1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wochenbericht 24.10.2010

THEMA: Wochenbericht 24.10.2010
Startbeitrag
Speed123 - 24.10.10 07:37
Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe meine CS-Module für die Eurospoor in Utrecht hergerichtet.

Dabei wurde u.a. die Baustelle um einen Radlader erweitert (siehe Bilder) .

Die dezente Beleuchtung inklusive Blinklicht wurde vom Beleuchter meines Vertrauens installiert : http://www.ottocars-n-welt.de

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schönen Sonntag zusammen,

auch Ich habe meine Module endlich fertig gestellt und für die Ausstellung in Ütrecht  überprüft.

Bin schon alles am zusammenstellen, damit das verladen einwandfrei funktioniert und nichts vergessen wird.

Bis dahin, vielleicht den ein oder anderen am kommenden Wochenende in Ütrecht.


Richard
Hallo Hans,

Das müssen dann ja sehr kleine LED´s sein! Wo kriegt man die denn her? Und wie werden die in die kleinen Fahrzeuge eingebaut?

Gruß Phips,
dem Lichtspielerei immer gefällt!!!!
Hallo,

Habe bei meiner BBÖ 47 (ex KEB) auf einer Seite das Gestänge montiert. Auf der anderen Seite fehlt es noch. Beim Tender fehlen nur noch die Kohlen. Zuletzt habe ich die Handbremskurbel eingebaut - sie ist tatsächlich drehbar.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@2
Hallo Phips,

die Größe(Bezeichnung) der verwendeten LED kann ich mir nie merken;
Versuche mal eine Mail an den Beleuchter (Otto) : info(ad)ottocars-n-welt.de ;
vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.

Gruß
Hans
Hallo,

jetzt hab ich auch mal was für den Wochenbericht. An dem Teil auf dem Foto mache ich jetzt schon 'ne Weile herum, aber diese Woche hab ich eine Zustand geschafft, den man mal zeigen kann, ja ich weiß die DG sind nicht vorbildgerecht. Fertig ist die Lok noch lange nicht. Mal paar Infos dazu:
Das Gehäuse ist von einem Standmodell, Fahrgestell von nem Mä* Z-Kroko, Pantos weiß ich nicht welcher Hersteller, Lampen und Isolatoren von KH...


Gruß

Werner D.

edit: Schreibfehler korrigiert...

Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
@2: die kleinsten LEDs, die ich gefunden habe sind Bauform 0402 und damit 1x0,5mm groß, das ist so klein, dass ich mich erschrocken habe, als ich sie ausgepackt hab   Ich hatte beim großen blaugelben C die Best.Nr. 180078 und 156292 gekauft. Zum Kontaktieren benutze ich Lackdraht (gibt beim selben Lieferrant auch farbig) und löte diese mit einer ruhigen Hand an die LEDs an. Dazu habe ich um die Lötspitze einen 1mm Draht gewickelt, der mir schräg abgeschnitten dann als Minilötspitze dient.

LG, StofF.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;