1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lose Wechselcontainer auf Taschenwagen

THEMA: Lose Wechselcontainer auf Taschenwagen
Startbeitrag
Klaus.hh - 21.10.10 21:34
Guten Abend Nbahner,

habe im Frühjahr mir das Taschenwagenset mit DHL-Wechselcontainer von Trix gegönnt. Zusammen mit der Taurus DHL - Lok von Hobbytrain ergibt das einen schönen Themenzug.
Nun zu meiner Frage:
Die Wechselcontainer sind nur lose aufgesetzt und rasten auch nicht ein, so dass diese nach
jedem Transport dann mit viel Gefummel auf die Taschenwagen aufgesetzt werden müssen.
Dauerhaft mittels Kleber möchte ich die Container auch nicht befestigen.
Die Profis hier im Forum haben sicherlich eine Lösung für dieses kleine Problem,
wie man die Container einfach und sicher auf den Taschenwagen fixieren kann.
Bestan Dank im voraus für alle Guten Tipps.

mfg.

Klaus



Die von Klaus.hh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus

ich habe Containertragwagen (15298) von Minitrix. Die Container habe ich versuchsweise mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband befestigt. Fällt nicht auf und hält im Betrieb bombenfest. Mit ein bisschen "ziehen" bekommt man die Container aber auch wieder relativ leicht vom Wagen.

Vielleicht hilft mein Tipp.

Viele Grüße
Tomi
Hi Klaus,
wie sieht's aus, mit Magneten unter den Containern?

Gruesse

Dusty
Guten Abend,

ein typischer Fall für den 'Hin-und-weg'-Papp von Noch.

Siehe auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=483157

und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=486263
Ansonsten hilft auch Uhu patafix.
Gruß björn
Guten Abend Nbahner,

den Tip mit den Magneten finde ich sehr gut. Gibt es dazu noch einen Tip, wo man so kleine
Magnete kaufen kann ? Als Meterware zum selber schnitzen wird es die wohl kaum geben.

mfg.
Klaus
Hallo Klaus

ich hab vor einger Zeit mal winzige Mangete für einen anderen Zweck bei Amazon bestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren das 100 Stück für nicht mal 10 Euro.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

Ich frag mich nur, woran die Magneten halten sollen, waren die Wagen nicht aus Zinkdruckguss?

Gruß Lothar
Ich hab meine Wechselcontainer mit nem klein bisschen Weissleim zwischen Wagen und Container gesichert. Hält sehr gut und lässt sich prolemlos wieder ablösen.

Gruss Klaus
Hallöchen,

die Wagen die oben beschrieben wurden kenne ich nicht. Jedoch befinden sich in meinem Fuhrpark einige Taschenwagen mit Containern, Wechselbrücken und Aufliegern. Habe aber bisher noch keine Probleme gehabt. Bei mir ist noch keine Ladung vom Waden gefallen.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken um die Geschwindigkeit machen mit der man über die Wedichenstrassen und über die Modulübergänge fährt machen.

Gruß
Söhnke
www.Meine-kleine-Spur.de
Hallo!
Eine interessante Alternative für wieder ablösbare Befestigung ist der handelsübliche Klebstoff "Fixogum". Die Verarbeitung ist ähnlich UHU, jedoch lassen sich Verklebungen leicht wieder lösen und Klebstoffreste einfach wieder abrubbeln.
http://www.amazon.de/Marabu-Montagekleber-Fixog...287838975&sr=8-2
MIt diesem Kleber habe ich z.B. Gleise in meine Vitrinen geklebt. Erhältlich in Schreibwarenabteilungen und Baumärkten (und Supermärkten?)

Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;