1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche Händler mit (gutem) Gebrauchtangebot

THEMA: Suche Händler mit (gutem) Gebrauchtangebot
Startbeitrag
Backhausen* - 18.10.10 17:16
Hall N Bahngemeinde,
vieleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen.
Bin auf der Suche nach einem guten gebraucht Händler (da ich von der Bucht die Sch... vol habe)

Gruß Bodo



Hoi Bodo,

da gibt es ja mehrere - möchtest Du einen in Deiner Umgebung ?
Oder auch Internet ?

Doei
Trixi

Edit: Willkommen im Club
Das ist eigendlich egal ob nun in meiner Region oder im Internet.

Gruß Bodo
Moin Moin,

welche Region beträfe es denn?

Im Raum Köln und Rhein Erft Kreis könnte ich dir 2 Gute nenne.
Der 1. ist in Erftstadt, hat auch einen Internetauftritt und der 2. ist in Köln, nahe Hansaring.
Falls interesse besteht und die von der Region her passen kann ich dir auch näheres darüber geben.

Gruß
Niklas
Hallo,

keine Ahnung, wo Holzheim liegt. In NRW könnte ich 2 gute benennen.

Ansonsten sind die Kleinanzeigen hier auf diesen Seiten in der Regel auch ziemlich gut.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Niklas,
deen in Erftstadt kenn ich war auch schon im Laden das Problem ist das du im Vorfeld im Internet raussuchen sollst was du benötigst.
Von der Region her Wohne ich in Limburg und durch meine Tätigkeit komme ich halt auch sehr weit rum das heißt auch.

Gruß Bodo
Hallo Udo,
Holzheim liegt etwa 3 km von Limburg  liegt zwischen Köln und Frankfurt .

Gruß Bodo
Hoi Bodo,

im Internet gibt es etliche "gute" Händler, die auch hier im Forum vertreten sind.
Dort kannst Du sowieso schon mal ohne Bedenken kaufen

Nenne jetzt extra keine, weil ich nicht alle aufführen kann und keinen auslassen will

Die Namen findet Du hier auf der Webseite von Ismael, ich glaube (auch) unter Hersteller

Doei
Trixi
Tach Bodo,

mit deiner Überschrift (Titel) kann man im Prinzip nicht viel anfangen

Suchst du nun gebrauchte MoBa - Sachen?

Wenn man den Text dann mal gelesen hat könnte man meinen, du suchst nach einem Händler.

Also bitte, wat nu???

Gruß
Volker  
Vom Prinzip her such ich einen Händler mit gebraucht Moba sachen

Gruß Bodo
Hoi,

hatte jetzt nochmal nachgesehen, finde diese Liste aber nicht (mehr) ?
Bin eigentlich überzeugt, die lettens noch (über die Sitemap) gesehen zu haben.

Oder vertue ich mich da ?

@Ismael:
gibt es eine Liste von Forumsmitgleidern, die Händler sind ?
Ich persönlich fände das nicht schlecht..und ich meine das Thema zusätzliche Markierung im Namen (im Forum) hatten wir -glaube ich- ja auch schon mal.

Doei
Trixi

Hallo Bodo,

ein alternative wären Börsen wo es Grebrauchtware gibt.
Ich bin bei mir in der Umgebung regelmäßig unterwegs - und dann noch bei meinem Stammhändler immer mal wieder.

Zu weite Anfahrten um ein vermeintliches Schnäpchen zu hachen halte ich für Kontraproduktiv.
Mitunter ist die Gebrachtwrae auch überzogen teuer. Manche eBay Angebote von Neuware zum Sofortkauf könnte sogar günstiger sein.

Gruß Detlef
Noch mal Tach,

Jau Bodo, dann ändere doch bitte den Titel sinngemäß, z. B.:

"? Suche Händler mit (gutem) Gebrauchtangebot"  

Also mein Händler in Holzminden hat im Regelfall immer eine gut gefüllte Gebrauchtabteilung.
Alles, was ich dort erworben habe, hatte keinerlei Fehler und war auch recht preiswert. Will sagen, das Preis - Leistungsverhältnis passt.
Oftmals findet man auch einzelne Artikel unter UVP.

lG
Volker  
Hallo Bodo,
ich bin zwar kein Händler,aber ich löse meine N-Sammlung auf.
In den Kleinanzeigen findest Du mich unter:Ich (Emstie) biete an:
Evtl. ist etwas für Dich dabei.
Gruß Thorsten
Danke aber mir geht es generell um das einkaufen von MOBA Artikeln.

LG Bodo
Hallo Bodo,

in Berlin gibt/gab es 3 oder 4 große Gebrauchtwarenhändler, die ich vorrangig in den90ern besucht habe. Ein Name fällt mir ein, "Michas Bahnhof". Einen gibt es auf der Nürnberger Str., einen in Steglitz. Früher gab es auch noch einen in Friedenau, weiß aber nicht, ob der noch existiert. Nahe der Willmersdorfer Str. gibt es auch noch einen. Wenn Du die alle abgeklappert hast, dann hast Du bestimmt 90% des Gebraucht-Angebotes gesehen. Einer hieß früher "Toto ...", welcher es von denen ist, weiß ich aber jetzt nicht auf Anhieb.

Gruß
Rainer
Hallo Bodo!

Den in Erftstadt kenne ich auch, allerdings habe ich das Gefühl, die Preise hätten angezogen. Vor allem aber ist es so, dass sie sowohl be E-bay einen Shop haben als auch einen normalen Online-Shop führen. Habe schon einiges dort gekauft, vornehmlich aber deswegen, weil Bekannte in der Nähe wohnen und die Ware abholen können so dass ich mir den Versand spare. Immerhin: Der Zustand ist immer so wie sie ihn einschätzen, von daher ist das Risiko gering. Da ich aber lieber etwas stöbere hier vielleicht noch zwei Adressen:

1) Das Modellcenter Hünerbein in Aachen hat auch ein paar Gebrauchtartikel da, nicht viel, aber immerhin. Und Aachen ist ja auch ganz schön
2) Sollte es dich einmal ganz weit rechtsrheinisch verschlagen (also noch hinter Köln-Deutz ), ins westfälische, dann schau doch einmal beim Modellbahntreff in Hamm rein. Ist ein kleiner An-und Verkauf mit einer recht guten Auswahl an N. Das schwankt immer so ein wenig, aber gerade an Waggons habe ich immer was gefunden. Dazu hat er eine mittelprächtige Auswahl an gebrauchten Gleismaterial und Gebäuden. Loks hängt davon ab, ob er gerade was angekauft hat oder nicht. Im Winter ist das Angebot tendenziell größer. Die Preisgestaltung ist recht moderat, und meist lässt er auch noch ein wenig runter.

Viele Grüße

Christian
Salü Bodo

wir haben unsere gesammte Anlage nur mit gebrauchtem Material aufgebaut, ein Teil davon fanden wir auf der N- Gebrauchtwarenliste von U.Uelsberg. Wir machten nur gute Erfahrungen.

Mail mich bei interesse einfach an, ich leite Dir (oder auch anderen interssierten) die Adresse mit der aktuellen Liste gerne weiter.

mti Gruss

Walo
Hallo,

warum so kompliziert?

Hier gibt es eine Seite mit Kleinanzeigen!

Grüße Michael Peters
Hoi Bodo,

Christians Nominierung kann ich nur zustimmen:

Modellbahntreff in Hamm ist TOP

Doei
Trixi
Hallo Bodo!

Durch Trixi motiviert lege ich mal ein paar Infos  nach, auch für evtl. andere Interessierte:

Modellbahntreff Hamm

Schillerplatz 3 in 59065 Hamm
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 16-19 Uhr, Sa. 9-14 (???) Uhr, der gute Mann macht es "nebenher"

Im Internet braucht man nicht danach suchen, die mal angefangene Homepage ist nicht aktuell, ist sogar noch die alte Adresse angegeben. Bin wie gesagt sehr mit dem Laden zufrieden zumal auch immer ein nettes Schwätzchen und ein Kaffee obligatorisch ist (zumindest für Stammkunden )

Viele Grüße

Christian
Falls Köln nicht zu weit ist, lohnt sich ein Abstecher hierhin:

http://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/

Die haben in der "Hohe Pforte" einen kleinen Ableger, der Gebrauchtware und Restposten führt. Nette Leute und ganz anständige Preise.

http://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/_uns/kontakt.html

In Frankfurt lohnt evtl. ein Besuch bei Meder in die Berger Str.:
http://www.meder-frankfurt.de/index.php?id=10
Preisniveau recht unterschiedlich, aber auch mal für einen Schnapper gut.

Viele Grüße

Dirk
Köln lohnt sich immer da ich beruflich alle 14tage bei Ford bin.

Gruß Bodo
Hallo,

wenn Köln, dann solltest du
1. dir diesen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=420185 Fred durchlesen, und
2. mal zu dem dort genannten Kailun gehen: http://tinyurl.com/kailunkoeln

Servus
KS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;