1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Umbau Kato Straßenbahn

THEMA: Umbau Kato Straßenbahn
Startbeitrag
pimv1 - 29.10.10 20:35
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir von Kato für meine Nebenbahn die DÜWAG Straßenbahn gekauft. Innerhalb der Strecke befindet sich eine etwas größere Steigung (habe ich beim Bau der Strecke falsch berechnet). Leider schafft die Straßenbahn diese Steigung nur ohne den zweiten, unmotorisierten Anhänger. Nun habe ich mir von Euch erzählen lassen, dass es ja von Kato das motorisierte Fahrgestell gibt. Auch das kann ich mein Eigen nennen. Nun möchte ich gerne den unmotorisierten Anhänger mit dem motorisierten Fahrgestell versehen. Nur leider habe ich mir das einfacher vorgestellt. Irgendwie passen die beiden nicht zusammen.
Gibt es für den Umbau irgendwo eine Umbauanleitung??? Das würde mir sicherlich sehr helfen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß pimv1

Hallo
Umbauanleitung sicher nicht
habe leider nur eine Düwag ".. grüßt hiroshima" und einen Beiwagen,- also ich kann beide Teile tauschen,- lediglich der Führerstandstisch stößt an einen Wulst an der Fensterscheibe des Anhängers,- ist aber kein Problem
vermute du hast das falsche Motorantriebsteil
beide Oberteile sind gleich (Anhänger und Motorwagen)
habs ausprobiert 70cm Strecke und 9cm hoch, hatts  erst nicht gepackt ,TW dann mit ein paar Luftgewehrkugel (Blei) beschwert, dann keine Probleme mehr, fährt auf der Steigung an (wenn er nicht zurück rutscht)
wenns nicht geht schieb den Anhänger den Berg rauf,- das klappt immer besser

allerdings wie groß ist deine Steigung,- länge und höhe

mfg
Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;