1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 3 D Druck

THEMA: 3 D Druck
Startbeitrag
Dethgens* - 22.10.10 12:51
Hallo Leute,
wollt Ihr was individuelles für Eure Bahn haben???
Wir von Graphixstudios können Euch die Sachen in 3D ausdrucken, wie z.B. Euer eigens Heim oder was immer ihr haben möchtet...
Ich drucke mit einem Kompositwerkstoff in weiß oder in Farbe, je nachdem wie Ihr es haben wollt.
Einfach mal auf meine Seite schauen

http://www.graphixstudios.de

Hallo Dethgens,

danke für die Information. Vielleicht hast du gesehen, dass hier im Forum schon Bauprojekte nach diesem Verfahren laufen? Eine durchaus wissende und interessierte potenzielle Kundschaft existiert hier also.
Doch würde ich dir für dein Angebot empfehlen, beim Ismael einen Banner zu »leasen«. Das macht er gerne zu einem monatlichen Festbetrag und freut sich bestimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass zu Fahrzeugmodellen in Spur-N eine modulares Preissystem passen könnte à la Grundpreis + Längeneinheiten o. ä.

Schöne Grüße, Carsten
Spannendes Angebot. Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie ich ie Daten bereitstellen muss. Erfahrung in 2D-CAD habe ich, in 3D-CAD leider nicht. Und eine 3D-CAD-Software bräuchte es natürlich auch noch. Wie kann das gehen, so dass es für den Hobbybereich finanziell tragbar und von der komplexität händelbar ist?

Felix
Servus beinand,

@ 2. genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber wie immer gibts dafür eine gute Lösung. Nur finden muß man sie noch.

Gruß KTH
Hi,
@KTH
versuch's mal mit Vari Cad. Sehr gute Software. Laeuft unter Windirt und Linux. Ausserdem gibt's ne Testversion fuer free. Die 30 Tage kann man unter Linux umgehen, indem man die config-datei im home verzeichniss einfach loescht
http://www.varicad.com/en/home/

@Dethgens
Preise waeren nicht schlecht. z.b. Euro/cm³

Gruesse

Dusty
Hallo Dethgens,

sehr interessant, nur würde ich auch gerne wissen in welchen Preislagen man sich da so aufhält, bzw. aufhalten kann.

Gruß,

Tobi
Hallo Dethgens,
Drucken Sie selber oder nutzen Sie einen Dienstleister wie Shapeways ?

LG, Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;