1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Funken sprühende Räder ( burning wheels)

THEMA: Funken sprühende Räder ( burning wheels)
Startbeitrag
badenbahner - 18.10.10 19:09
Guten Tag,

habe diese Aufnahme entdeckt und wollte Fragen ob dem Lokführer
nicht angezeigt wird, ob die Räder durchdrehen ?

http://www.youtube.com/watch?v=2uc4wNOVkW0

Ich weiß etwas Sand hätte für  Abhilfe gesorgt.


Gruß Simon

Hoi Simon,

was denn anzeigen ?

Bei 3000 Umdrehungen und Null km/h ist jedem klar, das was faul ist

Doei
Trixi
Hi !

Wer hat denn da, die Schienen geölt.

Gruß Thomas
Hallo alle zusammen,

oder vielleicht doch erst die Zugbremse lösen?


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
ne ne der hatte Flachstellen und wollte den Weg zur Drehbank sparen.
Hallo nochmal,

...und dem nachfahrenden Lokführer, der da drüberfährt, fallen dann die Zähne aus....


Gruß
Christian
Das ist was man nennt: ein Burn-out
Guten Abend,

also das ist ja offensichtlich in Großbritannien/England aufgenommen.

Das war so, der Lokführer war grad mit der Abfahrt beschäftigt, war gerade am Aufschalten, als ihm auffiel, dass er die Zugbremse erst noch lösen muss.

Dann meldete leider die mitgeführte Uhr "tea time" weswegen er schleunigst zum mitgeführten Teekessel lief und Wasser erhitzen musste.

*grins*

Gruß,
Eisbrecher
http://www.csx-sucks.com/pictures/?burnim.jpg  

http://www.csx-sucks.com/pictures/?melted.jpg

...und das kommt dabei heraus !   )

Gruß : Werner S.
Klasse Werner,

das bekommt man auf der Anlage aber auch hin, musst nur den Tomix Schienenschleifwagen nehmen, und auf der Stelle drehen lassen, habe ich mal ausprobiert, geht, nur Funken habe ich keine gesehen.  

Gruß Jürgen
Ist doch klar - hier werden die Schweissstellen von neu verlegten Schienen nachgeschliffen/ (gins)

Gruß
Peter
Hallo
"ambulantes" Radreifenabdrehen sollte man heimlich  an einem Prellbock machen .

Hans Hans
Hallo Jürgen @9,

es muß wohl am Land liegen, die eine Lok kommt nicht von der Stelle
und die andere übt sich als Schienenschleiflok!!!

http://www.youtube.com/watch?v=hjibKqrFB20

Nochmals herzliche Grüße
Simon
Des Rätsels Lösung: Die Lok hat keine Haftreifen mehr und der angehängte Zug ist nun zu schwer :)
Hm, so lustig das auf der einen Seite auch aussieht: Mich stimmen solche Bilder eher nachdenklich. Im ersten Fall hat der Lokführer mit Sicherheit registriert, dass der Motor hochdreht, aber nicht, dass die Traktion voll durchgeschaltet war. Im zweiten Fall liegt ein offensichtlicher Defekt vor. Ich sehe in diesen Materialzerstörungen den Grund für Fahrpreiserhöhungen und eine Empfehlung für die Benutzung des PKW - der eigenen Sicherheit wegen.....

Meint Jens  
Ihr habt alle noch garnicht verstanden, worum es da ging...

Das dient der Kundenfreundlichkeit, weil jetzt jede Lok beim Halt in den eingefräßten Kerben einen kurzen Diener macht.
Außerdem hat jetzt jede Lok einen definierten, weil spürbaren, Haltepunkt.
So kann der Fahrgast schon vor dem Halt der Züge mit immer gleicher Position der Wagentüren rechnen.

Es grüßt RainerNRW
Hallo Jens,
ich glaube nicht dass das so oft vorkommt, dass es sich wirklich spürbar auf die Fahrpreise auswirkt.
...bei dem Ausbildungsstand vieler Lokführer bei den Privaten - wenn sie nicht gerade eine Ausbildung bei der  Deutschen Bundesbahn (!) genossen - werden solche und viele andere Dinge auch bei uns immer öfter vorkommen und enden im schlimmsten Fall in Unfällen....

Das ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges...... Die Bahn lebt vom Ruf der Sicherheit - aber das ist nur noch Hörensagen.....


Gruß Jens
@All: Da muss ich doch auch noch eine kleine Anekdote Preis geben. Ein guter Bekannter von mir ist bei der Bahn und darf unter anderem Ausbilden. Als er mal wieder eine Umschüler hatte und dieser siene praktische Prüfung ablegen sollte kam man eben so ins Gespräch. Der Kollege hatte bis dahin einen gute Leistung abgeliefert und fehlerfrei alle Aufgaben gemeistert zumindest bis dann die Frage kam, wie weit den die Oberleitung aus dem Mttelpunkt ausgelenkt werden darf um trotzdem noch am Pantographen an zu liegen. Antwort: Wieso? Ich dachte der Stromabnehmer wandert von links nach rechst mit. )

Gruß Michael
Hallo Michael aus Nbg,
die Antwort des Azubis war gar nicht mal so dumm.

Ganz im Gegenteil, sogar äußerst genial.

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;