1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Platine m. Schnittst. f. MTX 12306 (BR 01.5)

THEMA: Platine m. Schnittst. f. MTX 12306 (BR 01.5)
Startbeitrag
Werner P - 11.10.10 22:34
Guten Abend,

habe bei dem Versuch eine Buchsenleiste auf die Kontakte der Minitrixplatine zu löten, selbige geschrottet.
Ersatz scheint es von MTX nicht zu geben, habe gerade auf der TRIX-Seite mal nachgeschaut. Auch sind die Teilenummern nicht eindeutig. Lt. Beschreibung lautet die Teilenummer 308 293, aber das erscheinende Bestellformular gibt die Nummer 308 299 an. Eine MTX 12 272 (BR 41) hat die gleiche Platine eingebaut und dort erscheint die Teilenummer 308 293 auf der Beschreibung und auf dem Bestellformular.

Hat jemand an derartigen Platinen schon mal erfolgreich etwas repariert und kann mir ggf. helfe?

Grüße - Werner P

Hallo Werner,

stell mal ein Foto der geschrotteten Platine ein, damit wir den Schaden begutachten können.

Grüße
Daniel
MoiN Werner,

habe mal fix nachgeschaut.
O.g. Platine enstpricht auch der der 01 (Art.Nr. 12310, Teile-Nr. 308521) und die ist lt. Mätrix für 24,95€ lieferbar.

Grüße
Guido
Hallo Werner, sollte die Lok digitalisiert werden--dann kann man auf die Platine verzichten und
Litzen direkt anlöen und Euros sparen-die Platine ist sowieso schrott.
Gruß Bernd
Hallo Allerseits,

zunächst erst mal ein Bild der Platine. Ich habe versucht eine Buchsenleiste anzulöten. Dabei ist mir bei  PIN 6 die Lötbahn abgebrochen.

Ideal für DCC-Fahrer wäre doch eine Platine, auf der die 6 Lötpunkte für den Decoderanschluss und die 3 Lötpunkte für die Stromzuführung und die Stirnbeleuchtung. Die beiden Lötfahnen für den Motor und die Glühlampe wechseln ist sicher nicht das Problem.

Ich kann das leider nicht. Ich bin aber sicher, dass es unter den N-Bahnern einige gibt, die das können, ggf. sogar schon gemacht haben.

Mich jedenfalls nervt diese "Schnittstelle" von MTX!

Grüße - Werner P

Die von Werner P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;