1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Meine WARSTEINER Fahrzeuge

THEMA: Meine WARSTEINER Fahrzeuge
Startbeitrag
HKGMA - 18.10.10 00:51
Hallo,

ich stell hier mal meine extra für die WARSTEINER - Container umgebaute SCANIA Zugmaschine vor.
Es gibt so schöne Container von Rocky-Rail. Also muss auch eine passende Zugmaschine sein.

Die Zugmaschine ist ein Umbau von HERPA. Die Sattelauflieger sind Umbauten von Tomytec.

Grüsse
Horst

Die von HKGMA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Horst,
gratuliere, erste Sahne, sehr gut kombiniert !!
Gruss G.
Guten Morgen Klaus,

absulut genial! Wie hast du die Beschriftung auf der Zugmaschine und dem Flüssigkeitscontainer hinbekommen? Decals?

Grüße Daniel
Guten Morgen Daniel,

mein Name ist Horst.
Es sind Decals und die fertige ich mir für all meine Modelle selbst an.

Grüsse
Horst
Hallo Horst,

sorry ja klar - habe ich während meines ersten Morgenkaffees nicht richtig hinbekommen Peinlich wenn das Gehirn in Sosse eingelegt ist.

Daniel
Hallo Horst,
kannst du etwas mehr über deine selbst - umgebaute - gebaute MAN Zugmaschiene berichten !!

http://www.mobablog.info/blog.php?id=1185

Macht sich sehr gut, wie weit kommt sie ran zum Original der neuen MAN Generation?
Gruss G.

Hi,

http://www.freymodell.de/2.html   Bild 19,

zeigt ebenfalls eine gut gemachte MAN Zugmaschine mit Hochdach,
wer kann mehr dazu sagen ?
Gr. G.
Guten Morgen alle zusammen,

die MAN Zugmaschine kommt meiner Meinung sehr nah an das Original heran.
Ich habe mal ein Vergleichsbild angehängt.

Grüsse
Horst

Die von HKGMA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,
das Ausgangsmodell stammt aus Fernost ?
Machs nicht so spannend schreib ein wenig mehr dazu, ist ja super geworden !
Gruss G..
Hallo,

hier ein paar Fotos der Warsteiner-Serienmodelle

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ismael,
ist zwar nicht meine Marke , haben es aber auch im Vertrieb
und da gibts noch diese da !
Gr. G.

ps: die Container waren schon bei uns !

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

... das ist aber eine H0-Straßenbahn, oder? Erinnert mich mit dem eingefügten Niederflurteil an die Grazer Straßenbahn.

lg
ismael

PS: Man kann halt nich alles haben War aber letztes Wochenende in der Stiegl Ambulanz in Wien mit sehr gutem Hausbier
Hi Ismael,
nicht mehr lange H0, Gottlieb hat mir die Decals schon für N gemacht, der Messing BS liegt schon bereit
-
Auf meiner Anlage traue ich mich daher mit meiner SLB Lok + Warsteiner Container zu fahren, ohne das ich Gewissensbisse habe.
Gruss G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Gernot du hast vollkommen recht. Das Grundmodell stammt aus Fernost.
Dann habe ich mir Werkzeug genommen. Das Modell auseinander gebaut. Mit Feile, Schleifpapier Cuttermesser und Spachtelmasse die Form verändert. Wicht für mich war nur das, dass Lenkrad auf der richtigen Seite ist. Kühlergrill und, Lampen und Lüftungsgitter habe ich mir aus Decals angefertigt. So etwas entsteht bei mir immer aus einer Laune heraus und die Zeit muss ich mir einfach genehmigen.

Ismael,
din WARSTEINER- Sattelzug habe ich mir gefertigt, weil es Container von Rocky-Rail in zweier verpackung gab. Die Getränke müssen verteilt werden. Deshalb hab ich mir den Sattelzug gebaut.

Grüsse
Horst

@ 6 (Gernot)
Das sind die Modelle von Graham-Farish.
Infos findest Du auf dieser Seite:
http://www.spur-n.com/graham.html

Die Modelle sind im englischen N-Maßstab 1:148

Hallo,

@Horst: Hab ich ganz vergessen - sieht toll aus, was du gemacht hast!
@Gernot: Die Gehäuse sehen super aus!

lg
ismael
Hallo Markus,
danke , den MAN mit dem Hochdach kannte ich gar nicht ?
Wo bekommt man den noch bei uns ?
-
Ismael, aber Stiegenbier ab u. zu !
-
Horst, danke für die Beschreibung ist dir echt toll gelungen
-
Gruss G.

@ Gernot
Leider nur schwer zu bekommen. Sehr selten nur noch auf großen Börsen.
Damals wollte ich sie nicht, jetzt suche ich selber

Hallo Horst,
klasse Umbau der MAN.
Ist das Ausgangsmodell der HINO LKW von Tomix?

Gruss,
              Sascha.
Hallo Sascha,

das Ausgangsmodell ist die Sattelzugmaschine Mitsubischi mit Container Sattelauflieger von Tomytec.
Den Sattelauflieger musste ich auch ändern. Der kurze von Tomytec hat nur 2 Achsen.
Also musste ich einen 3 Achser umbauen.
Ich habe natürlich auch die Scheiben raus geschnitten und neue Glaseinsätze angefertigt.
Ist zwar alles Fummelkram aber es lohnt sich.

Grüsse
Horst
Hoi Horst,

fantastische Arbeiten

Chapeau !

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|___ www.i-robots.eu __|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Horst,
ich habe heute erst Deinen tollen MAN TGA Sattelzug gesehen. Sehr schöne Arbeit und echt klasse getroffen!
Ich kann  die Fummelarbeiten bis zu dem fertigen Sattelzug gut nachvollziehen. Es hat sich richtig gelohnt!
Etwas  zu den Scheiben der MAN Kabine. Sind die Scheiben in den Rahmen eingesetzt, oder innen passend aufgeklebt und was für Scheibenmaterial hast Du genommen?
Grüße
Werni
Hallo Hans,

die Scheiben habe ich wie der Herpa Zugmaschine als Einsatz selbst gefertigt.
Erst ein Muster hergestellt. Dann eine Form aus Silikon gegossen.

Grüsse
Horst
Hallo Zsammen,

ich habe meinen umgebauten MAN Fahrzeugen einen veränderten Kühlergrill verpasst.
Um einen Vergleich zu bekommen habe ich zwei Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben lackiert.
Ich denke, ich komm der Sache immer näher.

Grüsse
Horst

Die von HKGMA zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Leute,

toll - jetzt kriege ich D U R S T  


Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;