1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Steuerwagen, suche Fotos Ep 3 und 4

THEMA: Steuerwagen, suche Fotos Ep 3 und 4
Startbeitrag
Werni - 27.10.10 16:36
Hallo und einen schönen Tag,
ich bastele z. Zt. an einem vierachsigen Steuerwagen. Das Modell versuche ich in Anlehnung an ein Foto, das ich vor einiger Zeit einmal im Netz gesehen habe, aus dem Gedächtnis zu bauen. Fotos aus der derzeit ruhenden Rohbauphase habe ich bereits hier einmal vorgestellt: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=Steuerwagen#x496345
Ich suche nach Vorbildfotos von Epoche 3 Steuerwagen, mit der Hoffnung mein Modell wieder zu finden. Hat hier evtl. ein Forianer Fotos etc. von Ep 3 und 4 Steuerwagen in Petto und könnte sie hier einstellen?
Ich habe beim gurgeln allerdings nichts passendes, eigentlich nur recht wenig gefunden. Wäre toll, wenn es bald hier Fotos gäbe.
Schon mal vielen Dank und viele Bastelgrüße
Werni

Hallo Werni,

Du meinst nicht einen ehem. Preußen der in (? einer ? / ? der ?) Messzug "vor läuft" ?
(Nicht meine Bilder, nur irgendwo in irgend einer meiner Hefte ... )

Lg aus NL,
StaNi
Hallo Stani,

der von mir ausgesuchte Steuerwagen hatte andere EP 3 Waggons hinter sich. Es kann gut und gerne ein zum Steuerwagen umgebauter ehem. Preuße gewesen sein.

Grüße Werni
Moin Werni,

hast du das Foto wirklich im Netz gesehen oder aus dem Eisenbahn Journal 4/2010 (Wendezüge)?
Dort ist von einem C4i - Eilzugwagen mit Steuerabteil die "Steuer-Front" abgebildet. Ferner gibt es ein Aufnahme eines Eilzuges, allerdings kann man dort nicht erkennen, das der letzte Wagen ein Steuerwagen ist, das muss man einfach glauben .

Wenn du das Heft nicht hast, würde ich dir diese einscannen und per persönlicher Mail gerne senden. Bei Interesse sende mir bitte deien Kontaktdaten.

Bitte um Verständnis, dass ich die Bilder aus rechtlichen Gründen hier nicht direkt einstellen möchte.

Liebe Grüße

Jens
Hallo Werner,

Du hast Post...

Grüße.
Danke Dirk!
Grüße
Werni
Danke Jens!
Grüße
Werni
Hallo Werni,

ich denke Du meinst die ESG 01 - 03. Das waren umgebaute ES 85, die ursprünglich mit 3achsigen Abteilwagen und E44 im Münchener Umkreis unterwegs waren, rot mit breitem beigen Zierstreifen. Später dann am zugseitigen Ende umgebaut, da kam dann das Ende eines Umbauwagens dran. Danach fuhren sie in grün mit 3achser Umbauwagen, bis ca Ende der 60er Jahre.
Bilder nach dem Umbau z.B. hier

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3408180
und hier

http://www.e-lok-woife.de/090516-00.jpg

Noch mehr Bilder im EJ Sonderheft zum ET 85 (kann man noch in einer DVD Sammlung aller EJ Sonderhefte bekommen)

Gruß Engelbert
Danke Engelbert,
wenn es sonst nichts ähnliches gibt,  wird das wohl der Steuerwagen sein, den ich meine. Auf dem Foto was ich sah, war nur die volle Front und nur wenig der linken Längsseite zu sehen. Die rechte Seite und die andere Stirnseite waren nicht auf den Fotos zu sehen. Die hinteren eingezogenen Einstiege waren nicht zu erkennen, lediglich noch eine Schiebetüre vom Gepäckraum.
Viele Grüße
Werni
Danke Stan!
Grüße
Werni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;