1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: halwa

THEMA: halwa
Startbeitrag
sandra [Gast] - 09.01.04 20:34
wer hat denn schotter von halwa in gebrauch und kann mir mitteilen, wie er optisch wirkt? welcher schotter ist wohl am besten von der optik?     liebe gruesse sandra

Hallo Sandra
dieses Thema ist schon reichlich behandelt worden. Geh mal mit dem Suchbegriff  "Schotter"  rein.
Prinzipiell ist der Farbton Geschmackssache - die Tendenz geht zu dem grau melierten scharfkantigen Schotter, der dann später mit Dreckspuren (kann dann Wasserfarbe sein) gezielt gealtert wird.
Ich habe meinen aus einem Kieswerk - fein gebrochener grauer Stein als Sand - geholt und mit einem feinen Damenstrumpf die richtige Körnung errreicht - 0,3 bis 0,6 mm.
Servus  Albi
Hallo Sandra,
ich habe den Gleisschotter Granit (Nr:3800) und Gneis(Nr:3810) ausprobiert.
Der Granit sieht wirklich sehr gut aus.Gneis sieht etwas sandig aus.(Zumindst nach meiner Meinung).Bin sehr zufrieden
Adresse von Halwa:
Halwa
Postf.710147
70607 Stuttgart
Tel.0711 4416923
Ich kann nur sagen: schaut mal beim "MBC Wilder Kaiser" nach. Die bieten m.E. den besten Schotter an, den man sich denken kann. Vor allem in massstäblichen Körnungsgrössen. Und kann man sich vor dem Kauf Proben bestellen. Das ist einfach absolute Spitze.
Halwa macht Abverkauf über Railex.
Z-Schotter nicht mehr im Sortiment.
Wie eNrail hier schon geschrieben hat ist der Schotter "Mobalit" vom "MBC Wilder Kaiser" aus Österreich wirklich zu empfehlen !
Wer Interesse hat kann sich dort auch Muster kommen lassen (selbiges habe ich auch getan . Hier der Link: http://members.aon.at/jo-home/mbcwk  

Beste Grüße, Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;