1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schnittstellenbuchse NEM651 gesucht

THEMA: Schnittstellenbuchse NEM651 gesucht
Startbeitrag
Kessi - 22.10.10 08:00
Hallo zusammen

Ich habe mal in einem Internetshop Schnittstellenbuchse liegend und stehende Ausführung zum einlöten auf Print  gesehen, finde aber den Link nicht mehr.

Ich weiss, dass es bei Conrad und Reichelt ähnliches gibt, was auch passen könnte. Ich suche aber explizit die 6Pol Buchsen für NEM651.

Kann mir da jemand mit einem Link weiter helfen ?

Grüsse, Kessi

Hallo Kessi,

versuch es mal hier: http://www.digitallokschuppen.de/

unter Decoder/Bausätze -> Elektronik

Gruß Klaus
Genau das wars ! Vielen Dank !!!!

Grüsse, Kessi
Hallo,

die 6poligen Buchsen gibt es in der Regel nicht in Kleinmengen ab Lager. Diese werden von der Industrie extra kundenspezifisch angefertigt und in Kleinmengen bei Spezialdistributoren durch Schneiden aus Leisten mit grösserer Polzahl (25, 40 oder 50 Pins) hergestellt. Das kann man aber selbst genau so tun.

Leider sind die Abstände zwischen den "Kammern" der Stift- und Buchseneinsätze im Kunststoffträger so knapp, dass ein verlustfreies Trennen selbst mit feinsten Trennscheiben sehr schwierig ist. Man veliert also üblicherweise 1 Pin - zur Herstellung eines 6pol Buchse benötigt man also 7 Pins von der Rohleiste.

Aus einer 25pol. Buchsenleiste (wie z.B. von C* angeboten) kann man also 3 6pol Buchsen schneiden.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;