1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bestellung bei Modellbahnshop Lippe

THEMA: Bestellung bei Modellbahnshop Lippe
Startbeitrag
Herbi39 - 11.10.10 07:54
Hallo zusammen,

nachdem hier meistens die Modellbahn-Händler zerfleischt werden sobald mal etwas nicht ganz so rund läuft wie sich der Besteller das vorstellt, möchte ich einfach nur mal sagen, daß es auch andere (positive) Beispiele gibt.

Ich habe zum Beispiel bei Modellbahnshop Lippe Donnerstags einen MTX Lint bestellt, am Samstag war er schon da! (kostenloser Versand!)
Leider hat sich dann beim Probefahren herausgestellt, daß der Lint nicht einwandfrei läuft.
Also habe ich am Montag bei Lippe angerufen und reklamiert.
Eine nette Dame sagte mir, daß sofort eine Ersatzliefeung rausgeht, die auch am Mittwoch schon bei mir, ink. eines Retoure-Aufklebers für den kostenlosen Rückversand des defekten Zuges, eintraf.

Wie ihr seht gibt es durchaus auch sehr positive Beispiele über die leider nicht so oft berichtet wird!
Wo bei ich finde, daß dies genau so interessant ist wie all das negative.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Herbert

Hallo,

also ich kaufe nur noch bei Lippe.
Allerbeste Preise und superschnelle Lieferung

Gruss

Rainer
Hallo alle zusammen,

möchte nur sagen, daß Lippe nicht der einzige gute Händler ist. Ich glaube, daß alle Händler, die hier im Forum laufend genannt werden zuverlässig sind.

Und mal ehrlich, bei welchem Händler geht nicht auch mal was schief. Da ist dann einfach Kommunikation, am besten per Telefon, gefragt. Das macht einen Händler in meinen Augen nicht schlechter, nur menschlicher.

Es kommt aber auch auf der anderen Seite drauf an, was der Kunde von "seinem" Händler erwartet .

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,

ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, daß hier im Forum auch gelobt werden darf und dies auch für alle nützlich sein kann.

Hatte halt eben diese positive Erfahrung mit Lippe gemacht und dies zum Anlaß genommen hier zu schreiben.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

absolut legitim und auch richtig.

Ich wollte aber auch nur drauf hinweisen, daß es mehrere gute Händler gibt. Ich kann eben entsprechendes über den Harburger Lokschuppen berichten.

Aber es ist halt so, wenn jemand unzufrieden ist schreibt er leichter, als jemand, der  zufrieden ist.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Guten Morgen,

bin auch sehr zufrieden mit Modellbahnshop-Lippe. Vor allem die schnelle und portofreie Lieferung gefallen mir. Einzig der Shopaufbau könnte etwas übersichtlicher sein. Aber das ist Geschmackssache...

Daneben kann ich noch das Lokmuseum empfehlen. Top-Preise und ebenso schnelle Lieferung. Der Harburger Lokschuppen mag zwar auch ein guter Händler sein, aber Versandkosten und sonstige Preise können mich nicht überzeugen.

Viele Grüße
Steffen


Hi,
ja, kann  ich auch nur bestätigen. Man muss halt wissen, was man haben will. Dann klappt es TOP!

Folgendes Erlebnis mit SMDV:
Ich habe in der letzten Woche bei SMDV das erste Mal per Kreditkarte bestellt. 2 Bestellungen von über 350 EUR. Als ich dann am Donnerstag noch weiter einkaufen wollte, mußte ich feststellen, dass die Hunde meine Kreditkarte "geblockt" hatten. Kenne ich eigentlich nur von Autovermietern, als Sicherheit. Sie haben 2 x 350 EUR blockiert und waren sich keiner Schuld bewußt. Kann mich nicht erinnern, dass ein Schufa-Negativeintrag habe oder offene Forderungen besitze.

Aber so ist es halt. Dann konnte ich am Donnerstag halt keine Microwelle kaufen. Mal sehen, wie lange diese Situation anhält.

Also: Nicht alles ist Gold, was glänzt!

Markus
Hallo Zusammen,

die guten Erfahrungen mit Modellbahnshop-Lippe kann ich auch bestätigen. Ich habe dort kürzlich einen Brawa Talent erworben, der leider defekt war. Umtausch funktionierte reibungslos und sehr schnell. Das war sicherlich nicht mein letzter Einkauf dort.

Grüße aus Stolberg

Manfred
@6:

Sowas kenne ich auch von ELV Elektronik. Woher die ihre Weisheiten beziehen, verraten sie natürlich nicht. Konsequenz: kaufe ich halt woanders...

Gruß
Peter
ich finde des anpreisen der größeren händler nicht gut..

es gibt sehr viele kleine die einen viel besseren service bieten ... aber vielleicht einbissel höhere preise haben als die großen die massen einkaufen können und dann rabatte bekommen.

ich möchte einen persönlichen ansprechpartner haben und kompetente beratung.
nicht eine nummer in einen billig laden sein.

natürlich sage ich auch nicht nein bei schnäpchen aber dieses hervorheben von einigen großen find ich nicht gut insbesondere weil es sehr viele kleinere und bessere läden gibt die dadurch untergehen.

lg hanny
Hallo Hanny,

das hat mit der Größe des Ladens überhaupt nichts zu tun, sondern es ging ausschließlich um einen TOP-Service!

Wenn du uns kleine Händler mit denen du besonders gute Erfahrungen gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, daß sich hier bestimmt viele freuen wenn sie das auch erfahren.

Viele Grüße
Herbert
huhu herbert...

mit der größe hat es bissel was zu tun...
den je mehr ein laden bestellen kann beim hersteller umso größer is der sconto und rabat bei den firmen ...

ergo niedrige preise die weit unter uvp liegen und dann auch weit unter denen von anderen

lg hanny
@10) + @ 11

Hallo Herbert,
aber natürlich hat das etwas mit größe Umfang Volumen/ Kapital und Angestellten zu tun.

Es gibt eben Geschäfte die haben eben von 3 - 20 Angestellte oder mehr.

Da sitzt ein ganz anderes Potential (auch Kohle) dahinter.

Kaufst Du anders ein........bekommst Du mehr Rabatt...die gebe ich an den Kunden weiter.....spricht sich rum......(beste Werbung) dort wird bestellt....und wenn Du dann die arbeiten an anderer Stelle abgeben kannst und sich jemand um Versand, Mail, Shop Bedienung,Reparatur ect kümmern kann. Dann hast Du viel gewonnen und kannst ganz anders arbeiten.

Aber ein kleines Geschäft so wie auch wir, da kann es eben schon mal etwas länger dauern. Aber da hat der Kunde eben heute nicht mehr unbedingt das Verständnis für.
Ich weiß nur eines, ich mache sehr sehr viel alleine. Ob Bedienung, Internetshop, Fotos, Waren Bestellung, Eingabe Warenlieferung, Rechungen schreiben ect......Bin oft 12 und 14 Stunden täglich zu gange.
Bitte nicht falsch verstehen, das soll hier kein rum jammern sein...habe ich mir ja schlieslich selbst ausgesucht Aber ich bin Mega Stolz darauf was ich persönlich für mich hier bewältige, und das macht mir auch so schnell keiner nach. (Schulterklopfmaschine wieder rein)

Wenn ich einfach mal überlege...das ich hier in Hamburg so wie ich weiß, einer der ganz ganz wenigen Händler bin die überhaupt einen Internet Shop haben wo man so vieles Quer Beet einkaufen kann. Denn ohne diesen geht es gar nicht, denn die Händler die hier rund um Hamburg sind halten sich meist nur über Ihre langjährige Stammkundschaft (Laufkundschaft)

Daher muss ich Hanny schon 100% zustimmen mit seiner Aussage.

Was Modellbahn Lippe macht finde ich auch schon genial....aber das kann ich eben als kleiner nicht bewältigen. Auch die Internet Shop Seite mit denen Bilder und beschreibung ist schon Klasse. Aber da sind auch Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen.

Und Herbert...ich finde es wirklich gut von Dir auch mal positiv über Händler zu berichten, denn wie Du schob gesagt hast.....meistens wird oft  negativ berichtet.


Gruß

Ingo

PS.Ich spiele ja schon hin und wieder Lotto....aber ist noch nix großes bei rum gekommen.




Hallo Hanny,

ich hatte mit keiner Silbe etwas von den Preisen gesagt, abgesehen von der kostenlosen Lieferung.

Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Da ich sehr viel unterwegs bin und so gut wie keine Gelegenheit auslasse, wenn irgendwo ein Modellbahngeschäft in der Nähe ist, mir dieses an zu schauen, wundert es mich schon, daß manche noch überleben können.
Allerdings gibt es natürlich auch solche, die die Bezeichnung Fachgeschäft zu recht führen. Da habe ich auch kein Problem mal etwas zum Listenpreis zu kaufen.

Viele Grüße
Herbert
huhu herbert ...

es war ja auch nur beispielhaft mit den preisen....
mir is nur nix anderes eingefallen.

das einge noch überleben kann ich auch nicht verstehen ... besonders wenns solche sind die keiner lei service und preise in dimensionen abseits der realität.
hab auch so einen hier in der nähe....
öffnungzeiten glaub eine stunde am tag und nur ausschlieslich H0 produkte und auf bestellungen in n 10% über uvp.


mein händler is modellbahn Betriebswerk stephan gallus in neuenbürg

lg hanny

Hallo Hanny

Zitat

ich möchte einen persönlichen ansprechpartner haben und kompetente beratung.
nicht eine nummer in einen billig laden sein.

bei Lippe war ich noch nie eine Nummer in einem Billig-Laden. Nachfragen per Email wurden bisher immer innerhalb von 24 Stunden persönlich beantwortet. Bei Lieferproblemen wurde ich informiert, und zwar auch persönlich. Von daher sehe ich die Aussagen in Bezug auf Lippe nicht so wie Du.
Andere Anbieter bzw. Shops sind u.U. ähnlich gut.
Wichtig für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis, und das ist bei Lippe bestens. Andere sind vielleicht günstiger, aber dann u.U. auch weniger "leistungsfähig". Wieder andere sind teurer, aber u.U. auch "leistungsfähiger". Unterm Strich muss es passen. Und da ist Lippe einfach mit vorn dabei.

Viele Grüße
Tomi
huhu Tomi
Das Lippe schlecht ist sag ich nich.
Er ist bekannt und liefert schnell.Das kenn ich auch hab auch schon bestellt da.

Aber in letzter Zeit liest man nur noch von ihm.
Bestimmt in diesem Monat schon einige male.
Und ich persönlich finde das andere Händler sich dadurch nun gar nicht mehr richtig wagen irgendwie was anzupreisen weil mit 90% Sicherheit irgendwer kommt da is es billiger und besser ohne das die jenigen über diesen laden überhaupt wissen.

lg hanny
Hm, so sehe ich das nicht. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht unbedingt gemerkt, dass man viel mehr von ihm liest, als über andere Händler.
Ich fand nur die Wortwahl etwas seltsam, denn ich wurde da eben immer persönlich angsprochen bzw. nicht nur mit "Standardmails" bombardiert.

Viele Grüße
Tomi
Gute Läden sollte eben auch hier im Forum hervorgehoben werden.
Bei Fleischmannwaren kann man eigentlich jeden Händler nehmen, da alle die selben Preise haben,( Fleischmann sei Dank ) aber bei Lippe spart man die Versandkosten, egal wie hoch die Summe ist. Und das finde ich positiv.
Am Anfang dachte ich auch der schlägt die Versandkosten auf die Preise. Dem ist aber nicht so.


Grüße
Uwe
Hallo,

Bei Lippe steht/stand, dass der Laden umzieht und es dadurch bedingt zu Verzögerungen kommen kann/konnte.

Weiter stimmt es nicht ganz mit den FLM(abverkaufs)Preisen, diese sind durchaus unterschiedlich bei nicht ganz aktueller Ware.

Weiter kann ich noch persönlich hinzufügen, dass bei Lippe auch eine Zahlungserstattung einwandfrei läuft, sofern es zu einer Rücknahme kommt.

Zu den bereits genannten Händlern kann ich ebenfalls noch Modellbau Fischer, Hautzenberg sehr empfehlen.

Ist ähnlich wie Ingo ein  friendly OneManBusinessGuy!

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;