äh, ich hoffe, dass ich Frage verstanden habe

Wenn du ein Stück Schiene vor dem Signal bei Hp0 - "Halt" stromlos schaltest, dann hält der Zug da an. Bekommt es wieder Strom bei Hp1 oder 2, dann geht es weiter.
Ja, das geht also "automatisch".

Ich weis jetzt nicht so recht, ob das deine Frage beantwortet....

Edward

Ich glaube schon. Habe nochmal im Katalog von Fleischmann nachgeschaut und da steht das die Signale mit Zugbeinflussung sind. Müsste dann eigendlich funktionieren. Oder?
Hi rico,
dann schau Dir auch gleich im Katalog die "denkenden Weichen" an. Die bieten (durch Entnahme von Drahtbrücken) auch eine Zugbeeinflussung an: Fahrstrom gibts dann nur für die entsprechende Weichenlage.

Gruß, AL,-me


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;