1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: N-Weichenantrieb ???

THEMA: N-Weichenantrieb ???
Startbeitrag
Ronald [Gast] - 12.01.04 20:20
Habe heute bei Fa Conrad den Weichenantrieb Best.Nr 212347-HK zum Preis von € 5,70 (Österreich) gefunden. Kennt jemand diesen Antrieb.
Ich bräuchte ca 25 Stück für meine Roco N-Weichen mit eingebautem Antrieb.
Sieht irgendwie gut aus, wäre günstig und lässt sich lt. Foto bei einem Defekt von oben tauschen.
Leider ist ausser dem Foto keine nähere Beschreibung vorhanden.

Ronald

Aehem,

unter dieser Nr. finde ich bei Conrad nur eine Plastikatrappe im 10er Pack.
Was willst Du bei einem "Defekt" dann tauschen?

fragt Alfred B.
@Ronald,

hei Ronald, der von Dir gesuchte Weichenantrieb wird in den DEUTSCHEN CONRAD Läden unter der Nummer 219999-69 geführt und köstet 5,95 Euronen!
Steht bei dem Artikel keine Bedienungs bzw. Einbauanleitung???
Teilweise kann man sich sowas runterladen!

Grüßkes vom Klaus !

@Alfred,
Plastikatrappe? Watndatn? Der gesuchte Antrieb von Ronald scheint in Österreich wohl anders deklariert zu sein, oder?

Grüßchen vom Klaus !
Erledigt
War wohl etwas zu schnell.
Habe am Nachmittag kurz durchgeschaut und diese dann gefunden.
Daß es Atrappen und 10 Stk Pkg sind habe ich auf der österr. Homepage nicht gesehn.
Dann bleibe ich wohl doch bei den 219999 - HK ebenfalls von Conrad.
Hoffentlich sind das keine Atrappen.
Danke für deinen Hinweis

Ronald
Hallo Klaus
sind das nun Atrappen oder nicht?
Und die Art.Nr habe ich so wie oa. auf dem ausgedruckten Blatt mit meinem genannten Preis vor mir liegen.

Gruss Ronald
@Ronald,

die 219999-69 sind KEINE Atrappen! Ich habe so'n Teil hier liegen, aber noch nicht eingebaut! Funktioniert aber wenn man Strom anlegt, nur der Einbau scheint mir etwas umständlich: Von unten an die Platte schrauben, Loch bohren, Weichenzuge mittig stellen, Drahtstift justieren usw.!

Bevor Du Dich ärgerst und zig "Atrappen" da rumfliegen hast, hol Dir lieber erstmal einen, dann kannste immer noch zuschlagen!

Grüßchen vom Klaus !
Habe mir das jetzt genau angeschaut. Der zuerst von mir beschriebene Artikel ist auf der österr. Homepage nicht mit 10 Stk. angegeben. Darum habe ich geglaubt (naiv, naiv) das es vieleicht kleinere obenliegende Antriebe sind. Wären aber vieleicht doch nicht schlecht in Verbindung mit den Unterflurantrieben als Schutz beim einschottern.
Vieleicht hat jemand anderer schon Erfahrung mit dem 219999.
Wenn ich weiss das er gut ist bestelle ich mir gleich alle benötigten Antriebe.

Danke
Ronald
Hallo,

die Weichenantriebe von Conrad sind sehr günstig und mit etwas Übung auch leicht einzubauen. Habe damit bei mir im sichtbaren Bereich alle Roco und Minitrix-Weichen ausgestattet, die mit pol. Herzstück allederings mit Conrad 219998 wegen der eingebauten Polaritätsumschaltung. Dabei werden sie von selbstgebauten DCC-Funktionsdekodern für Motorantriebe geschaltet. Funktioniert auch alles sehr gut. Angeblich sind die Teile nicht besonders stabil, nach einem Jahr Betriebszeit konnte ich noch keine Ausfälle beklagen. Und selbst wenn mal einer den Geist aufgeben sollte, bei dem Preis kann ich das locker verschmerzen.

Grüße
Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;