1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flexgleise biegen

THEMA: Flexgleise biegen
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 11.01.04 19:11
Hallo,

weiß jemand wie Flexgleise biegt und fixiert, ohne das die Gleise sich wieder zurück biegen?

Danke für die Antworten

dirk,schau mal bei .www.Conrad.de Modellbahn,nach.Dort gibt es Gleisklammern für spur N.Hab ich auch benutzt.mfg ennatz
Hi baue auch gerade mit Peco 55  kein Problem bleibt halbwegs must nur nach der richtigen Seite biegen
und da wo es Probleme macht arbeite ich mit Eisbärnadeln und so Schreinerzangen(wie so ne so grosse Wäscheklammer)
Pinwandnadeln gehen auch.
Oder Du möchtest das etwas steifere Gleis von Roco verwenden, dass hält die gebogene Form von selbst.

Gruß

Thomas
Kombizange zum Profile halten hilft vielleicht auch. Die Krause-Gleisklammern gibt es z.B. bei
www.fohrmann.com

Viele Grüße
Holger
Conrad hat für wenig Geld  ein paar Gleisklammern im
Programm, wer mit Flexgleisen baut kommt um sowas nicht
herum.( 217734-69 für N 19,95€)

Micha
Wenn man die Flexgleise von Roco verwendet (die flexibleren), kann man die eine Schiene recht leicht herausziehen. Dann beide Gleise biegen (die eine mit Schwellenband, die andere ist lose). Die Schiene wieder hineinschieben, so behalten sie ihre Form. Ich weiß aber nicht ob das nur bei Roco geht oder auch bei anderen.

Grüße Flo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;