1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Heris!

THEMA: Heris!
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 12.01.04 23:17
da es noch keiner gesehen zu haben scheint, mal der Link direkt auf das Bild:

http://www.1zu160.net/neues/neuheiten04/heris2004.jpg

oben:
DB Doppelstockwagen Epoche 3 in 2 Varianten (sind insgesamt also 3*2 Wagen)

unten:
USI-Wagen aus Frankreich. Kann man wohl am ehesten mit unseren D-Zügen vergleichen. Diese Wagen kamen teilweise auch nach Deutschland!

geil.......................

gruss kegs
Vielen Dank, Kai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine tolle Nachricht für N - ein Hersteller mehr.

Liebe Grüße

joh
zu den USI-Wagen bin ich noch am Forschen. Es wurden wohl mitte der 90er einige an die belgische SNCB verkauft, die diese kurz darauf an die NS vermietete. Somit sind die Wagen inzwischen in ganz Westeuropa "heimisch". Allerdings sind die SNCB-Wagen noch nicht als Modell zu haben (die wären weinrot).
Kai,

ich zweifle beim Namen , daß diese Wagen nach Deutschland kamen:
USI = Unité de service intérieur , also Wagen für den Inlandsverkehr.

Die Wagen werden also scheinbar nur innerhalb Frankreichs (und jetzt Belgien/Holland - wobei die NS die Wagen scheinbar zurückgibt oder zurückgegeben hat) benutzt.
Ich freue mich für unsere SNCF/SNCB/NS Freunde (die Farbvarianten werden sicher noch folgen wobei, nebenbei, SNCB rot eben für Inlandswagen benutzt), aber leider nichts für DB.
Umsomehr Respekt für Heris, einmal ganz bewußt an die N-Bahner ausserhalb Deutschlands zu denken.


Gruss
Stephan



....vermutlich schummle ich trozdem einfach einen für meine 181.2 in meinen Bestand ein -es gibt leider so wenig SNCF
@4
Die Wagen sind in den 80ern als Militärzüge von Paris Nord bis nach Wittlich gelaufen, ich kann mich daran erinnern, die Wagen dort gesehen zu haben. het hatte gestern ein Bild im chat gepostet, dass einen Zug mit 181 und 9 Wagen in Trier zeigt.
Leider habe ich den Link nicht mehr.
Also kann man doch in DB-Land einsetzen.

Edward
Ich will's nicht beschwören, aber die sog. USI-Wagen glaube ich in Offenburg mal gesehen zu haben. Ist allerdings dann auch schon Jahre her. SNCF ist mir alles nicht so geläufig, vom Thalys mal abgesehen, aber den gibt' s ja noch nicht in unserer Grösse.
Vielleicht wissen unsere Saarländer Kollegen da mehr zu!
Klasse, und wann sind die im Handel?
Gruss hepi
nach Neuheiten-Seite wohl erst im Spätsommer (es gab da wohl Verzögerungen durch einen italienischen Zulieferer..)
Ich gespannt wie ein kleines Kind. Darauf warte ich lange, Doppelstockwagen für Ep. III und Heris hat sein Wort gehalten!
Gibt es denn schon Artikelnummern für die Wagen?
Ich habe zwar bei meinem Händler schon vor über zwei Monaten ganz unverbindlich eine komplette Garnitur bestellt, aber da wußte ich noch nicht, daß es die grünen auch gleichzeitig geben wird.

Gruß  Halil
URL von dem Bild mit 184 003: http://www.ms-bahnen.org/content/de/photoarchive/a13.html Die Züge fuhren bis 1999, am Ende von den 90ern auch planmäßig mit der Baueihe 181.2.

Viele Grüße
Niels
@Edward, @eNrail,

Ich habe mich selten so gefreut, unrecht zu haben :)))))

@Het, vielen danke für das Bild :)

Stephan Mack


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;