1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Re6/6 (Lehmke-Hobbytrain)

THEMA: Re6/6 (Lehmke-Hobbytrain)
Startbeitrag
Fabio [Gast] - 12.01.04 12:30
Hallo!

Haben die neuen Re6/6 von Lehmke-Hobbytrain eine Digitalschnittstelle?


Wie sind die Fahreigenschaften (Langsamfahrt, Weichen, Zugkraft, ...)?


Viele Grüße

Fabio




Ja, danke!
Allzuviel steht da aber auch nicht. Ich würde gerne noch mehr wissen.

Kauf Dir eine und schreib uns einen Testbericht........
Vielen Dank für den Tip.
Hab eine vor 3 Wochen gekauft - von den Fahreigenschaften mit Abstand meine beste Lok, die ich habe. Lautloses Dahingleiten schon bei fast nicht sichtbarer Fortbewegung, ohne auch nur bei Weichen etc zu zucken. Ordentliche Zugkraft. LED's leuchten auch schon recht hell bei minimaler Spannung, allerdings viel zu gelblich. Aber man kann eben nicht alles haben. Wirklich ein Top-Modell zumindest für den Analog-Fahrer, den eine Digitalschnittstelle hat sie nicht, was mir aber wurscht ist, denn ich brauche keine.
Auch habe ich nicht die Pufferbohlenhöhe vermessen, weil mir egal ist, ob die vorbildwidrig 0,002 mm zu hoch ist, und auch die Spurkränze habe ich nicht geprüft, weil auch das mir egal ist.
Fazit: Für analoge SBB-Liebhaber unbedingt empfehlenswert.
Gruss
Loko
Hallo Fabio,

ich habe mir am Wochende eine geholt.

Zu Digital kann ich nichts sagen.
Sehr gute Langsamfahrt, sehr leise, großer Auslauf, hohe Zugkraft (2% Steigung, 38 cm Radius, sie fährt locker 76 Achsen an, Grenzlast habe ich ich nicht geprüft). Auf Minitrix und Pecoweichen keinerlei Probleme.
Offenbar wurde der Antrieb der Kato USA Modelle übernommen, wenn Du z.B. die SD 70 und 90 kennst, weißt Du wie sie läuft.

Leider schaffen es unsere "Wertarbeiter" nicht auch nur annähernd einen ähnlich guten Antrieb zu bringen (obwohl z.B. MTX einen höheren Aufwand treibt, aber konstruieren können die leider nicht). Mir ist jedenfalls keine deutsche Lok bekannt die da hinkommt (am ehesten noch die neue Ar E03).

Viele Grüße
Georg
@Loko und @Georg Heiß

Herzlichen Dank für Eure konkreten Informationen.
Hey Fabio,

KATO Loks haben meines Wissens KEINE Schnittstelle, zumindest war das bei meinem SVT KÖLN so, obwohl in der Beschreibung steht: "Für den Decodereinbau vorbereitet"! Was die Nippon Boys (+Mädels) jetzt darunter verstehen sei mal dahingestellt!
Das winzige Motörchen ist mit noch winzigeren Kardanwellen mit den Drehgestellen verbunden und treiben diese an! Da fragt man sich wie lange soll das halten, aber er schnurrt wie ein Kätzchen!
Und um an dieses Motörchen heranzukommen muß der komplette Zug zerlegt werden, das ist echt ein Geduldsspiel, aber... es ist machbar!
Ich habe meinen Zug in schweißtreibender Fröselsarbeit mit Decoder ausgerüstet, ist 'ne Menge Arbeit und nicht ganz einfach, aber jetzt läuft er!

Schau mal hier, http://www.ihrhobby.de/modellbahn/shop/index.php

Bye und Grüßchen vom Klaus !
Hallo Fabio,

uups, der Link sollte Dich eigentlich direkt zu KATO führen, ok, wähle links oben die Baugröße N und klicke dann auf's KATO Symbol, dann hast Du jede Menge Re6/6 zur Auswahl!

Bye Klaus !
Ich muss da nochmal nachfragen (passt vieleicht mehr in einen anderen Thread, denn da wurde die Arnold 103 auch gerade gelobt), was fuer einen Antrieb hat die neue Arnold 103 eigentlich?  Sind immer noch die Kardanschlaeuche drin?

Hallo,
ich hatte ja schon einen Thread zur Re6/6 gestartet.
Beste Fahreigenschaften die ich je in N gesehen habe.
Zwei Schwungmassen aber keine Schnittstelle (brauche ich nicht).
Beleuchtung hell bevor die Lok anfährt.
Mit Rechteckscheinwerfer weißes, mit Rundscheinwerfern gelbes Licht!
Eine Traumlok
Grüße
Klaus
Habe einen SLX831 von MDVR eingebaut. Für den "normalgrossen" SLX830 findest Du ohne gröbere Aenderungen keinen Platz, schade. Sollte eigentlich bei einer Ueberarbeitung vorgesehen werden.

Kato hat jetzt bei der Ueberabritung der amerikanischen F3-Loks demit begonnen, Platz zu schaffen. Hoffen wir, dass dies auch bei den europäischen Loks geschieht...

Uebrigens, die Lok läuft jetzt 1A!!! All die die gelbe LED's stören können beim Decoderwechsel auch gleich die LED gegen weisse Versionen austauschen -> sehr einfach.


Gruess
Jürg
Also ich will ja nicht meckern, aber mich hat das neue Modell der Re 6/6 auch schon aufgeregt. Es ist einerseits viel zu leicht, und Bleibalast reizupacken ist kaum möglich.  Außerdem ist es sehr kompliziert eine Profikupplung einzubauen, da die Maschine keine Steckkupplung hat.
Hallo Gefie

Kannst Du mir sagen, wie Du die Re6/6 auf Profikupplung umgebaut hast? Ich habe noch keine Lösung gefunden.
sorry, ich hab einen GFN -Adapter lang und einen Kopf zum aufstecken genommen. Ok ?
Hast Du den langen Adapter einfach nur reingeleimt oder ist er auch wie die Originalkupplung beweglich angebracht? Du hast nicht per Zufall ein Bild gemacht?

Danke für Deine Hilfe

Jürg
Hallo Leute

Ich glaube die neue hat doch so eine Art von Schnittstelle. Letzthin kam mir bei uns im Klub eine Ausgabe des Loki Magazines der Fachpresse Goldach in die Finger. Im Testbericht zur neuen Re 6/6 war eine geöffnete Lok abgebildet. Als Langjähriger US-Bahner fiel mir sofort auf, dass das Innenleben der Re 6/6 dem der Kato US-Modelle F7, E8/9, Alco PA und Genesis P42 entspricht. Einen NEM Stecker sucht man bei diesen Loks vergebens. Diese Modelle werden von Analog auf Digital umgestellt indem man die analoge Platine gegen eine Digitale auswechselt. Ich denke mal, der Digitrax DN163K0a ist der richtige Dekoder. Siehe hier:

http://www.digitrax.com/ftp/dn163k0a.pdf

Vielleicht kaufe ich in nächster Zeit mal eine neue Re 6/6 und versuche diese auf diese Art umzurüsten. Das wäre dann eine Umrüstung ohne einen Tropfen Lötzinn.

Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;