1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Modellbahnausstellung in Berlin 21.-24.10

THEMA: Modellbahnausstellung in Berlin 21.-24.10
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 18.10.10 14:51
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Axel,

schön, dass es die Ausstellung doch noch gibt. Werde mal schauen, ob ich es schaffe, vorbei zu kommen.

Liebe Grüße,
André
Hallo Axel,

ich werde am Sonntag erscheinen.
Ich bring dann mal meinen gealterten Kohle-Gag und zwei schmutzige 50er mit.
(die beiden 151er sind leider schon digitalisiert)

LG aNdreas
@Axel:

Ich/wir werden da sein, aber so wie Du als Aussteller.

Wir kommen mit der "Ludwigsbahn Anno 1836" dem meines Wissens nach einzigen nachbau der Ankunftsbahnhofes des Adlers so wie er 1836 tatsächlich ausgesehen hat.

http://www.fuerther-eisenbahnclub.de/ludwigsbahn.html

Gruß Michael <-- der eigentlich N-Bahner ist
Hallo,

bin Sonntag auch dort.Axel wo ist der Treffpunkt??

wolfgang(berlin)
Hi Axel !

Ich bin wahrscheinlich am Samstag dort, na bis dann.

Gruß Thomas
@Axel: Ich bring meine einfach mal mit

Gruß Michael
Hallo Axel,

ich werde am Donnerstag mal vorbeischauen, bin gespannt was du schönes mitbringst.

Viele Grüße
Matthias
Hallo Axel,

da Du in der Ausstellerliste mit einer Anlage vermerkt bist, erwarte ich dich nicht als Händler. Ich bin da eher interessiert deine Anlage zu sehen

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

dann bin ich ja mal gespannt, was ich da morgen zu sehen bekomme.

Viele Grüße
Matthias
Hallo,
ich war heute am Freitag auf der Ausstellung.Hat mir sehr gut gefallen .Unter anderem
zwei sehr  interessante  und gut gebaute N Bahn Anlagen.
Gruß Klaus
Hallo Axel,

weil Du so gezielt nachfragst, hier meine Meinung: Die Vielfalt der letzten Jahre ist doch arg zusammen geschrumpft. Soll sagen, außer in der Turnhalle waren keine weiteren Anlagen zu sehen. Vielleicht soll durch das FEZ ein gewisser Umbruch zu den vorhergehenden Ausstellungen angekündigt werden, weniger Masse als mehr aktives Geschehen für Kids. Dann ist es ok. Aber so wird das Niveau der Vorjahre nicht zu halten sein. Ist nun die Frage eine Veranstaltung für die Kinder oder den anspruchsvollen Modelleisenbahner. Beides wird wohl nicht voll abzudecken zu sein. Ich bin eher anspruchsvoller Modellbahner und weiß das in nächsten Jahr der Postbahnhof am Ostbahnhof mein Anspruch eher deckt sein wird (da stelle ich wieder aus!!!). Wenn Du mit der Resonanz auf Dein Arrangemant zufrieden bist, dann ist es doch ok. War jedenfalls nett Dich kennen zu lernen!

Viele Grüße
Matthias

      
Hi Axel !

Ich muß mich Matthias anschließen, am besten haben mir Deine und die Spur 1 Anlage gefallen auch die andere Spur N Anlage fand ich nicht schlecht.
Matthias in der oberen Etage waren noch einige Tin Plate Anlagen gewesen.  

Gruß Thomas
Guten Morgen Thomas,

richtig, oben waren ja noch Anlagen der älteren Generation, die sollen auch nicht unterschlagen werden.
Mein Favorit war die N-Modulanlage vom Sven, einfach Klasse. Die anderen Anlagen waren aber auch alle sehenswert.

Viele Grüße
Matthias
Hallo,
War etwas enttäuscht.Untere Etage war gar nichts! Nur in der Turnhalle waren einige wenige sehenswerte Anlagen ,wobei die beiden N-Anlagen (Fremo) und Axels Anlage der Höhepunkt waren.Auch eine TT Anlage nach realem Vorbild war sehr schön.In der oberen Etage war außer Tin Plate ebenfalls nichts ! Leute das reicht für 6 € Eintritt nicht.Ein deutlicher Rückschritt zu den Vorjahren.Schade.

wolfgang(berlin)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;