1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: getrennter Moba- und Bastelraum (Werkstatt)

THEMA: getrennter Moba- und Bastelraum (Werkstatt)
Startbeitrag
rudi3 - 28.10.10 23:02
Hallo zusammen,

wo baut ihr eigentlich eure Moba? Ich hab das Glück sowohl einen Bastelkeller als auch einen Dachboden nutzen zu können, letzterer ausschließlich für die Moba. Ich frag mich nun, ob ich nun für die Drecksarbeiten (mit Gips, grobe Säg- und Bohrarbeiten usw.) immer wieder mit den Segmenten in den Keller ziehen soll. Oder mach ich die Segmente da einmal "fertig" und dann erst nach oben?

Wie haltet ihr das?

P.S.: Ok, ist in dem Fall echt ein "zu viel Platz" - Problem ;)




Hallo,

frage doch erstmal Deine Frau, ob sie bereit ist, den Dreck danach immer wieder zu beseitigen. Falls Du das selber machst, das ist dann Deine Entscheidung. Ansonsten, Segmente durch das Haus schleppen ist doch ein prima Fitnessprogramm.

Gruß
Rainer
Hallo,

zwei verschiedene Räumlichkeiten haben nicht viele, insofern hast Du fast schon ein Luxusproblem. Du kannst Dir ja auch mal die neuen Module in Leichtbautechnik anschauen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=leichtbau#x494969

Es fallen keine Sägearbeiten an, also weniger Dreck und sehr leicht zu transportieren. Vielleicht macht dann das Auf- und Abgehen sogar Spaß und Du machst nichts anderes mehr *g*.

Viele Grüse
Frank
Hi,
wie waer's mit einer riesigen Gleiswendel fuer LGB vom Keller zum Dachboden? Dann kannste Kleinteile schon mal per Zug transportieren
Und nu etwas ernster. Den Rohbau, wie Rahmen und Gestelle kannste im Keller machen, aber den Rest der Arbeiten wirste sowieso irgendwann nur noch oben erledigen, weil es dir mit Sicherheit eines Tages auf den Senkel gehen wird die Teile immer rum zu schleppen. Einfacher ist es vielleicht kleine Abschnitte komplett fertig zu machen und dann auf der Bahn zu montieren. z.b. sowas wie einen Tennisplatz oder sowas erst im Keller basteln und dann am entsprechenden Platz oben auf dem Dachboden anbringen.

Gruesse

Dusty


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;