1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Traincontroller Silver: Abfahrt nach Ansage

THEMA: Traincontroller Silver: Abfahrt nach Ansage
Startbeitrag
waldschrat65 - 12.10.10 20:47
Hallo Profis,

ich spiele momentan mit ST-Train und TrainController, um rauszukriegen, welche Software für mich besser geeignet ist. Dank der Hilfe von HaJo haben sich bei ST-Train schon einige Nebel gelüftet.
Momentan ist TC Silber dran (Bronze kann zu wenig "Spielereien" bei einer Zugfahrt); ich versuche eine Zugfahrt zu erzeugen die den Zug nach einer Ansage (Achtung am Gleis 1...) abfahren lässt. Ich kriege zwar die Ansage aus dem Lautsprecher, aber der Zug fährt mit Beginn der Ansage ab. Habe auch schon mit der Verzögerung getestet, was die verzögert habe ich aber noch nicht verstanden.
Da ich wahrscheinlich die falschen Begriffe nutze hat auch die Suchfunktion nicht geholfen, drum die Frage an Menschen, die vielleicht Ähnlichkeiten kennen und mir helfen können. Gerne auch mit Verweis auf den richtigen Suchbegriff.

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin,
das ist eigentlich ein Frage für das Freiwald-Forum. Aber ich versuche mal eine Antwort. Wenn du eine Verzögerung einträgst, steht die erstmal am Anfang, also verzögerst du die Ansage.
Du musst, vermute ich einmal, ein Makro erzeugen, welches nacheinander die Ansage, eine ausreichend lange Verzögerung und danach die Zugfahrt auslöst.
Aber die Leute bei Freiwald http://www.freiwald.com/forum/?language=german können die das vermutlich besser erläutern.
Ich frage da auch oft nach
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

danke für den Hinweis. Meine Hoffnung war, hier schnelle Hilfe zu kriegen; ich werde meine Anfrage dann mal dort einstellen.

Viele Grüße

Martin
Hallo Martin,
Dein Wunsch lässt sich so realisieren:
1) Im Fenster Fahrdienstleiter die entsprechende Zugfahrt per Doppelklick öffnen und dann bei Operationen-Start-Liste die gewünschte Klangdatei eintragen. Anschließend die Zugfahrt wieder schließen!
2) Jetzt im Fenster Fahrdienstleiter nur einfach auf die gewünschte Zugfahrt klicken. Es erscheint im Blockplan die eingegebene Zugfahrt. Dort auf den Startblock doppelklicken: Nun erscheint ein Fenster 'Einstellungen für Abschnitt'. Hier wird bei 'Allgemein' unter 'Aufenthalt' die gewünschte Verzögerung eingetragen. Beginne mal mit 1 Minute.
Bei mir läuft das prima!
Viel Spaß!
Gerhard2
Hallo Gerhard2,

danke für den Tip (oder Tipp?)! Leider habe ich ihn erst jetzt gesehen und kann es erst am WE ausprobieren.

Viele Grüße

Martin
Hallo Gerhard2,
da hast du mir auch geholfen! Zwar habe ich keine Sounddatei abzuspielen aber eine Zugfahrt wurde immer zu früh nach dem Schließen der Schranken gestartet.
Vielen dank!
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;