1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Märklin bald aus der Insolvenz

THEMA: Märklin bald aus der Insolvenz
Startbeitrag
putzzwerg - 22.10.10 19:56
Hallo zusammen,

grade in der FAZ gefunden:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DD...common~Scontent.html

Schlüssel zur Gesundung u.a.:

<Außerdem wurde das Programm gestrafft und Teile der Produktion aus China nach Europa zurückgeholt.>

Wenn das alles so stimmt, brauchen wir uns um Minitrix wohl keine Sorgen mehr zu machen.

Gruß
Peter

Warten wir's mal ab !
hallo,

wenn der Laden für die "Pickelbahner" wirklich so traumhaft läuft: warum wendeten sich bisher alle potentiellen Investoren entsetzt ab? Weil sie möglicherweise Einblicke in die Bilanz bekamen und sich nicht auf die gesteuerte Euphorie der Pressemitteilungen verließen?

Man möge sich - z.B. als selbstständiger Handwerker - die begnadete Arroganz dieses Saftladens vorstellen:
externe Waren+Leistungen bestellen und verbrauchen,
selbstverständlich nix bezahlen,
aufjaulen+Insolvenz anmelden,
den Staat über Konkursausfallgelder hinsichtlich der Löhne volles Rohr abmelken
per Insolvenzplan eine Schuldenbefreiung auf Kosten der Lieferanten erreichen
lebensunwerte gestandene Mitarbeiter eiskalt raushauen

und jetzt obendrein noch dummdreist auftreten und fröhliche "Gewinne" ausweisen?

Was für ein entzückender Laden....

cheers
Peter

Hallo Peter
man kann über Märklin denken  wie man will,die" Pickelbahn "ist aber wesentlich betriebssicherer
als jedes Zweileitersystem .Das kligt so,als wenn mann uns N Bahner unfreundlicherweise
als "Schiebebahner " benennen würde. Gruß Klaus
hallo Klaus,

selbstverständlich ist das Märklinsystem diesbezüglich unschlagbar. Würde ich HO fahren, gäbe es keine Alternative. Keine!

Nur, ääh, das Thema war hier die selbstherrliche Ausweisung von angeblichen Gewinnen. Mit vorsätzlicher Unterschlagung der zurückliegenden Schulden, um die sich selbstverständlich "Andere" kümmern mögen....

cheers
Peter
Hallo alle zusammen,

ganz so krass wie Peter würde ich jetzt die Angelegenheit nicht bezeichnen. Es kam halt geballt, weil man eben jahrelang (jahrzehntelang?) die Veränderungen am Markt ignorierte.

Aber nur mal so eine andere Frage:
Märklin ging in Insolvenz und wurde der Verwaltung des bisherigen Eigentümers entzogen. Es kam Herr Pluta als Insolvenzverwalter. Wenn jetzt die Firma soweit aus eigener Kraft aus der Insolvenz rauskommt, wem gehört dann der Laden? Dem vorherigen Eigentümer, sprich "Heuschrecke", den Gläubigern, den Banken, Herrn Pluta (wohl eher unwahrscheinlich)?

Noch eine persönliche Einschätzung meinerseits:
Ich würde die Zunkunft von (Mini-)Trix noch nicht so als gesichert ansehen. Man bedenke, es existiert nur mehr der Namen. Alles was Trix war, sprich in Nürnberg, existiert nicht mehr, die Seele ist weg. Es kamen in den letzten Jahren auch so gut wie keine Neukonstruktionen in N auf den Markt. Ich bin gespannt, was denn da so auf der 11er Spielwarenmesse von Minitrix so angekündigt wird.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Zitat

<Außerdem wurde das Programm gestrafft


Ich befürchte, Minitrix und LGB auf 0 Fahren, bei H0 weiter wie bisher, und bei Z das wo in China noch die Formen zu finden waren.
)Ich hoffe, das ich mich Irre!)
Hallo Leute,

ich würde nicht so pessimistisch sein. Erstens gab es auch dieses Jahr Neuheiten und zweitens muss Märklin mehr als nur einmal richtig Luft holen. In dieser Situation ist es doch das Naheliegendste, den Fokus auf gewinnträchtigste Produkte zu legen, was mit M*H0 am besten funktionieren dürfte, da es die breiteste »installierte Basis« hat, wie es so schön heißt.

Ich persönlich bin ganz froh, dass es für mich dieses Jahr kaum was gibt von Minitrix. Es gab und gibt genügend Kaufanreize an Fleischmanns Resterampe

Bin gespannt auf Nürnberg und denke, dass es Mtx auch in Zukunft geben wird.

Schöne Grüße, Carsten
Die Braun Brothers aus Hamburg pflegen zu sagen: "Wenn Märklin hustet, kriegt die ganze Branche ne Erkältung." Da ist was dran. Von da her freue ich mich, wenn Märklin die Kurve kriegt.

Felix
Hallo !

...wenn die zukünftig genauso "rumeiern " wie Arnold / Hornby
sehe ich kaum noch eine Zukunft für MTX !
...neue "Modelle " aus >Uralt Formen < ?
Hoffe mal, ich habe nicht Recht !

Gruß Werner S.
@9:

Wobei MTX den Vorteil hat, dass die "Uraltformen" alle noch im hauseigenen Lager vorhanden sind und nicht über die halbe Welt verstreut wie bei Arnold. Aber warum so pessimistisch? der LINT ist schließlich eine Neuentwicklung und durchaus ansehnlich geraten. Auch andere Hersteller haben ihre "Uraltformen" noch längst nicht auf den Schrott geworfen...

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;