Anzeige:
THEMA: Rheingold, Epoche III
THEMA: Rheingold, Epoche III
Hallo,
ich habe mir 4 Rheingoldwagen (Epoche III, Schürzenwagen, blau mit Aufschrift DEUTSCHE BUNDESBAHN) und dazupassenden DSG Speisewagen zugelegt. Ich finde die blauen Wagen mit der großen Aufschrift klasse.
Nun habe ich zwei Fragen:
Bei der Zugpackung # 11441 von Minitrix ist eine BR 03 dabei! Welche Lokomotiven (oder vielleicht auch Dieselloks) waren beim Rheingoldzug mit den blauen Schürzenwagen in der Epoche III (ab 1951) noch im Einsatz?
Gab es auch einen Gepäckwagen? Wie sah dieser aus? Ein Modell habe ich nicht gefunden. Leider kann ich bei den vielen Eisenbahnbücher von meinem Vater dazu auch nichts finden.
Könnt Ihr mir helfen? Wäre klasse, dazu Infos von euch zu bekommen
ich habe mir 4 Rheingoldwagen (Epoche III, Schürzenwagen, blau mit Aufschrift DEUTSCHE BUNDESBAHN) und dazupassenden DSG Speisewagen zugelegt. Ich finde die blauen Wagen mit der großen Aufschrift klasse.
Nun habe ich zwei Fragen:
Bei der Zugpackung # 11441 von Minitrix ist eine BR 03 dabei! Welche Lokomotiven (oder vielleicht auch Dieselloks) waren beim Rheingoldzug mit den blauen Schürzenwagen in der Epoche III (ab 1951) noch im Einsatz?
Gab es auch einen Gepäckwagen? Wie sah dieser aus? Ein Modell habe ich nicht gefunden. Leider kann ich bei den vielen Eisenbahnbücher von meinem Vater dazu auch nichts finden.
Könnt Ihr mir helfen? Wäre klasse, dazu Infos von euch zu bekommen
Hermann [Gast] - 24.11.02 17:55
Cool, ich habe gerade was im Internet gefunden. http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/rheingold_1951-1962.htm
Hermann [Gast] - 24.11.02 17:57
Ich brauche noch eine 01 oder doch vielleicht soll ich mir ein 03 zulegen.
Hermann [Gast] - 25.11.02 17:19
V200 habe ich auch, mal gucken wie ich den Zug bespannen werde. Hmm, ärglich es gibt keinen passenden Packwagen.
Hendrik Hoffmann [Gast] - 25.11.02 19:14
Hi Hermann,
da werde ich mal Deinen Monolog unterbrechen. Es gibt einen blauen F-Zug Packwagen von Fleischmann (8853).
Ist aber selten und deswegen teuer.
Gruss Hendrik
da werde ich mal Deinen Monolog unterbrechen. Es gibt einen blauen F-Zug Packwagen von Fleischmann (8853).
Ist aber selten und deswegen teuer.
Gruss Hendrik
holreini [Gast] - 26.11.02 03:46
Hi Hermann,
gerade habe ich meine Zeit mit dem Wegputzen von fast 2000 Cookies verschwendet, widerlich diese Kalorien, müllen die ganze Platte zu, wenn man nicht aufpasst.
richtig, die blauen F-Zugwagen mit "Deutsche Bundesbahn" gefallen mir auch. Die sehen irgendwie elegant aus. Das gilt übrigens auch für den dreiteiligen KATO-(Hobbytrain) Triebwagen "Fliegender Kölner".
Ich habe mal meine Rheingold-Bücher befragt. Rheingold-Zugloks waren die 01, 01.10, 03, 03.10 für die Mittel- und Oberrheinstrecke. Zwischen Köln und den Niederlanden waren neben der 03 auch die 41, später (bis 1962) auch die 23, oft in Doppeltraktion (m.E. die schönste Fl.-Lok, insbesondere was deren engen Lok–Tender-Abstand anbelangt) im Geschäft. Die V 200 mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" war eher selten vor dem Rheingold anzutreffen. Diese Kombination würde sich nach meiner Meinung im Modell aber sicher am besten machen.
Als ich 1959 nach Bonn kam, war der Rheingold für mich eigentlich erst ein Thema, als 1962 der neue Rheingold mit der E 10.1239 – E 10.1244 und später den Bügelfalten-E 10.1308 – E 10.1312 usw. auf die Strecke ging. Der brachte mit seinem blau-beigen Anstrich richtig Farbe in das trist-grüne Bahn-Allerlei. Und das Reisen machte auch Spaß, vollklimatisiert mit Domcar und dem witzigen Buckel-Speisewagen. Da sahen die Dampflok-bespannten Züge incl. ihrem allgegenwärtigen Dreck und Ruß richtig alt aus. Wie man sieht, bin ich nicht der geborene Dampflok-Fan.
Als Packwagen wäre der Fleischmann-Typ, derzeit leider nur in grün (8630), goldrichtig. Allerdings sollte man beachten, bei Fleischmannn und Minitrix gibt oft erbliche Unterschiede bei der Farbe Blau und der Wagenhöhe. Und einen grünen Wagen blau lackieren, das ist vermutlich auch kein guter Tip, zumal das Problem mit dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" sicher nicht einfach zu lösen wäre. Und lokmäßig kann man mit einer 01 wohl nicht viel falsch machen, da sie einfach universell verwendbar ist. Außerdem macht sie den besseren Eindruck bei Fleischmann.
Grüße
Holger
gerade habe ich meine Zeit mit dem Wegputzen von fast 2000 Cookies verschwendet, widerlich diese Kalorien, müllen die ganze Platte zu, wenn man nicht aufpasst.
richtig, die blauen F-Zugwagen mit "Deutsche Bundesbahn" gefallen mir auch. Die sehen irgendwie elegant aus. Das gilt übrigens auch für den dreiteiligen KATO-(Hobbytrain) Triebwagen "Fliegender Kölner".
Ich habe mal meine Rheingold-Bücher befragt. Rheingold-Zugloks waren die 01, 01.10, 03, 03.10 für die Mittel- und Oberrheinstrecke. Zwischen Köln und den Niederlanden waren neben der 03 auch die 41, später (bis 1962) auch die 23, oft in Doppeltraktion (m.E. die schönste Fl.-Lok, insbesondere was deren engen Lok–Tender-Abstand anbelangt) im Geschäft. Die V 200 mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" war eher selten vor dem Rheingold anzutreffen. Diese Kombination würde sich nach meiner Meinung im Modell aber sicher am besten machen.
Als ich 1959 nach Bonn kam, war der Rheingold für mich eigentlich erst ein Thema, als 1962 der neue Rheingold mit der E 10.1239 – E 10.1244 und später den Bügelfalten-E 10.1308 – E 10.1312 usw. auf die Strecke ging. Der brachte mit seinem blau-beigen Anstrich richtig Farbe in das trist-grüne Bahn-Allerlei. Und das Reisen machte auch Spaß, vollklimatisiert mit Domcar und dem witzigen Buckel-Speisewagen. Da sahen die Dampflok-bespannten Züge incl. ihrem allgegenwärtigen Dreck und Ruß richtig alt aus. Wie man sieht, bin ich nicht der geborene Dampflok-Fan.
Als Packwagen wäre der Fleischmann-Typ, derzeit leider nur in grün (8630), goldrichtig. Allerdings sollte man beachten, bei Fleischmannn und Minitrix gibt oft erbliche Unterschiede bei der Farbe Blau und der Wagenhöhe. Und einen grünen Wagen blau lackieren, das ist vermutlich auch kein guter Tip, zumal das Problem mit dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" sicher nicht einfach zu lösen wäre. Und lokmäßig kann man mit einer 01 wohl nicht viel falsch machen, da sie einfach universell verwendbar ist. Außerdem macht sie den besseren Eindruck bei Fleischmann.
Grüße
Holger
Hermann [Gast] - 26.11.02 18:36
Danke, für die Hinweise.
Ich habe mal unter Spurweite-N Datenbank das schöne Stück 8853K angeschaut. Dieser schöner Wagen ist als Einmalserie 98 bei Fleischmann erschienen. Geschätzter Preis 75 Euro!!!
In Ebay läuft zufällig eine Auktion, der Auktionspreis liegt schon bei EUR 39,03. Uff Ganz schön teuer
Ich habe mal unter Spurweite-N Datenbank das schöne Stück 8853K angeschaut. Dieser schöner Wagen ist als Einmalserie 98 bei Fleischmann erschienen. Geschätzter Preis 75 Euro!!!
In Ebay läuft zufällig eine Auktion, der Auktionspreis liegt schon bei EUR 39,03. Uff Ganz schön teuer
042-Fan [Gast] - 26.11.02 21:07
Der Packwagen von Fleischmann (8853) kostet wirklich sage und schreibe 75€? Warum ist der denn so selten? Man konnte ihn doch 1998 ganz normal kaufen. Der war doch zu Ergänzung des F-Zuges gedacht. Ist der F-Zug überhaupt auch im Wert gestiegen?
holreini [Gast] - 27.11.02 00:54
das ist ja der ganze Unsinn mit den Jahreswagen, die man quasi blind bis 30.4. des jeweiligen Jahres vorbestellen soll. Manche Händler bedienen nur die Vorbestellungen, andere nehmen schon mal ein paar mehr. Und wenn man nicht höllisch aufpaßt, gehr man leer aus. Ja, das macht die Sache dann teuer, Angebot und Nachfrage eben.
Holger
Holger
Hendrik Hoffmann [Gast] - 27.11.02 12:06
Ich glaube fast den Packwagen wollte '98 niemand haben. Jetzt wo die Leute gemerkt haben, dass der Wagen der einzige in dieser Lackierung ist und es eine ganze Reihe dieser F-Züge im Angebot gibt wollen viele den Wagen haben. Ich habe schon Auktionen gesehen bei denen mehr geboten wurde als den Preis,der in der Datenbank angegeben ist.
Hendrik Hoffmann [Gast] - 27.11.02 12:08
Ach so, vielleicht sollte man Minitrix mit der Frage bombadieren, ob sie nicht auch den Epoche II Packwagen in blauer Epoche III Lakierung auflegen !!??
042-Fan [Gast] - 27.11.02 21:36
Ich kann mich noch wage daran erinnern, das 1998 den Wagen keiner kaufen wollte. Mein Händler war damals froh, das ich einen gekauft habe, zur Ergänzung des F-Zuges. Deshalb kann ich nicht verstehen, das dieser heute so begehrt ist. Man könnte doch ganz einfach einen grünen Wagen für den Rheingold nehmen. Würde bestimmt gut aussehen. Werde dies mal demnächst Probieren.
holreini [Gast] - 27.11.02 22:54
Minitrix hat hat nur einen ähnlichen Wagen. Für den Rheingold ist eigentlich nur Pw von Fleischmann richtig. Vielleicht können die sich dort noch ein paar Expl. absteißen. Einfach mal hinschreiben oder auch berichten, daß das vorhandene Expl. durch Hitzeeinwirkung oder ähnl. zerstört wurden sei und man nun ein Ersatzgehäuse brauche. Man muß ja nicht das grüne Gehäuse, daß es ja nach wie vor gibt, gleich zur Ansicht mitschicken. Ich habe das mal mit einem Lokgehäuse so gemacht. War aber nachher teurer als die komplette Lok (allerdings im Sonderangebot)
KlausL [Gast] - 30.11.02 15:10
zur Frage Rheingold-Pw und Lok:
Täglich die Ausfahrt des Rheingold aus Basel BadBhf in Weil-otterbach beobachtet:
1. Zugloks idR die BR 0110 (3-Zyl-Kohle) mit 5-achs Tender, selten die Baureihe 01 (2-Zyl), nie die BR 03!
2. Pw blau wie FL-Modell, aber auch die Schürzenversion blau mit DB-Schriftzug
3. Speisewagen kein DSGbzw. Mitropa, sondern immer ein blauer ISG-Speisewagen (ähnlich dem Rivbarossi-Modell) mit silbernem Dach!
4. Bei TRIX anläßlich der Kölner-Modellbahn ein entsprecvhendes Ergänzungsmodell z.B. durch MHI angeregt, zumal identischer Pw in grün Anfang 2003 kommt.
Täglich die Ausfahrt des Rheingold aus Basel BadBhf in Weil-otterbach beobachtet:
1. Zugloks idR die BR 0110 (3-Zyl-Kohle) mit 5-achs Tender, selten die Baureihe 01 (2-Zyl), nie die BR 03!
2. Pw blau wie FL-Modell, aber auch die Schürzenversion blau mit DB-Schriftzug
3. Speisewagen kein DSGbzw. Mitropa, sondern immer ein blauer ISG-Speisewagen (ähnlich dem Rivbarossi-Modell) mit silbernem Dach!
4. Bei TRIX anläßlich der Kölner-Modellbahn ein entsprecvhendes Ergänzungsmodell z.B. durch MHI angeregt, zumal identischer Pw in grün Anfang 2003 kommt.
holreini [Gast] - 01.12.02 00:50
KlausL hat richtig beobachtet, die 03 wurde vorzugsweise zwischen Köln und holl.Grenze eingesetzt. Allerdings soll seit 1958 die DSG den Rheingold bewirtschaftet haben. Außerdem ist in dem ALBA-Rheingold-Buch auch ein entsprechende Fotobeleg enthalten. Kann das stimmen?
N-Grüße
Holger
N-Grüße
Holger
Heinrich Hanke [Gast] - 01.12.02 01:33
Die DSG hat den Rheingold ab 1956 bewirtschaft. Bis dahin hatte die CIWL die entsprechenden Rechte.
Klaus Lübbe [Gast] - 10.02.03 13:48
Welche Farbe hatte denn der Speisewagen der DSG, bevor die 26,4m Wagen eingeführt wurden? Ich vermute, er war rot???
Klaus
Klaus
herbertS [Gast] - 10.02.03 14:18
Hallo Freunde!
@ Klaus
Der Speisewagen der DSG , der seit 1955 im Rheingold mitfuhr , war ein Bordeauxroter Wagen vom Typ WR-4üe und verblieb auch nach Ablösung der Sitzwagen durch 26,4m lange DB-Neubauten im Zugverband .
MfG
Herbert
@ Klaus
Der Speisewagen der DSG , der seit 1955 im Rheingold mitfuhr , war ein Bordeauxroter Wagen vom Typ WR-4üe und verblieb auch nach Ablösung der Sitzwagen durch 26,4m lange DB-Neubauten im Zugverband .
MfG
Herbert
Klaus Lübbe [Gast] - 10.02.03 15:11
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Info, dann ist ja meine Vermutung richtig.
Mein alter Rheingold besteht aus kurzgekuppelten Roco-Wagen mit gelöschter 2.Klasse. Als Speisewagen nehme ich den aus dem Minitrix-Startset 11110, aus welchem ich zwei Sätze Schürzenwagen besitze (1x1.Kl., 1x1./2.Kl. und 1x 2.Kl. ist in einem Schnellzug wenig vorbildgerecht), da der Roco-Speisewagen nur als Ep.2 und Ep.4 erhältlich ist.
Grüße
Klaus
vielen Dank für die Info, dann ist ja meine Vermutung richtig.
Mein alter Rheingold besteht aus kurzgekuppelten Roco-Wagen mit gelöschter 2.Klasse. Als Speisewagen nehme ich den aus dem Minitrix-Startset 11110, aus welchem ich zwei Sätze Schürzenwagen besitze (1x1.Kl., 1x1./2.Kl. und 1x 2.Kl. ist in einem Schnellzug wenig vorbildgerecht), da der Roco-Speisewagen nur als Ep.2 und Ep.4 erhältlich ist.
Grüße
Klaus
Hans-Georg [Gast] - 27.06.03 23:19
Hat Trix die blauen Schürzenwagen (einzeln) eigentlich noch/wieder im Programm? Habe sie im Katalog nicht gefunden.
Klaus Lübbe [Gast] - 27.06.03 23:28
Nein, nicht im regulären Programm.
Klaus
Klaus
Hermann [Gast] - 28.06.03 06:30
Die Zugpackung # 11441 gilt bei Minitrix leider als Auslaufmodell. UVP 299,- EURO, in Fachgeschäften schon für ca. 249 EURO erhältlich. In ebay wird diese Packung neu und ovp wenn man Glück hat mit 160-200 EURO gehandelt.
Die Zugergänzung # 13727 kriegt man für 59,- EURO (Momentan in ebay: Artikelnummer: 3531721165). (Anmerkung, wieso wieder ein Speisewagen dabei sein muß?).
Die Zugergänzung # 13727 kriegt man für 59,- EURO (Momentan in ebay: Artikelnummer: 3531721165). (Anmerkung, wieso wieder ein Speisewagen dabei sein muß?).
H-W [Gast] - 28.06.03 15:15
zur Teit wird wieder ein entsprechender Roco Schürzenwagen in ebay angeboten. ( 2,60 € ) Artikelnummer: 3529830152 ,derzeitiger Preis 2,60 €.
Ich konnte vor einiger Zeit einen der raren GFN Packwagen für rd. 50 Teuro erstehen. Mit dem Preis noch Glück gehabt, meist kostet der um 75 und mehr Teuronen.
H-W
Ich konnte vor einiger Zeit einen der raren GFN Packwagen für rd. 50 Teuro erstehen. Mit dem Preis noch Glück gehabt, meist kostet der um 75 und mehr Teuronen.
H-W
BerniHH [Gast] - 28.06.03 15:15
@ Hermann:
die Packung 13727 ist eigentlich eine Ergänzung des Loreley-Sets 13718. Das sind vier blaue Schürzenwagen, die aber im Gegensatz zu 11441 nur noch 1. und 2. Klasse und keine 3. Klasse mehr haben. Der Loreley-Zug ist zeitlich wenige Jahre nach dem 11441, also etwa Mitte bis Ende der 50er Jahre angesiedelt. Und dieses Grundset 13718 hat keinen Speisewagen.
Viele Grüße
Bernd
die Packung 13727 ist eigentlich eine Ergänzung des Loreley-Sets 13718. Das sind vier blaue Schürzenwagen, die aber im Gegensatz zu 11441 nur noch 1. und 2. Klasse und keine 3. Klasse mehr haben. Der Loreley-Zug ist zeitlich wenige Jahre nach dem 11441, also etwa Mitte bis Ende der 50er Jahre angesiedelt. Und dieses Grundset 13718 hat keinen Speisewagen.
Viele Grüße
Bernd
Hermann [Gast] - 28.06.03 15:35
@Bernd
Danke für die Info. Ich habe immer gedacht, dass die Packung 13727 die Ergänzung zu 11441 ist. 13718 wurde doch zuletzt um ca. 110 EURO in ebay versteigert.
Danke für die Info. Ich habe immer gedacht, dass die Packung 13727 die Ergänzung zu 11441 ist. 13718 wurde doch zuletzt um ca. 110 EURO in ebay versteigert.
Hans-Georg [Gast] - 29.06.03 18:43
Juchuuhhh,!
Danke für die Infos! Dann war es richtig, die 4 Blauen, die bei meinem Händler rumlagen, gleich zu kaufen.
Gruß
Hans-Georg )))
Danke für die Infos! Dann war es richtig, die 4 Blauen, die bei meinem Händler rumlagen, gleich zu kaufen.
Gruß
Hans-Georg )))
BerniHH [Gast] - 29.06.03 19:14
Glückwusch, Hans-Georg!
Waren die Wagen einzeln erhältlich? Das habe ich bisher einmal gesehen, scheint eine Überproduktion gewesen zu sein. Oder hat der Händler ein Set auseinander-genommen? Ich finde die Wagen auch richtig klasse und sehr elegant.
Viele Grüße
Bernd
Waren die Wagen einzeln erhältlich? Das habe ich bisher einmal gesehen, scheint eine Überproduktion gewesen zu sein. Oder hat der Händler ein Set auseinander-genommen? Ich finde die Wagen auch richtig klasse und sehr elegant.
Viele Grüße
Bernd
joh [Gast] - 29.06.03 19:16
Hans-Georg, Du bist ein Glückspilz!
Volker [Gast] - 29.06.03 19:23
Ich denke mal die blauen Pw waren auch beim Vorbild nicht häufig, wenn also mal so ein Teil defekt oder zur Revision, oder der eine zur Revision und der Ersatzwagen defekt.... , also irgendwie müsste sich doch eine glaubhafte Ausrede finden lassen, warum gerade heute mal ein grüner Pw im Rheingold mitläuft.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Hans-Georg [Gast] - 29.06.03 19:34
Die Wagen waren einzeln in echter Minitrix-Verpackung. Die Plastikeinsätze tragen die Nummern 5751 und 5752. Ob Originalverpackung oder zerpflücktes Set, wäre mir wurscht. Preis je Wagen war 27 Eier beim Arnold-treuen Hödl in Germering ("Linie 8").
Hans-Georg [Gast] - 29.06.03 19:36
Nachtrag:
Der Wagenabstand beträgt übrigens fast 4 mm trotz Kulisse, die Roco-Schürzen kuppeln mit Roco-KK unter 2 mm (gell, Cox).
Der Wagenabstand beträgt übrigens fast 4 mm trotz Kulisse, die Roco-Schürzen kuppeln mit Roco-KK unter 2 mm (gell, Cox).
Heinrich Hanke [Gast] - 01.07.03 00:46
Betrifft Häufigkeit der blauen F-Zug-Pw:
siehe hierzu
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/deutschland/db_p_fzug.htm#pw
Viele Grüße
Heinrich
siehe hierzu
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/deutschland/db_p_fzug.htm#pw
Viele Grüße
Heinrich
H-W [Gast] - 05.07.03 22:39
Hallo Epoche 3- Loreleysetsucher,
zur Zeit läuft wieder das Minitix Ergänzungsset in ebay.
Trix MHI Loreley Set der DB in edlem blau-Set Artikelnummer: 3534947228
H-W
zur Zeit läuft wieder das Minitix Ergänzungsset in ebay.
Trix MHI Loreley Set der DB in edlem blau-Set Artikelnummer: 3534947228
H-W
H-W [Gast] - 07.07.03 19:51
Hallo Freunde der Rheingold bzw. Loreley Waggons.
Bei ebay laufen wieder 4 Auktionen einzelner Waggons. Hier eine davon:
Minitrix N 4-achser Schürzenwagen DB 214040 Artikelnummer: 3533471873
Vielleicht ist da ja was zu ersteigern. Diese Waggons sind anscheinend derzeit gängig.
H-W
Bei ebay laufen wieder 4 Auktionen einzelner Waggons. Hier eine davon:
Minitrix N 4-achser Schürzenwagen DB 214040 Artikelnummer: 3533471873
Vielleicht ist da ja was zu ersteigern. Diese Waggons sind anscheinend derzeit gängig.
H-W
H-W [Gast] - 07.07.03 20:28
das Ersteigern gilt nicht für mich!
H-W
H-W
Hermann [Gast] - 08.07.03 12:58
Gestern war ich bei meinem Modellbahnhändler. Er hat mit dem Ansprechpartner von Minitrix gesprochen. Das # 11441 soll es nicht mehr geben. Die letzten Sets wurden von Trix zum Sonderpreis verkauft, daher sind auch Preise bei den Händlern von 220-240 EURO möglich. Unverbindl. Preisempfehlung war 299 EURO. In Ebay wurde zuletzt ein neues ovp Set nicht zu 217 EURO (Startpreis) verkauft, somit ist momentan Preis unter 200 EURO über ebay machbar!!!
Hermann [Gast] - 13.07.03 08:24
Auktion 3534947228 wurde mit 141 Euro abgeschlossen. Bei einer früheren Auktion wurde auch schon mal ein Set mit 102 Euro versteigert.
Kann mir einer sagen, wie hoch der OVP bei den Händlern f. # 13718 damals war?
Kann mir einer sagen, wie hoch der OVP bei den Händlern f. # 13718 damals war?
H-W [Gast] - 13.07.03 12:04
@ Hermann,
Kai Walter hat letzte Woche dieses Set für rund 100 Euro in einem Spielwarenfachgeschäft in Gießen gekauft. Wie er mir sagte war dies das letzte Set.
Ich hatte das Set vor einigen Wochen für 102 Euro ersteigert. Das zweite Ergänzungsset, bestehend aus 2 1/2 Klasse Waggons und Speisewagen Nr 13727 hat Schweickhardt für 59,99 Euro als Sonderangebot als Auslaufprogramm, dieses Set kostete sonst rd. 80 Euro. Hier dürfte sich ein schneller Kauf lohnen.
www.modelleisenbahn.com
H-W
Kai Walter hat letzte Woche dieses Set für rund 100 Euro in einem Spielwarenfachgeschäft in Gießen gekauft. Wie er mir sagte war dies das letzte Set.
Ich hatte das Set vor einigen Wochen für 102 Euro ersteigert. Das zweite Ergänzungsset, bestehend aus 2 1/2 Klasse Waggons und Speisewagen Nr 13727 hat Schweickhardt für 59,99 Euro als Sonderangebot als Auslaufprogramm, dieses Set kostete sonst rd. 80 Euro. Hier dürfte sich ein schneller Kauf lohnen.
www.modelleisenbahn.com
H-W
Hermann [Gast] - 13.07.03 18:20
@H-W
Du Glücklicher
# 13727 habe ich mir vor Weihnachten 2x zu je 59,- Euro bei meinem Händler in Nürnberg geleistet.
Du Glücklicher
# 13727 habe ich mir vor Weihnachten 2x zu je 59,- Euro bei meinem Händler in Nürnberg geleistet.
Hermann [Gast] - 13.07.03 18:20
@H-W
Du Glücklicher
Du Glücklicher
H-W [Gast] - 17.07.03 20:18
Hallo Rheingold bzw. Loreleyexpreßsucher,
hier ist wieder ein Set:
Minitrix RHEINGOLD - Zug Artikelnummer: 3538601275
H-W
hier ist wieder ein Set:
Minitrix RHEINGOLD - Zug Artikelnummer: 3538601275
H-W
BerniHH [Gast] - 26.07.03 16:06
Hallo,
bei Modellbahn-Kramm gibt es recht günstig Einzelwagen für den Rheingold. Wenn also jemand seinen Zug verlängern möchte...
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=274
Art.: 15751.1 - 15755.1
Viele Grüße
Bernd
bei Modellbahn-Kramm gibt es recht günstig Einzelwagen für den Rheingold. Wenn also jemand seinen Zug verlängern möchte...
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=274
Art.: 15751.1 - 15755.1
Viele Grüße
Bernd
Werner [Gast] - 22.08.03 18:02
Werner [Gast] - 22.08.03 18:08
Ricola [Gast] - 22.08.03 18:12
hier der direkte Link/Seite des Verkäufers
http://www.toyshop-online.ch/catalog/product_info.php?products_id=16180
Gruss Ricola
http://www.toyshop-online.ch/catalog/product_info.php?products_id=16180
Gruss Ricola
Ricola [Gast] - 22.08.03 18:14
na, na ja hängt den fehlenden Schwanz des Links einfach an.
Grrrrrr
Grrrrrr
Werner [Gast] - 22.08.03 18:19
Was bei diesem Zug übrigens extrem gut aussieht, wenn auch absolut nicht Vorbildgerecht, ihr könnt mich dafür schlagen, hahaha, ist der neue Postwagen von Electrotren 2a/14 ich glaube die Nummer ist 7506.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
H-W [Gast] - 08.09.03 15:29
n-dampf [Gast] - 08.09.03 15:56
@H-W, aber nicht gerade billig mit 99,--€ ohne OVP
Grüsse Michael
Grüsse Michael
H-W [Gast] - 08.09.03 17:33
das Michael, da hast Du leider recht, aber anscheinend schon Realität. Ich vermute, bei dem Preis wird es nicht bleiben. Wenn dies Sofortkauf wäre, ginge es ja noch.
H-W
H-W
Werner [Gast] - 09.09.03 18:05
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=30661
Passen die Zuglaufschilder eigentlich zusammen?
Werner
Passen die Zuglaufschilder eigentlich zusammen?
Werner
Kai Lahmann [Gast] - 09.09.03 18:09
wohin will das 4erset? Das 3er nach Basel
Werner [Gast] - 09.09.03 18:22
Die Wagen aus 11441 wollen auch nach Basel
Siegfried Ebel [Gast] - 20.09.03 17:01
Die vielleicht größte Sammlung in der Spur N geht an das DB-Musenum Nürnberg. Das DB-Museum ist kein Spielzeugmuseum und demzufolge wird die Sammlung EBEL genutzt, Entwicklungen beim großen Vorbild aufzuzeigen. Als erstes ist geplant eine Ausstellung mit dem Thema "Entwicklung des Schnellverkehrs bei der DB. Vom SVT zum IC", die voraussichtlich am 22.19 2003 eröffnet wird und insgesamt 32 m Gleis zur Verfügung stellt. Dort wird auch der "Rheingold Express" vertreten sein.
Unabhängig von dieser Ausstellung wird etwa Ende dieses Jahres eine Dokumentation EBEL N-Fahrzeug/Archiv "Rheingold Express" und eine weitere "Rheingold der DB" zur Verfügung stehen.
S. Ebel
Unabhängig von dieser Ausstellung wird etwa Ende dieses Jahres eine Dokumentation EBEL N-Fahrzeug/Archiv "Rheingold Express" und eine weitere "Rheingold der DB" zur Verfügung stehen.
S. Ebel
Micha [Gast] - 20.09.03 20:32
Leute,ich kann im Moment nur Fluchen,das ich keine Kamera
mit im Garten hatte.
Ich war gerade für kleine Jungs,als ein heute seltsames Geräuch
ertönte, Auspuffschläge einer Dampflok!!!!!
Und bevor ich richtig hinsehen konnte, sauste eine Dampflok mit
vier Wagen des alten Rheingolds an mir vorbei!!!
Geiles Bild.
Leider konnte ich die Lok nicht mehr identifizieren.
Vom Klang wars ne Dreizylindrige.
Gruß
Micha
War so gegen 19:30 Fahrt Richtung Süden kurz vor Düsseldorf
mit im Garten hatte.
Ich war gerade für kleine Jungs,als ein heute seltsames Geräuch
ertönte, Auspuffschläge einer Dampflok!!!!!
Und bevor ich richtig hinsehen konnte, sauste eine Dampflok mit
vier Wagen des alten Rheingolds an mir vorbei!!!
Geiles Bild.
Leider konnte ich die Lok nicht mehr identifizieren.
Vom Klang wars ne Dreizylindrige.
Gruß
Micha
War so gegen 19:30 Fahrt Richtung Süden kurz vor Düsseldorf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;