1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Andere Fleischmann Schiebeplanenwagen?

THEMA: Andere Fleischmann Schiebeplanenwagen?
Startbeitrag
Nforever - 12.10.10 13:31
Fleischmann hat wohl die Schiebeplanenwagen geändert. Auf der Homepage stehen jetzt teilweise andere. Keine "Cargo" oder "Steel" Bedruckung.
Frage mich wozu noch man vorbestellen soll?

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...der-db-ag-cargo.html

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...shimms-der-oebb.html

Grüße
Uwe

Hallo,

hätte mich auch gewundert, wenn Fleischmann da nicht noch etwas geändert hätte... Sinnvoller wäre natürlich die Überarbeitung mit KKK!

Vorbestellt wird bei Fleischmann nicht mehr. Zum einen bekommt man nicht immer das, was angekündigt wurde. Zum anderen ärgert man sich bei der nächsten Ramsch-Aktion

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

... Ankündigungs-Roulette ...

Die ÖBB-Wagen gibt es meinen Informationen nach nur in der Variante mit spitzem Dach, wie es sie jetzt von Modellbahnuion gibt - allerdings scheint mir das ÖBB-Foto im Dachbereich auch etwas "zugespitzt" mittels Photoshop. Man darf also gespannt sein, was wirklich ausgeliefert wird.

Danke an Uwe für das aufmerksame beobachten.

lg
ismael
Zitat

hätte mich auch gewundert, wenn Fleischmann da nicht noch etwas geändert hätte... Sinnvoller wäre natürlich die Überarbeitung mit KKK!



Sinnvollerweise sollte man erstmal über die Preisgestaltung nachdenken, mit KKK wären sie ja nochmal doppelt so teuer...

Gruß Lothar
Hallo,

das wäre der erste Fleischmann-Wagen ohne KKK seitdem Fleischmann vor 20 ( ? ) Jahren die Kurzkupplungskulissen in der N-Spur eingeführt hat! Ich glaube daher nicht an Wagen ohne KKK, auch wenn die Symbole für KKK und Normschacht noch ( ? ) fehlen. Ohne KKK und Normschacht kaufe ich jedenfalls keinen Wagen mehr.

Gruß Wilfried
Servus Gemeinde,

also diese Wagen braucht Fleischmann eigentlich nicht bringen.
Konnte das Vorabmuster bei Michael Mende vor ein paar Wochen sehen und gleich mal einen Zug bestellt

http://www.modellbahnunion.com/produkte/obb.html

Das Vorbild hat nur das spitze Dach. Das Roco/Fleischmannmodell ist definitiv falsch.

Und bei 28,90 € für einen richtigen Wagen mit KKK oder für 29,80 € einen falschen ohne KKK, ist die Entscheidung wohl ganz klar.

Gruß Tom

Edit: darf das Foto veroffentlichen. Ist das Vorserienmuster und sieht echt lecker aus. Wenn ich meine Bestellung so ansehe und die der restlichen Ingolstädter Fraktion, dann haben wir so knapp 5% der Wagen schon gekauft. Würd nicht zu lang warten.

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

der Wagen ist zwar schon etwas ausgebleicht, aber bei Railfaneurope findet sich ein Steel-Planenwagen der ÖBB:

http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/freight/S/CB_00478RFE.jpg

Und wenn mir jetzt irgendjemand schlüssig erklären kann, daß der das spitze Dach hat...?

/Martin
(ich nehm alles zurück, hab übersehen, daß es sich gerade nicht um den Steel Wagen handelt)
Hallo

Es ist mal wieder klasse.
DB Cargo wagen und die Steel hätte ich mir glatt noch zugelegt. Nun find ich das zwar ganz doll, das auch eine Varriante mit Railion und DB Schenker rausgebrcht wird, aber da muß man schon abwarten, was raus kommt.

Ist wieder eine vorgehensweise wie damals zu original Fleischmannzeiten die Serie 1000und1Tonne.
Da wurden Eaos Wagen mit Holzladung als grüne B-Cargo wagen angekündigt und ich habe dann eine hellbraune Version bekommen von meinem Händler stand da wie ein Depp, denn er wurde nicht informiert.

Na dann warten wir mal ab!!
Vorbestellen ist somit ja nicht, wer weiß was noch alles geändert wird!!!!

Gruß marko
Hallo,

neue Info:

837901 Set ÖBB: Statt der Steel-Variante kommt die dunkelblaue ERR-Variante
837903 Set SNCF:Einer mit großen FRET Logo einer ohne (wie schon von Roco)
837904 Set DB: Statt DB-Cargo kommt Railion und DB-Schenker

Grüße,
Maxl
Hi Maxi,

Na ja, dass nenne ich "schnell reagieren" von Fleischmann (egal OPPORTUNISMUS)

Gerade vor eine Woche hat der Michael seine ERR-Wagen vorgestellt (na ja, die Insidern wussten ja frueher) und jetzt kommt auch die Konkurrenz aus Munchen bzw. Arad mit der entsprechender Produkt!

Das gute daran: die Flm Wagen werden ja Falsch sein, aber so erhalten wir 4 Betriebsnummern!

:-D

VG
Horia
Hallo,

Fleischmann hatte die Produktbilder schon vor der Ankündigung von MTR geändert - bin nur erst heute dazu gekommen, es in die News einzustellen.

lg
ismael
Nu müssen sie nur noch ihre preise auf ein marktgerechtes Niveau anpassen...

Gruß Lothar
und vielleicht noch eine KKK anbringen ;)

Grüße,
Maxl
Hi ismael,

Als man zuerst von Michaels Wagen gesprochen hat, also vor 6 Monate, wusste Fleischmann nicht mal das er einen Planenwagen in Formenkonvolut hat!

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;