1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gleissysteme (Minitrix/Piccolo) mischen

THEMA: Gleissysteme (Minitrix/Piccolo) mischen
Startbeitrag
Phips - 12.10.10 17:38
Guten Nachmittag,

Ich habe hier mal wieder eine Frage:
Da ich Minitrix und Piccolo Schienen habe brauche ich ein Gleisstück das die beiden Systeme verbindet. Gibt es da was in der Art?
Ich hab´s schon mit einfachem Zusammenstecken versucht, hat aber nicht geklappt, weil die Piccolos zu dicke Füße haben. Im Forum steht´s auch nicht drin.

Warum ich das brauch? Manche wissen´s schon: Minitrixer Hauptstrecke, Piccolos Bergstrecke!

Für die die jetzt sagen, da hadd´a aber nicht richtig geschaut, ich suchte nach dem Begriff "Gleisverbindung Minitrix Piccolo".

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße von Phips

Habe die gleichen Systeme mit den normalen Schienenverbindern gekoppelt (MTX Gleis ---> FL-Drehscheibe). Es geht also

verbindende Grüße, Jörg
Nimmt die Verbinder von Fleischmann. Die passen auf die Trix Schienen. Wenn sie zu locker sitzen, mit der Zange in vertikaler Richtung etwas plätten. Verlöten geht noch besser. Auf Höhengleichheit der Gleise achten.

Jürgen H.
Hallo,

DANKE für Eure Antworten!
Und wenn man das dann verbindet, funktionierts auch bei Digital, oder? Müsste gehen!

Gruß Phips
geht auch bei digilog

digiloge Grüße, Jörg
Hallo Phips,

ich nehme da immer zwei Minitrix-Verbinder, die sitzen dann zeimlich straff auf dem Piccolo-Gleis, geht aber.

Grüße
Roberto
Verlöten ist aber für die Ewigkeit, Schienenverbinder entlöten klappt meiner Erfahrung nach nicht zufriedenstellend.
Hallo Roberto,

Man kann die Verbinder mit einem Messer auseinanderbiegen! Nach dem man sich 3mal in den Finger geschnitten hat müsste der Verbinder auch einigermaßen auf die Piccolos passen!

Gruß Phips
@Phips:

Ich nehme dazu einen kleinen Uhrmacherschraubenzieher, wobei ich die Minitrix-Verbinder nutze um Roco-Gleis mit Piccolo zu verbinden. Das sie so stramm sitzen ist m.E. ein Vorteil, sobald das Gleis mal steckt.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

man muss ja nicht gleich beide Seiten verlöten, es reicht, wenn der Verbinder dort, wo er zu locker sitzt, festgelötet wird und auf der anderen Seite altmodisch gesteckt ist..

RF


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;