1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 260 von Fleischmann (722503) schiefe Bühne?

THEMA: 260 von Fleischmann (722503) schiefe Bühne?
Startbeitrag
IC-Fan - 15.10.10 18:07
Hallo zusammen,

ich möchte evtl. meine drei Minitrix V 60 gegen ein oder zwei Fleischmann V 60 austauschen. Ich nenne die Lokomotiven einfach mal alle V 60. Habe unterschiedliche Ausführungen der drei Minitrix V 60. Besonders interessiert mich die o/b 260 von Fleischmann (722503). Bei meinem Stammhändler ist keine zu bekommen. Er sagte mir, er hat alle acht zurückgeschickt, da alle Modelle ein schiefe Bühne aufwiesen. Fleischmann zeigte sich wohl auch uneinsichtig und meinte, es handle sich um eine normale Produktion. Mein Stammhaändler bestellt deshalb die 722503 erstmal nicht. Ist dieses Problem bekannt? Wie sehr fällt es ins Auge?

Bin jetzt natürlich etwas skeptisch geworden. Gerade die Qualitätseinbußen machen mir Sorgen. Soll ich wirklich meine Trix V60er austauschen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß.

Boris

Hallo Boris

Wenn du die erste Fleischmann V60 dein eigen nennst, brauchst du einen guten Grund, die Trix Dampfer zu behalten!! Ich habe meine meiner Tochter auf ihre Anlage gestellt und erfreue mich über die Super Modelle der 7225 und 722502.
Bei mir ist nichts schief, wie es schonmal berichtet wurde, allerdings habe ich bei meinem Händler die 722503 in der Vitrine gesehn und die kam mir auch komisch vor!!!
Er wollte das mit dem Außendienstler gerreden.
Scheinbar hatte die Kontrolle in der Nachtschicht bei dem Modell nicht aufgepaßt

gruß marko
der mit seinen Loks gern Rangiert!!
Hatten wir das Thema nicht schonmal so ähnlich als die Lok auf den Markt gekommen war? Irgendwas von wegen schiefe Bühne.
Die Suchfunktion könnte da helfen.
Gruß Björn
Hallo Björn,

die Suchfunktion hilft immer. Natürlich habe ich diese auch vorher in Anspruch genommen, hatte aber leider nicht so viel Zeit, mir alle Beiträge zum Thema V 60 durchzulesen. Deshalb habe ich mir erlaubt einen neuen Beitrag zu erstellen. Das Thema hier ist ja auch etwas spezieller.

Gruß.

Boris

Hallo!
Das mit der verzogenen West V60 von GFN  kann ich leider auch bestätigen!
Ist auch der Grund, weshalb es bei mir bei einer Lok blieb.
Auch die 1 Jahr später erschiene Ost V 60 ist nicht so doll, klackende Fahrgeräsche, wie hier neulich im Forum beschrieben, ohne das Problem wirklich erkannt zu haben, weil es nich immer auftaucht ......
Ich würde deshalb emfehlen, bei den Minitrix V 60 zu bleiben !
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Moin Boris,

Zitat

hatte aber leider nicht so viel Zeit, mir alle Beiträge zum Thema V 60 durchzulesen

Aber du erwartest, dass sich dafür andere die Zeit nehmen, dir die Infos zu servieren? Na, du bist mir ja einer

Zitat

Soll ich wirklich meine Trix V60er austauschen?

Von der Optik her ist die GFN-V60 auf jeden Fall vorzuziehen. Von den Fahreigenschaften sehe ich keine Unterschiede zur neueren Trix-V60. Wenn dich das pummelige Aussehen deiner Trix-V60 (was m.M.n. nur auffällft, wenn eine GFN-V60 danebensteht) nicht stört, dann behalte die Trix-Loks, wenn es schon die neueren Versionen mit Schwungmasse sind. Sollten es noch alte schwungmassenlose Trix-V60 sein, dann weg damit. Das Laufverhalten ist einfach nur mies.

Gruß, Carsten
Und da wäre denn noch ggf. die Frage der Einfachheit einer Digitalisiertung zu bedenken...

Gruß
Eglod
@Carsten

Ich erwarte nicht, daß sich jemand anders die Zeit dafür nimmt. Habe lediglich eine Frage gestellt. Unter V 60, der Artikelnummer usw. waren sehr viele Beiträge zu finden. Deshalb nur quergelesen... Aber vielen Dank für den Service.

Mache gerade eine Bestandsbereinigung. Die Optik, bis auf die schiefe Bühne, reizt bei der GFN V 60 schon. Möchte aus 3 V 60 eine schöne V 60 machen.

@Egold

Welche wäre besser zu digitalisieren. Fahre eigentlich analog, aber vielleicht digitalisiere sogar ich irgendwann.

Gruß.

Boris
Hallo,

ich hab mir auch die 260 zugelegt. Dort war auch der komplette beige lackierte Rahmen unterhalb vom Gehäuse oberhalb der Räder krumm wie eine Banane.

Mein Fachhändler hat sie eingeschickt. Sie kam gerade zurück. OK, die Trittbrette sind noch ein wenig angewinkelt. Aber nicht mehr so harre wie auf dem FLM-Produktbild:

http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_722503_DB_IV_BR_260_Diesellokomotive

Grüße
Werner K.
Hallo Boris,

die Forumssuche liefert mit "722503" exakt 3 Beiträge, die nicht Teil dieses Fadens sind. Darin findet sich dann einiges zur Lackierung und auch etwas zu den Trittstufen für diese Dich besonders interessierende Variante.

Ich habe meine o/b-V60 zurückgeschickt, auch wegen der Trittstufen.

Grüße,

Udo.
Danke,

werde die Beiträge in den nächsten Tagen in Ruhe lesen.

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;