1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Von Zigarettenqualm vergilbte Wagen säubern

THEMA: ? Von Zigarettenqualm vergilbte Wagen säubern
Startbeitrag
110 483-5 - 21.10.10 20:47
Guten Tag,

kennt jemand von Euch eine Methode, wie man von Zigarettenqualm vergilbte Wagen wieder sauber bekommt? Dummerweise handelt es sich um ICE-Wagen, die jetzt nicht so recht zu den blütenweißen neuen passen wollen.

Was, ich soll die neuen auch einqualmen, dann passt es wieder ?!?  Ne, das wäre keine Lösung für mich.



Danke für Ideen und Hinweise - ich habe hier nichts darüber gefunden.

Gruß

Frank

Hoi FraNk,

schau mal hier ob da was bei war, das Thema war schon mal (oder nach ....rauch suchen evtl.)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=Zigarettenqualm&sh=1


Doei
Trixi
________  ________   __<>__<>__
|_______|  �|_|_|_|_|-|.,__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Frank,

Ich weiß ja nicht wieviele es sind, aber du könntest doch ein paar als "zu putzende ICE-Wägen" ins BW stellen. Dann kannst du ein paar ausrangieren und einen auf ein extra Gleis stellen und ihn als "Wohnwagen" nehmen. Dann noch ein paar Pflanzen daran hinauFRANKen lassen (kleines Wortspiel )und fertig ist die Sache.

Gruß Phips
Hoi Phips,

DIE Art Alterung gefällt Dir, woll ?
Da brauch man nix machen

Wie weit bist Du mit Deinen Versuchen (Salz usw.) ?
Fütter mal Deinen Thread....

Doei
Trixi
________  ________   __<>__<>__
|_______|  �|_|_|_|_|-|.,__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hallo Trixi,

Verdammt, wie hat er das nur rausbekommen,......
Ne, du hast schon Recht! Ich bin da eher der einfachere Typ. Wenn mein Salz-Jeep fretig ist, kann sich das vielleicht noch ändern!

Guggst du da für Update:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=497238&ins#unten

Gruß Phips
Hi,
wie waer's mit Monitorreiniger? Da laeuft das Nikotin einfach runter nach dem Einnebeln. Waer jetzt nur so eine Idee. Hab's selber noch nich probiert.

Gruesse

Dusty
Hallöchen,

nur eine kurze Frage, wieviel Zigaretten muß man am Tag durchziehen damit die Wagen einen gelben Schleier annehmen und anfangen zu riechen ???

Wenn sie nun aber schonmal einen gelbbraunen Farbton angenommen haben würde ich mit der Alterung weiter machen. Schrammen, Beulen, Rost und was es sonst noch so gibt.

Gruß
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de

Hallo allerseits,

den anderen Thread kannte ich, was nicht weiter wundert, aber ging es damals um meine Nase, so waren es diesmal die Augen, die Probleme machen. Das mit dem Monitorreiniger hört sich gut an, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Meine Sorge ist natürlich, dass das dem Lack schadet.

Gruß und Danke

Frank
Mein Tip: Baby Feuchttücher. Super Reinigungswirkung und äußerst schonend zu Babyhaut und anderen Oberflächen. Aber bitte nicht mit Öltüchern verwechseln.
hallo

DAS geht bei mir ganz einfach: mit "Sanitär-Reiniger" (Badewannen-Schaumspray). Einsprühen, der Schaum quillt fröhlich, kurz einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Fertig.

Der Schaum sorgt dafür, dass das gesamte Spülwasser abschließend tropfenfrei abläuft. Ich lege die Fahrzeuge danach in ein Handtuch, schwenke das hin+her, und danach sieht alles aus wie neu.

probier es mal aus...kostet fast nix. Eine Spraydose  für 4€ reicht für mindestens 100 "Bollerwagen"

cheers
Peter

Hallo,
meine Frau hat früher Nikotinablagerungen mit warmen verdünntem Essig gereinigt. Mal vorsichtig probieren.

N-Karle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;