1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FCC Software/Datenträger abhanden gekommen

THEMA: FCC Software/Datenträger abhanden gekommen
Startbeitrag
woifi_123 - 26.10.10 14:24
Hallo,

Ich  habe dass Problem, dass ich meine Installations CD für meine FCC von MTTM nicht mehr finden kann. Da mir gerade mein Moba-Laptop komplett eingegangen ist, brauche ich diese Installations CD wieder um das System auf meinen neuen Rechner zu spielen.

Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich bin der festen Meinung, dass da schon eine CD dabei war :) wie ich die FCC vor rund einem Jahr das erste mal installiert habe ... und auf der Seite von MTTM unter Bedienungsanleitung steht ebenfalls dass man einen Datenträger einlegen muss und anschließend die folgenden Schritte befolgen soll.

Nun meinen Frage:
1. War überhaupt eine Installations CD dabei ... ist schon zu lange her und hab zu Hause auch nichts mehr finden können.
2. Kann ich die installation auch irgendwie ohne Installations CD erledigen ZB via download oder muss ich mir eine neue CD besorgen? Habe bezgl. download nichs gefunden/gelesen.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe,
Viele Grüße aus dem verschneiten Salzburg (~ 20cm Neuschnee) ....
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
du kannst doch einfach die ST TRAIN light V 4.10 Software von der MTTM Seite herunterladen.
Das ist auch der Inhalt der CD, nur schon eine neuere Version.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo Dirk,

Perfekt, Vielen Dank --> jetzt bin ich aber erleichtert juhuuuu
Und da ist wirklich auch alles drauf was man zum installieren braucht?

Werde das gleich in 14 Tagen probieren wenn ich endlich meinen neuen Moba Laptop habe.

Aber es ist schon richtig dass beim Kauf einer FCC auch eine Software Cd dabei ist - oder?

Danke nochmals,
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Ja, es ist eine CD dabei, aber da ist auch nur ST-Train light drauf.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Hallo nochmal,

Ok, habs jetzt vertsanden   Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

wenn du die V410 neu installieren willst, mußt du vorher auch den USB-Treiber installieren.
Also erst ST-TRAIN Light downloaden - Treiber für FCC installieren - ST-TRAIN installieren

Vorgehensweise wie von der CD - also erst die FDTI-Schnittstelle installieren/einrichten und danach erst ST-TRAIN installieren.

gruß
hajo
Hallo,

Habe wohl vergessen zu erwähnen dass ich eh nur die Light Version nutze ( da ich noch mit meinem Tetskreis beschäftigt bin).      --> Sorry! :-/

Also, dann bleibt also alles beim alten wie aus @1 schon zu lesen war ..... ST-TRAIN Light V 4.10 downloaden und alles ist wieder gut ... ?!

Wenn ich schon dabei bin und fragen stelle:
Kann ich die FCC auch mit einem anderen ich nenns mal Gleiseditor/programm/software betreiben und somit meine Loks ansteueren, Weichen stellen und Fahrstraßen ertsellen usw.?

Mich würde dies interessieren, falls mir ST-Train .... dann doch nicht so zusagt, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden (für meine Bedürfnisse jedenfalls).

Wie gehts euch eigentlich mit eurer FCC? Is schon ein geiles Teil ... aber leider hab ich halt viel zu wenig Zeit, sodaß ich leider nur einen Bruchteil von der FCC kenne    tja, man hats nicht einfach

Viele Grüße
woifi
Hallo Woifi,

ich nutze die FCC mit ST-TRAIN und TC Silber. Klappt beides gut. Welches Programm ich im Endeffekt dauerhaft nutzen werde weiß ich noch nicht - TC Silber hat mehr Automatiken - ST-TRAIN mehr Details. TC Bronze schied relativ schnell aus, da die Zugfahrten keine Optionen hatten (Durchsagen bei der Abfahrt u.ä.). Da ist die Preispolitik für Aufsteiger etwas ungünstig - die 50 € Differenz zum direkten Kauf der Silberversion fand ich ein bißchen schade.

Viele Grüße

Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;