1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Händlererfahrung...

THEMA: Händlererfahrung...
Startbeitrag
blackhorse - 28.10.10 08:31
Moin,

ja so ist das.
Ich habe vor einem Jahr (genau am 21.10.2009) aus der ersten Ankündigung der Sggmrrs 90-Containerwagen von Rocky-Rail über die Firma KTD/HHB (bei Herrn Hüsken) bestellt. Damals solten noch 3 Versionen aufgelegt werden (# 60112, 60113, 60114). Per Fax und per email hatte er meine Bestellung erhalten.
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn sich etwas verändert, der Händler auf mich drauf zukommen wird und mir mitteilen wird, dass es die Artikelnummer nicht geben wird oder eine andere Artikelnummer (Ersatzartikel) zu bestellen ist oder dafür verbügbar ist. Schließlich will ja ein Händler etwas Verkaufen. So habe ich es jedenfalls bis gestern Abend gesehen!

Doch das ist, jedenfalls bei der Firma KTD/HHB, nicht so. Man hat von mir verlangt, dass ich mich hätte darum kümmern müssen. Frage: Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag anrufen, anmailen, Postkarte oder was auch immer??? Fragen über Fragen.

Gestern habe ich bei e* gesehen, dass es noch eine andere Version vom AAE mit einer unbekannten Bestellnummer von Rocky-Rail gibt und wollte mal hören, wann ich denn  meine bestellte Ware so bekomme, wenn andere Hänler schon lieferfähig sind.

Doch das war das falscheste, was ich je hätte tun können. Herr Hüsken ist sich keiner Schuld bewußt  und schließlich ist alles ganz normal. Er baut die Dinger auch nicht und könne nichts dazu. Ich müsse mich mal um die Sachen kümmern, dann wäre sowas nicht passiert!

Ich meine, dass das wohl eher ein logistisches Problem des Händlers (KTD/HHB) ist. Aber der in dieser Form seine Kundschaft im Regen stehen läßt, für den kann ich kein Verständnis aufbringen. Man fühlt sich als Bettler und Bittsteller bei den Händlern. Ich möchte nur, dass ich als Kunde ernst genommen werde. Ich möchte ja schließlich für den Artikel bezahlen und nicht geschenkt bekommen. Glaube kaum, dass der Händler an der Ware keinen Verdienst hat.

Bei Ihm ist jedenfalls diese Artikelnummer vergriffen und ich müsse meine Bestellung woanders tätigen, so seine email's.

Leider ist das immer wieder anzutreffen: Lieb- und herzlose Händler, die eigentlich besser in einem Fachgeschäft für Strickwolle aufgehoben wären! Immer wieder das selbe. Ich habe mir gedacht, dass sich die Mentalität nur auf die Riesen der Branche beschränkt. Doch wenn das nun schon soweit ist und bei kleineren Händlern (wobei Herr Hüsken der Geschäftsführer ist/sein soll. Wie sieht es dann mit den Mitarbeiter aus) auch schon Einzug hält, ist das echt das Ende der Ära. Den Zenit haben wir wohl dann doch schon überschritten, so traurig es auch ist.

Wie ist Eure Erfahrung mit den Händlern? Ist das ein Einzelfall oder habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht???

Markus Sch.

Ok Markus,

ohne betroffen zu sein, fasse ich zusammen:
Dein Händler hat eine rund ein Jahr zurückliegende Bestellung nicht ausgeführt (verlegt, vergessen...). Blöd, so macht man kein Geschäft.
Du hast seit einem Jahr die Sache auf sich beruhen lassen, keine einzige Nachfrage (z.B. nach 6 Monaten). Blöd, so bekundet man kein vitales Interesse.

Ist Dir ein Schaden entstanden? Nein! Kaufe den Wagen woanders, das Ding ist ja kein Einzelstück.
Ja sowas.
Ich bin mit meinen beiden Fachhändlern hochzufrieden. Beide bemühen sich nach Kräften um die Kundschaft.
Allerdings bin ich auch bereit die Dienstleistung mit etwas höheren Preisen als beim billigen Jakob zu honorieren. Von Nichts kommt Nichts.
Fehler macht jeder mal. Es kommt darauf an, diese möglichst im Sinne der Kundschaft auzubügeln. Darin besteht die Kunst, die nicht jeder beherrscht.
Leider wird der Einsatz von manchen Kunden, mehr aber noch von den Herstellern kaum gewürdigt.

Jürgen H.
Hallo Markus,
ich habe die Erfahrung mit einem Händler aus Krefeld dieses Jahr gemacht! Erst wurde ich falsch beraten zum Kauf eines Artikels den ich für meine Zwecke garn nicht gebrauchen kann, obwohl ich dem Händler genau erklärt habe was ich brauche und als es darum ging den Artikel umzutauschen
gab es Probleme, seitdem habe ich einen Artikel hier rumliegen den ich nicht gebrauchen kann.
Ich habe dem Händler geraten er möge sein Geschäft von innen abschliesen und ein großes Schild im Schaufenster zu hängen mit der Aufschrift   ''Wegen Reichtum geschlossen!'' Seit dem hat mich dieser Händler nicht mehr gesehen!

Achim
Ja, klar muss ich auch/werde ich auch.

Aber anscheinend gibt es Händler, die den Umsatz, wenn auch nur für ca. 200 EUR nicht benötigen. Warum auch immer.

Stets nach dem Motto: "Hilfe, Kunde droht mit Auftrag!"

Markus Sch.

PS.: Naja, von dem Internetanbieter Bahnhöfle kenne ich das auch. 10 Bestellungen, wenn man 1 Mal etwas haben will. Doch mein Ansatz ist immer ein positiver, wenn ich mit Händlern Verträge schließen will. Aber wir müssen hier echt aufpassen, dass das nicht zum Dauerzustand wird!
Ich möchte nicht Händler sein. Ich mag gar nicht ausrechnen, wieviele Minitrix- oder Rocky Rail- Wagen ich über die Ladentheke schieben müsste bis die Unkosten des Ladens finanziert und mein Gehalt gedeckt ist. Ich verstehe daher, wenn manch ein Händler seine Energie da hinein steckt, wo die Wertschöpfung sitzt.

Dennoch: Eine Schachtel über den Ladentisch schieben können alle. Als simpler "Box Mover" hat der Einzelhandel keine Zukunft. Ein Händler muss dem Kunden einen Mehrwert bieten. Als Antwort auf die Frage: "Warum soll ich ausgerechnet bei Ihnen kaufen?"

Felix
der leider auch von lauter "Box Movern" umgeben ist

Hallo Markus,

Zitat

Wie ist Eure Erfahrung mit den Händlern? Ist das ein Einzelfall oder habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht???


Nein, solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Ich kaufe >90% meiner Moba-Sachen immer im gleichen Laden. Ich besuche den Laden immer wieder, auch wenn ich nichts kaufe. Dann wird eben etwas geplaudert. Was ich vorbestellt habe und lieferbar ist, das bekomme ich auch.

Ist denn übrigens die Konversation mit Herrn Hüsken genauso gelaufen, wie es im Beitrag steht oder ist das Deine Interpretation?

Gruß
Rainer
Das ist meine Sicht der Dinge. Ich habe Herrn Hüsgen aber geschrieben, dass der Beitrag hier behandelt wird.

Vielleicht äußert er sich ja dazu. Es steht ihm frei!

Also, ich komme mehr aus dem Handwerk und ich meine, dass das Handwerk mit dem Begriff  "Service" etwas anfangen kann.
Ich hätte meinem Kunden als Elektriker auch ein Auto verkauft, wenn der Kunde bezahlt und der Preis stimmt. Warum nicht. Aber die Bestellung scheint etwas zu "popelig" zu sein, dass man hier agieren müßte. Und das ist das, was mich daran ärgert. Hier geht es nur bedingt um die Waggons. Die bekomme ich auch woanders. Aber ich habe was ordnungsgemäß bestellt und nun soll ich Schuld daran sein, dass ich den Artikel nicht bekommen habe. Und das geht nicht.

Markus

Hallo,

wenn der Händer die (Vor-)Bestellung angenommen und bestätigt hat, dann hat er mit dem Kunden einen Kaufvertrag geschlossen. Aus dem Vertrag kann er nicht mit blossem Achselzucken aussteigen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

was ich noch nicht herauslesen konnte, ist die Bestellung eigentlich bei KTD/HHB angekommen? Gab es eine Bestätigung o.ä.?

Gruß
Rainer
Hallo,

@Markus: Ich denke mal, dass den Beitrag im ersten Frust hier recht "reißerisch" eingestellt hast - ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel etwas zu entschärfen.

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen - gerade auch, wenn man sich auf die Modelle gefreut hat und die Umsetzung mittels Vorbestellung unterstützt hat. Da ist ganz klar etwas schiefgelaufen - was genau, kann ich auch nicht beurteilen. Ich kenne Herrn Hüsgen bislang als sehr engagiert - halt hin und wieder etwas überlastet mit diversen Projekten, was möglicherweise auch hier für die mangelnde Kommunikation ein Grund sein könnte.

Gerade auch bei diesem Projekt sind die Händler auch ganz schön ins Schleudern gekommen, da ja RR die Ankündigungen mehrmals geändert hat, inkl. Preisanpassungen... Und wenn dann eure Kommunikation so "hitzig" verlaufen ist wie dein Posting hier, dann kann ich mir eventuell auch vorstellen, dass der Händler dann auch nicht mehr mag und abblockt - ob das gut ist oder nicht, lass ich mal offen. Perfekt ist es auf keinen Fall.

lg
ismael
@ismael:
OK, habe ich verstanden.

Das mit Herrn Hüsken kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich persönlich setze da einen anderen Maßstab an: Qualität kommt vor Quantität! Das kann man aber von einem Geschäftsmann erwarten, dass er seine Leistungsfähigkeit abschätzen kann und dann eben Projekte ablehnen muss, wenn es nicht zu "wuppen" ist. Ich baue auch nicht an 8 Modellbahnanlagen gleichzeitig, wenn es sinnvoller ist erst einmal eine Anlage fertig zu stellen.

Letzten Monat hatte ich Herrn Hüsgen auch angeschrieben mit der Frage, warum die Flm-Profikupplungen nicht an dem Artikel passen bzw. das Teil dann nicht "kuppelbar" ist. Dazu habe ich den Leserbrief in im letzten N-Bahner 06/2010 auf der letzten Seite geschrieben und einen Eintrag auch zu Dir in der Produktvorstellung gegeben (User-Bericht), den Du noch nicht veröffentlicht hast. Warum auch immer.
Als Antwort von Herrn Hüsgen mußte ich mir auch anhören, dass das aber kein Rückgabegrund für den Artikel wäre. Das stand aber gar nicht zur Debatte.
Mir scheint, dass hier Herr Hüsken überemotional reagiert und ich nur auf seiner Basis antworte.

Wäre mir vorher bekannt gewesen, dass die Firma KTD/HHB an seine Leistungsgrenzen stößt, hätte ich sicherlich bei einem anderne Händler bestellt. Vor einem Jahr hatte Herr Hüsken mir in einem Telefonat mitgeteilt, dass er Allein-Importeur dieser Kleinserie wäre. Warum auch immer, denn verkaufen will er ja anscheinend auch nicht.

@rainer:
Ja, damals war sogar sein Faxgerät defekt und ich mußte die Bestellung noch einmal einscannen und per email versenden. Nach 3 Monate hatte ich auch noch einmal ein Telefonat mit Herrn Hüsken, wo er mir mitgeteilt hat, dass es fraglich ist, ob die Serie überhaupt gebaut wird. Da war aber keine Rede davon, dass sich die Serie ändert.

So, ich werde jetzt gleich den Artikel bei einem anderen Hersteller bestellen, damit mir mit dem positiven Anblick des Modells, die negative Stimmung über diesen Händler verfliegt.

Markus Sch.
Hallo Markus,

Zitat

Dazu habe ich den Leserbrief in im letzten N-Bahner 06/2010 auf der letzten Seite geschrieben und einen Eintrag auch zu Dir in der Produktvorstellung gegeben (User-Bericht), den Du noch nicht veröffentlicht hast. Warum auch immer.


..."warum auch immer" habe ich mich auch gerade gefragt, weil ich den Eintrag gleich freigegeben habe, nachdem du ihn eingetragen hast. Aber der Filename war für die Datenbank zu lange und dann hat die Zuordnung bei der Ausgabe der Seite nicht mehr funktioniert (waren 2 Stellen zu wenig - ich habe sonst eigentlich nie so lange Dateinamen) - habe es nun gefixt und dein Userfeedback ist online. Sorry, war keine Absicht - jetzt ist er dabei.

@Rückgaberecht: Wenn du im Onlinehandel kaufts, hast du sowieso ein Rückgaberecht, dass du auch nicht begründen musst. Schlecht für den Händler, gut für uns als Kunden/Käufer.

lg
ismael
"Allein-Importeur". Wenn ich das schon höre. Für Nordrhein-Westfalen? Deutschland? EU? Die Hersteller und Händler müssen sich das mit dem "Allein-Importeur" mal abgewöhnen und wenn sie es nicht allein schaffen mit dem Unsinn aufzuhören können wir als Kunden ja nachhelfen wenn wir von einem anderen der "Alleinigen" bestellen.

Gruß,
Harald.
@thomas:
Ja, es ist manchmal so mit den Leuten, die Ursache und Wirkung nicht auseinander halten können: Was habe ich falsch gemacht, wenn ich etwas bestelle. Ganz offiziell? Was erwartest Du? Was erwartet der Händler? Eigentlich der eine die Ware, der andere das Geld, in einem angenehmen für und wieder.
Und darum geht es: Hier geht es nicht um die Sache, sondern der Rahmen. Den Artikel habe ich eben bestellt und bekomme ich bestimmt in der kommenden Woche. Zu einem Kauf gehört aber auch, dass man dem Kunden vertraut und das der Kunde den Händler vertraut. Aber in diesem Fall legt man darauf keinen Wert oder es wird mit Füßen getreten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Händler bist und die andere Seite nicht sehen willst. Und das disqualifiziert dich für diesen Beitrag.

Ich bin hier durchaus sachlich und verunglimpfe keinen. Ich will nur, dass man zu seinem Wort steht und nicht heute "hüh"-morgen "hoth" erzählt. Auch ich kann mir das bei meiner Arbeit nicht leisten. Und für den Händler ist dieses kein Hobby, sondern auch Arbeit. Als ob er jeden Tag ins Bergwerk geht und seine Picke schwingt.

Ich habe kein Händler-Problem. Nur ich sage das, was mir nicht gefällt und relativiere mich nicht so häufig wie Andere.

Zum Fall Kühn würde ich hier nicht so vorlaut sein, glaube kaum, dass Du jeden Sonntag zur Kirche läufst! Herr Kühn hat meine Gewährleistungsansprüche erfüllt. Er hat seine Anleitung im Text geändert und damit war ich in diesem Fall zufrieden. Sowas soll es auch geben, zwar mit Nachdruck, aber immerhin. Für den Rest war es mir nicht wert, eine rechtliche Sache daraus zu machen, was man auch verstehen kann.

Trotzdem trenne ich mich von meinen Kühn-Decodern (N025-P). Habe schon einige bei e* verkauft. Aber habe wohl noch ca. 80 Stück in den Lok's und werde weiter auf ein anderes Fabrikat umsteigen. Wer also Interesse hat, bitte PN und es geht los. Ich möchte aber noch 20 EUR pro Stück. Für die gekürzte Ausführung 18 EUR. Davon habe ich aber nicht mehr viele. Trotzdem danke für den Tip "Kühn-Decoder" Thomas, habe nicht daran gedacht hier für den Verkauf der Decoder zu werben.


Markus Sch.




Hallo Markus,

ich habe mir noch mal Deine Beiträge im Kühn-Thread durchgelesen. Thomas hat dazu ja schon treffendes geschrieben. Darum wäre es eigentlich eine Frage des Anstands gewesen, die abschließende Reaktion von Herrn Kühn hier bekannt zu geben.

Übrigens, wie ist denn eigentlich die Sache mit den rechtlichen Schritten gegen Trix (Proficlub) ausgegangen?

Rainer
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Zitat

Zu einem Kauf gehört aber auch, dass man dem Kunden vertraut



Mein Händler im Ort hat ca.  2 Kubikmeter  "Vertrauen" in den Regalen liegen, in Form nie abgeholter, bestellter Ware.

Jürgen H.
Hallo alle zusammen,

mann, hier gehts aber wieder rund.

Soweit ich das alles hier verstanden habe, gründet das alles einfach (mal wieder) an mangelnder Kommunikation. Klar, das Grundprinzip heißt: Ich als Kunde will - Du als Händler hast... Aber ist es wirklich richtig und auch notwendig stur und starr auf diesem Prinzip zu pochen?

Ich finde, ein gutes Kunden/Händlerverhältnis ist, wenn man miteinander redet und dabei auch für beide Seiten ein brauchbares Ergebnis raus kommt, erst recht wenn eine der beiden Seiten mal was "verpennt" hat. Auch Händler sind nur Menschen.

Ich bezweifle, ob es immer gleich ein so scharfer Thread im Forum (bzw. Öffentlichkeit) sein muß, wenn händler/herstellerseitig mal was schief geht.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Zitat

Ich finde, ein gutes Kunden/Händlerverhältnis ist, wenn man miteinander redet und dabei auch für beide Seiten ein brauchbares Ergebnis raus kommt, erst recht wenn eine der beiden Seiten mal was "verpennt" hat. Auch Händler sind nur Menschen



Hallo zusammen,

auch Händler sind nur Menschen - stimmt. Diese sind aber auch die Profis, die mit den verschiedensten Kunden tagtäglich kommunizieren, während der Kunde nur alle paar Wochen den Laden betritt. Dies heißt nicht, daß sich der Kunde benehmen kann, wie er will, aber der Händler sollte eigentlich wissen, wie er "schwierige" Kunden (das ist allgemein gehalten, damit meine ich nicht Markus!) so bedient, daß er auch mit denen ins Geschäft kommt. Dieses professionelle Wissen fehlt aber manchem Händler.

LG Stefan
Hallo!
Ich habe bisher 1x bei KTD/HHB bestellt. Alles hat prima geklappt, Herr Hüsgen hat sogar von sich aus ein Mal angerufen um eine kleine Unklarheit zu klären. Perfekte Abwicklung.

Man sollte auch bedenken daß jeder mal einen schlechten Tag hat oder Fehler macht. Menschen sind zum Glück keine Maschinen.
Wenn ich mich an das freundliche und professionelle Telefongespräch erinnere wundert es mich schon sehr, welches Verhalten Herrn Hüsgen hier angelastet wird. Zu einem Streit gehören fast immer zwei...

Gruß Reinhard
Also, um mal die Kurve zu bekommen: Wollte nur mal hören, ob im Bereich der Modellbahner andere Geflogeheiten herrschen und eine Bestellung noch lange nicht heißt, dass man was bekommt. Aber anscheinend bin ich ein Einzelfall und kann gut damit leben. Denn den Artikel bekomme ich woanders außer bei KTD/HHB gekauft und alles ist gut.

Ich freue mich für die rege Beteiligung. Aber ich möchte hier keinen soweit provozieren,dass er womöglich noch die "rote Karte" bekommt. Aber alt genug ist er wohl, um das selbst zu wissen.

Schönen Tag noch,

Markus

Don't feed the Troll.



Karl
Guten Abend
grundsätzlich möchte ich vorweg sagen das wir das Forum seit Jahren verfolgen und unterstützen. Uns mit Kommentaren nicht einschalten oder Berichte kommentieren. Wenn ich allerdings die Anschuldigungen von Herrn Sch. hier lese , sorry da muss vieles einmal richtig gestellt werden. Da die Aussagen nicht zutreffende sind.

1) Herr Sch. hat besagte 3 Modelle vor ca. 367 Tagen bestellt.(60112,60113,60114)
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Woher Herr Sch. diese Artikel Nummern hat kann ich nicht sagen. Ich kannte Herrn Sch. vor dieser Bestellung nicht einmal.
2009 hat Rocky Rail (RR) eine Masse an Modellen vorgestellt bzw. angekündigt. Das dürften die Leser des Forums wissen , war Monate lang ein Diskusionsthema hier im Forum.
Diese Liste wurde zur Intermodellbau 2010 durch den HERSTELLER korregiert und abgewandelt.DURCH DEN HERSTELLER. Wir haben wie andere Händler auch daher die Listen geändert. Darüber wurden alle Kunden welche Rocky Rail Modelle bestellt haben informiert durch Newsletter per Mail und/oder Brief.Das ganze über Monate und immer wieder.War Monatelang auf unseren Internetseiten nachzulesen. Dadurch war im April bekannt gemacht worden das die Modelle 60113 und 114 vorläufig NICHT erscheinen werden. Wann diese Modelle erscheinen sollen wurde seitens Hersteller nicht mitgeteilt. (Ist bis heute unbekannt)Herr Sch. hat diese Info erhalten , seine Bestellung selber daraufhin geändert. Diese geänderte Bestellung wurde vor Monaten auch ausgeliefert. Die beiden Modelle 60113 + 114 in Rückstand genommen bzw. vorgemerkt falls die Modelle doch noch erscheinen.
So macht das jeder gute Händler bei fehlenden Modellen.Mehr können wir nicht machen.

Vor genau 24 Stunden also Monate nach der Lieferung  bekomme ich eine freche Anfrage wieso ich Herrn Sch. nicht den Artikel 60100 anbiete. Andere Händler würden dieses Modell bei ebay verkaufen.
- Herr Sch. hat dieses Modell nie bestellt , Nie danach gefragt.

RR 60100 wurde von Anfang an in der Vorstellung geführt , war eines der ersten Modelle welches ab Hersteller ausverkauft war und auch bei Händlern ausverkauft ist.
Es gibt natürlich Händler welche noch welche haben , wieso das lassen wir mal dahingestellt.
(nicht abgeholte Kundenware, zu positiv bestellt - keine Ahnung - mache ich mir keinen Kopf drum)

Ich habe Herrn Sch. vor 24 Std. informiert das der Artikel seit Monaten bei uns ausverkauft ist.
Dieser Artikel nicht mehr lieferbar sei.

Auf diese Information folgte eine wüste Beschimpfung über die Unfähigkeit unserer Firma und mir. Ich hätte die Pflicht gehabt als Händler ihn über dieses Modell zu informieren. (Herr Sch. wurde durch Newsletter informiert und hat nie reagiert.) Das können div. Forenteilnehmer bestättigen weil unsere Newsletter vielen bekannt sein dürften und die Modelle über Monate angekündigt wurden.Ich habe Herrn Sch. mitgeteilt das ich auf dieses flache Niveau nicht gehe und mir weitere Kontakte erspart. Zumal ich keinen Grund darin sehe.

Er hat die Newsletter erhalten , nie darauf reagiert , nie den Artikel bestellt , nie danach gefragt.
Bis vor 48 Std. Viel zu spät.

Ich weiss nicht was Herr Sch. erwartet. Nur mehr darf und kann ein Händler nicht machen.

Ich kann noch nicht einmal sagen was Herr Sch. bezweckt mit diesen Eintragungen und Äusserungen.

Wir / Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Meine Mitarbeiter Unfähigkeit vorzuwerfen ist eine Frechheit.Sich über eine Firma auszulassen die Herr Sch. nicht kennt. Eine Bestellung und eine Lieferung machen Ihn garantiert nicht zum engsten Freundeskreis unserer Firma mit einsicht in unser Unternehmen und unsere Arbeit. Mir von einer solchen Person vorwerfen zu lassen das man logistische probleme habe , Wieso haben wir ein Problem wenn er nicht auf Werbung reagiert und bestellt.Wir zwingen niemand etwas auf.Bieten Produkte an und verkaufen diese wenn ein Kunde diese bestellt bei uns.

Listen der Modelle von Rocky Rail geistern seit Monaten auch durch das WolrdWideWep.Das kann wohl jeder 2-3 Leser in diesem Forum bestättigen.

2) Anfrage wegen der Kupplungen:Ich wurde sehr plump und sagen wir einmal "nett" von Herrn Sch. über die Misstände der Kupplungen informiert. Es wurde höflich Herr Sch. informiert das dieses richtig sei . Allerdings jeder Hersteller  - so auch RR - seine eigenen Modelle produzieren und eigene Lösungen habe. Wenn man andere Kupplungen verbauen wolle dieses wohl möglich sei ,wir diese aber nicht kennen. Nur die Info hätten das dieses möglich sei.
Das dieses kein Makel sei. Da die Modelle einwandfrei verwendet werden könnten. Das ganze ohne Einschränkung.Wenn ein Kunde Modelle ändert so kann er das gerne , damit habe ich nichts zutun.

Bitte beachten : Wir sind ein Händler von RR -  NICHT DER HERSTELLER.
Wir haben sehr enge Kontakte zu RR und geben auch gerne Kritik und auch Lob weiter ,aber sind nicht verantwortlich für diese Produkte.Wir stehen gerne mit Rat und Infos zur Verfügung , sofern wir weiterhelfen können. Was wir nicht beantworten können geben wir an den Hersteller weiter.
Mehr kann ein Händler nicht machen.

Soviel zu den Anschuldigungen und Äusserungen von Herrn Sch..

Übrigens: ich heisse Hüsgen und nicht Hüsken.
und
wir waren einer der ersten Händler welche RR angeboten hat in Deutschland neben Japan Modell Railways , aber haben niemals behauptet der Importeur zu sein. Weil RR keine Importeure hat , alles selber vermarktet.Nicht mit Importeuren arbeitet.Das kann jeder Händler bestättigen der RR führt.

So und mehr gibt es von mir/uns nicht zu diesem Thema zu sagen und wird es auch nicht geben.Weil sowas normalerweise eine Sache von Kunde und Händler ist und bleibt. Wenn aber ein Herr Sch. es öffentlich haben möchte .Das ist hiermit erfolgt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Jörg Hüsgen
KTD/HHB Modellbau



Hallo Herr Hüsgen,

schön, daß Sie sich dazu geäußert haben, was ich nicht erwartet hätte. Aber Ihre Darstellung der Fakten bestätigt meine Vermutung über den Sachverhalt, nachdem mir die Suchfunktion hinsichtlich ähnlich gearteter Vorwürfe einiges zu denken gab.

Das Positive der ganzen Sache ist, daß ich jetzt Ihre Firma kenne und Sie in meine Favoritenliste kommen

Gruß
RainerP
@26 > ..aber haben niemals behauptet der Importeur zu sein..

Intressante Gegendarstellung.

Gruß,
Harald.

Hallo,
schön gesagt Thomas.

* KTD/HHB Modellbau ist nun auch bei mir erste Wahl.


Hans Hans

Hallo,
danke für die gegendarstellung!
Lg
Ismael

ps: hab den thread geschlossen, bevor es eskaliert. Ich denke, es ist alles gesagt und die beiden parteien haben ihre sicht klar gelegt, damit sich jeder sein urteil bilden kann.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;