1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ESU ECos 50200 mit TRIX MS2 (66950) ?

THEMA: ESU ECos 50200 mit TRIX MS2 (66950) ?
Startbeitrag
chrisuv - 09.10.10 12:33
Hallo, ich besitze seit gestern eine neue ESU ECoS 50200 Zentrale. Zuvor hatte ich sowohl TRIX 66920 MS1 und Tris 66950 MS2 in Betrieb (Geteilte Anlage). Das die alte MS1 (66920) an der ECoS nicht direkt anschließbar ist, das weiß ich mittlerweile (außer über deren Gleisbox an den Sniffer-Eingang der 50200).

Aber nun die FRAGE:

Kann ich die MS2 von trix (also die 66950) DIREKT an die ECoS 50200 (also den ECoSLink-Port) anschließen analog der MS2 von Märklin?? Die MS2 von Märklin passt ja mit Adapterkabel direkt an den ECoSLink-Anschluß da beide den CAN-Bus "intus" haben. Aber wie sieht es da mit der TRIX MS2 aus?.

Laut diversen Forenbeiträgen hier und auf anderen Seiten sollen die MS2 von Trix und Märklin aber doch technisch identisch sein.

Im Forum von ESU steht leider nur pauschal:
"Die Trix® mobile station® verwendet leider nicht den CAN-Bus basierten ECoSlink Bus, auch wenn sie äußerlich dem Märklin®-Pendant sehr ähnelt.

Ein direkter Anschluß ist daher nicht möglich und würde Ihre ECoS zerstören.  

Ein Anschuss ist jedoch über den ECoSniffer-Eingang möglich. Auf diese Weise können Sie Loks im DCC-Format über die mobile station fahren, nicht jedoch Selectrix®-Loks." .....

Leider wird bei ESU nirgends unterschieden zwischen MS1 und MS2 von TRIX... Eben nur diese pauschale Aussage....

Bei TRIX findet man niergends technische Daten zur MS2 (66950) um zu schauen ob da dieser CAN Bus implemeniert ist oder nicht... Niergends findet man irgendwas darüber..

ALSO:

****H I L F E E E E E E E ****

IST NUN DIE MS2 von TRIX und Märklin 100% identisch und KANN MAN DIE MS2 von TRIX (66950) DIREKT an die ECoS 50200 anschließen oder auch nur über den Sniffer-Eingang????

Für hilfreiche Info wäre ich sehr dankbar da kommende Woche das ganze System umstellen möchte.

Gruß

Chris

Na toll, kein einziger der dazu was sagen kann oder möchte?
Wie wäre es mit ein wenig Geduld!?
Hallo Chris
Geh doch mit deinem Problem ins ESU-FORUM wenn Du die ESU Centrale hast kannste dich ja Anmelden und Probleme mit der ESU Centrale problemlos klären. Finde ich ne gute Sache .
Tschau Wolfram
Hi
Die TRIX 66920 MS1 und Tris 66950 MS2 gehen definitiv nicht an der ECOS
Ich habe eine ECOS 50000 und dort geht nur die Märklin MS 60652
aber du brauchst den Adapter für den Anschluss an die ECOS.
Alle anderen Steuergeräte kann man nur über den Sniffer betreiben.
Hallo Ich bins noch mal
Hier die Antwort aus dem Esu Forum
Die Trix® mobile station® verwendet leider nicht den CAN-Bus basierten ECoSlink Bus, auch wenn sie äußerlich dem Märklin®-Pendant sehr ähnelt.

Ein direkter Anschluß ist daher nicht möglich und würde Ihre ECoS zerstören.  

Ein Anschuss ist jedoch über den ECoSniffer-Eingang möglich. Auf diese Weise können Sie Loks im DCC-Format über die mobile station fahren, nicht jedoch Selectrix®-Loks.
Hallo

Zitat

Ein Anschuss ist jedoch über den ECoSniffer-Eingang möglich.

Aber auch nur über die Gleisbox. Wenn ich Chris richtig verstanden habe, möchte er aber direkt an die Ecos.

Gruß
Tomi
Hallo Chris,

bitte kläre die Frage mit Fa. ESU ab!

Der Begriff "Trix® mobile station®" klärt nicht, ob MS1 oder MS2 gemeint ist. MS1 kann nicht funktionieren, das ist ein Selectrix Handregler - leider wurde aus Spargründen das Anschlusskabel mit dem identischen Stecker der Märklin MS1 verwendet, aber die Pinbelegung und das Protokoll sind komplett anders. Nachdem die MS2 (auch Trix) mit den Märklin (!) Gleisboxen arbeitet nehme ich an, die Geräte sind identisch.

Grüße, Peter W.
Guten Abend,
einstweilen Danke für die (Zwischen)infos.

Das die MS1 von Trix als SX-Regler nur über den Sniffer-Eingang (über die Trix Anschlußbox) geht, ist klar.

Meine MS2 von trix, die soll jedoch über den ECoS-Bus angeschlossen werden. Das Märklin Adapterkabel passt auch auf die MS2 von trix.

Und WENN die MS2 von trix hardware und softwaretechnisch wrklich identisch ist mit der Märklin 60652, dann müßte die TRIX MS2 ja auch an den ECoS-Bus anschließbar sein.

DAS war letztlich die gestellte Frage...

ESU wenden.....
HABE ich, nur leider warte ich noch auf meinene ZUGANGSDATEN für den Bereich der ECoS. Die habe ich aber bisher noch nicht erhalten nach Registrierung mit der Seriennummer....

Also dort (noch) keinerlei Infos erhalte so lange ESU die Registrierung nicht freigegeben hat.....

Chris
Hallo,

gibts bei ESU keinen Email- oder Telefonsupport mehr?

Grüße, Peter W.
eMail keine Antwort seit Dienstag, Telefon erst wieder am Dienstag kommender Woche dort Support.....
Wollte morgen eigebntlich umstellen da nur morgen frei und danach weg bin für 14 Tage.... *grmpf* ...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;