1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wohin mit Signalen ?

THEMA: Wohin mit Signalen ?
Startbeitrag
Lysekil [Gast] - 10.01.04 16:11
Tach auch !

Erzählt mir bitte wo und wie Signale vorbildgerecht plaziert werden. Oder entsprechende Links zum Nachlesen. Habe mir heute ein Formhauptsignal von Viessmann gekauft und möchte es natürlich richtig einsetzen, zumal es ja nicht das einzige Signal bleiben wird.

Vielen Dank im voraus !

Lysekil

Im Alba-Verlag findest Du ein entsprechendes Büchlein, in dem Du alles zum Thema "Signale" findest, in Bild und Text. Signale haben ihren Platz entsprechend örtlicher Besonderheiten nicht pauschal an der gleichen Position. Also lesen lohnt hier.
@Lysekil
Auch die beiden Bücher:

Miba Report 17
Signale Teil 1: Haupt- und Vorsignale
Bestellnummer: 877217
Preis : DEM/ sFr 48,- (ca. 25,- Euro), Stand 1992

Miba Report 18
Signale Teil 2: Gleissperrsign. Läutetafeln und sonst. Signale
Bestellnummer: 877218
Preis : DEM/ sFr 48,- (ca. 25,- Euro), Stand 1992
( http://www.miba.de )

geben hervorragend Auskunft zu Aufstellplätzen und sonstigen.

Möglicherweise noch bei dem einen oder anderen Fachhändler erhältlich, sonst STÖBERN !!!
Gruß   Fidelis
@Lysekil / Ich kann Fidelis nur zustimmen. Erschöpfende zwei Bände! Du mußt nur die Bücher z.T. "rückwärts" lesen oder ganz durchschauen, dann findest Du auch überall Bilder dazu. D.h. Du findest die Feinheiten der Signalaufstellung nicht unbedingt bei den Hauptsignalen, sondern bei "Sonstige Signale" oder "Nebensignale" (z.B. Schachbretttafel). Gruß Bernd
@Lysekil, zu #3
Gerade noch mal nachgeschaut:
http://www.miba.de/verlag/15087217.htm  
Band 1 ist also noch zu haben!

Gruß   Fidelis
Vielen Dank an alle, super Tipps !

Lysekil
Hallo,

ich kann es schlecht sagen, wohin mit den Signalen. Es ist zu kompleziert. Aber ein gutes Buch über Signale gibts von Alba.

Gruß Sachse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;