1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dachantennen gesucht

THEMA: Dachantennen gesucht
Startbeitrag
Pecolino - 30.10.10 14:17
Halli Hallo,
ich mal wieder. Lange her aber es gibt mich noch

Habe im Forum gesucht und Dachantennen gefunden aber nur die eine Adresse in Litauen scheint interessant. Die anderen sind für TT also wohl zu mächtig.

Hat jemand eine bessere Alternative ?

Liebe Grüße
Patrik

Hi Patrik,

wie wäre es mit einem "Katzen-Bart-Haar" als Stabantenne?

Gruß Tom
kannst auch ein Haar vom Besen nehmen. Kleines Loch bohren und einen minitropfen kleber. Fertig.

Ich vermute aber Du meinst nicht die Stabantennen. Da wird wohl nur Selbstbau übrigbleiben.

hallo Patrik,

bei den meisten alten Pola - Stadthausbausätzen lagen diese Antennen bei.

Vielleicht gibt es bei einigen Usern hier auch noch "Reststücke" in der Bastelkiste.

lG
Volker,
der wohl ein - zwei über hat
Hallo Patrik,
ich könnte dir welche als Bausatz Neusilber geätzt 0,2 mm mit 2 Masten anbieten. Ich habe diese Antennen vor Jahren für den N-Bahner Shop konstruiert.
Ggf. melde dich bei mir.

Gruß Robert
@Pecolino

Was ist an Herrn Beier aus Litauen auszusetzen http://www.beier-modellbahn.eu/Auss-Allgemein.htm ?

Herr Beier hatte früher glaube ich in NRW gewohnt und produziert und ist soviel ich weiß nach Litauen in die Heimat seiner Frau gezogen. Ich hatte auf jedenfall schon bei Herrn Beier die damaligen gelben KLv s bestellt und war zufrieden. Ich denke man kann auch über Litauen bedenkenlos bei Herrn Beier bestellen!
Hoi Robert,

an denen hätte ich auch Interesse

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo,
@5,ich denke der Mindestbestellwert von 75.-€ schreckt ab.Soviel Antennen kann man ja gar nicht verbauen.Früher in NRW gabs auch keinen Mindestbestellwert.Ansonsten schöne Teile.

wolfgang(berlin)
Auch wenn da ein Mindestbestellwert steht, würde ich einfach mal bei Hr. Beier anfragen, ob er vieleicht auch mal eine Ausnahme machen kann. Anfragen kostet ja nichts.
Moin ,
bei Herrn Baier kann man auch auf ein in Deutschland befindliches Konto überweisen .
Das er eine Bestellung von einem  Mindestbestellwert abhängig macht finde ich in Ordnung . Machen andere Frimen hier auch und da geht``s auch erst ab 50.- Euro los . Es müssen ja nicht alles Antennen sein er hat auch andere gute Dinge . Vielleicht wäre eine Sammelbestellung nicht schlecht , ich wäre mit dabei . wenn noch einige andere mitziehen ist der Mindestbestellwert kein Problem .
BITTE , keine Diskussion mehr über den Mindestbestellwert und das damit verbundene System , das war alles schon mal Gegenstand eines eigenen Themas . Das soll lediglich ein freundlicher Hinweis sein. Für den Fall , das sich wieder einige gegängelt fühlen . Das will ich nicht , ist nicht meine Absicht und ich sage es halt nur .

Gruß
Thomas

Hi,
da ich sowieso naechste Woche ein paar Silikon-Formen mache, koennte ich ja mal versuchen ein paar Fernsehantennen zu kopieren in Resin.

Gruesse

Dusty
Danke für den Tip!
Ich werde mal demnächst mein Antennenbuch raus suchen, und mal einige Antennen Zeichnen. Ich weiß nur noch aus dem Kopf das der UKW-Dipol ca. 1,50m hatte und der vom 1. TV irgendwas um 1,10m. Dann werde ich mal versuchen,  ein paar Antennen aus Neusilber zu ätzen. Aber das wird erst nach Weihnachten in Serie gehen können.
Dusty,
Ich bin ganz ob resin die nödige starke hat für antennen. Bitte bildern wan es fertig ist !
@7 / 9 ff

Hallo liebe Modellbahnergemeinde

wo bitte ist das Problem? Der Mindestbestellwert bezieht sich auf Fertigmodelle oder Kombinationen aus Fertigmodellen und Bausätzen.

Die Dachantennen sind als reine Bausätze ausgewiesen
und unterliegen somit  n i c h t  dem Mindestbestellwert !!

Wie oft soll ich das denn hier noch klarstellen? Mindestbestellwert für alle Artikel
ausgenommen reine Bausätze !! Und alle Bausätze sind in der Artikelbeschreibung auch deklariert.   wer lesen kann war schon immer stets im Vorteil

@5 :
also, in NRW war ich öfters auf Ausstellungen, geboren bin und gelebt habe ich stets in Bremen. Jetzt lebe ich in Litauen und bedaure diese Entscheidung nicht ! Zudem sind alle Lieferungen aus Litauen gut beim Empfänger angekommen.

Gruß
D. Beier
Hallo Herr Beier,
dann von mir als Oldenburger ein herzliches Moin Moin nach Litauen .
Ischa grad Freimarkt , aber leider ohne das höchste transportable Reisenrad der Welt . Da sind beim  Abbau auf dem Oldenburger Kramermarkt  zwei Stützen weggeknickt .
Herzliche Norddeutsche Grüße nach Litauen .

Thomas
Hallo,

es wäre noch interessant, wie hoch die Versandkosten sind (konnte ich nicht entdecken). Aber auch  ich habe Probleme das Angebot richtig zu interpretieren. Es gibt zum Beispiel schöne Feuermelder. Sind das nun Fertigprodukte oder Bausätze (Gartenstühle, alles Zubehör für das mechn. Stellwerk)? Wenn es so viele nicht verstehen, wäre eine Klarstellung halt schön. Die Sachen sehen ganz toll aus.

Hat mich auch bisher abgehalten, zu bestellen (nicht daß es aus Littauen kommt).

Viele Grüße

Christian
na ja, dann bin ich wohl auch im Nachteil
Volker
@13
Ich bedanke mich für den Hinweis auf meine Lese-und Rechtschreibschwäche.Ich konnte aber trotzdem auf der Homepage keinen Hinweis finden,was sind Bausätze und was ist der Rest.Dann bin ich halt auch im Nachteil und ich denke ich bin nicht der Einzige.
Schönen Restsonntag.War wieder nett hier !

wolfgang(berlin)
Hoi FreuNde,

ich habe mir die Seite auch mal angesehen weil mich die Antennen interessieren.
Also ich würde sagen. überall dort wo Bausatz steht ist es ein bausatz.

Die Feuermelder dann wohl nicht und unteriegen dem Mindestbestellwert.

Vielleicht ist Herr Beier so nett und erklärt uns auch eben noch, warum es für manche Sachen diesen Mindestwert gibt und bei manchen nicht.

Auch die Sache mit den Protokosten wäre noch zu klären - bisher gab es dazu keine Antwort

Ausserdem ist mir VOLLKOMMEN unverständlich warum die Preise nicht neben den Artikel stehen.
Da mach ich die Seite gleich wieder zu, denn erst noch in irgendeiner Liste nach Art-Nummern die Preise raussuchen tue ich mir nicht an.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Leute,
es bewegt sich ja doch etwas. Folgt noch mal viel viel Text:

@14
Wenn ihr das Riesenrad zerdeppert, kann es natürlich nicht nach Bremen gekommen sein.
Aber ich war kein Freund dieses Gerätes. Meine Lieblinge waren immer:
Fischbrötchen, Pferdewurst und Schaumeis.

Übrigens, Grünkohl habe ich hier auch, nur Kassler und Pinkel fehlen. Für letzteres muß ich mir mal ein Rezept aus dem Internet besorgen. Zudem mag ich die Oldenburger Pinkel doch lieber als die Bremen

@15, 17
Zu privaten gesundheitlichen Zuständen meiner Kunden steht mir kein Urteil zu. Ich bin aber nach wie vor immer bereit, konkrete Anfragen via eMail zu beantworten - die sind kostenlos.
Also, ganz einfach:

Ganz pauschal sind alle Modelle Fertigmodelle ! (da steht dann was mit Farbanstrich:...), Bausätze haben doch keinen Farbanstrich, wäre ja auch blödsinnig, da die Teile meist noch verlötet werden.

Dann gibt es einige Modelle als Fertigmodell oder als Bausatz, und einige wenige Modelle gibt es nur als Bausatz. Das Gerüst beispielsweise wird  n i e  Fertigmodell sein, weil ich ja nicht weiß, wie der Kunde die Bauausführung haben will !

Wenn da beispielsweise steht: Bausatz Gartenlokalstühle, dann ist es  k e i n  Fertigmodell.

Die Teile für's mech. Stellwerk sind Fertigmodell - Bausatz steht da nicht.

Allgemeine Hinweise:
Die Sache mit dem Mindestbestellwert bei Fertigmodellen hat seinen Grund in der Art des Versandes ! Bausätze sind flach und passen schnell in einen Briefumschlag, fertig.

Die Portokosten sind deshalb nicht fest, weil für einen Briefumschlag
kann ich keine 8,50 Euro abverlangen , Pakete kosten 8,50 Euro Versand.

Die Bezahlung erfolgt auf ein mein deutsches Konto, es gibt  k e i n e  Gebührenabzocke durch Auslandsüberweisungen !

Daß keine Preise neben den Artikeln stehen, hat seine Ursache darin, daß ich die separate Preisliste aus dem HTML-Format direkt über Excel in ein druckbares Text-Format übernehmen kann, was dann als separater Download zur Verfügung steht. Zudem kann ich so schneller auf Änderungen reagieren und muß nicht gleich alle Internetseiten umändern und neu hochladen. Die Preisliste steht ja extra im separaten Fenster, daß über die Task-Leiste schnell angesprochen werden kann und sooo viele Artikel-Nummern habe ich ja auch nicht mehr.

Zum Abschluß dieses Schönwetter-Sonntages hier noch mal meine
eMail-Adresse für direkte Anfragen: bmtloko#freemail.lt  (# gegen @ tauschen !!)

Gruß
D. Beier
Hallo auch von mir nach Litauen,
und danke - ich glaube ich bin nicht der einzige der wusste das es kein Mindestbestellwert gibt.  
Trotzdem würde ich vielleicht einfach auf die Seite schreiben:

"Bei Fertigmodellen bitte den Mindestbestellwert von 75,00 € beachten"

Ich werde dann jetzt gleich mal die Antennen bei Ihnen bestellen. Ich hab aber nix zu Portokosten und einem deutschen Konto gefunden. Und genau das hat mich abgeschreckt. Antennen bestellen für ein paar Euro und Porto und Bankgebühr nochmal genausoviel bezahlen wollte ich mir ersparen.

Wie gesagt meine Erst-Bestellung geht dann jetzt sofort raus.

Liebe Grüße
Patrik

PS: Falls sie Hilfe (gratis) beim erstellen eines geänderten Internetauftrittes brauchen können wir darüber gerne mal reden. Mach ich als 2. Hobby nebenher.


Hallo zusammen,

ich glaube mich zu erinnern, dass es von BRAWA mal eine geätzte Messingplatine mit diversen Antennen gab,  viel besser als die Plastikantennen...
Vielleicht besitzt jemand diese Platine oder kann zumindest in einem alten Katalog ( vor ca. 15 Jahren ) nachschauen.

Beste Grüße

Gerhard2
In TT gibt es Antennen von Auhagen (Best. Nr. 42653). Wem die nicht zu groß sind ...

Gruß Christian

NS: Einfach ein "B" vor jedem Bausatz oder was ohne Mindestbestellwert verschickt wird und alles ist klar.


Hoi Herr Beier,

vielen Dank für die Aufklärung.

Bzgl. Preisliste kann ich verstehen, obwohl die Anzahl Artikel ja übersichtlich ist und Preisänderungen ja nicht vom Tagespreis für Messing (bei entsprechenden Bausätzen oder Modellen) abhängig sind
.
In der EU ist das im Internet nämlich eigentlich verboten, da muss der Preis "in unmittelbarer Nähe des angebotenen Artikels stehen"

Schliesse mich Patrik (@20) an und kann Ihnen einen kostenlosen Webshop installieren mit allen Features, auch schnelle Preisänderung .

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi Trixi!
An diese von Dir genannte EU-Richtlinie halten sich aber längst nicht alle.
Ich denke da gleich an mindestens zwei gut bekannte und geschätzte Kleinteil-Modellbaufirmen wie
K.... oder E....... Da gibts die Preise auch nicht annähernd in der Umgebung der Artikel, sondern in einer Extrapreisliste oder als sep. pdf.
Auffälig ist aber, dass an deren Aufbau der Seite keine Kritik geübt wurde. Ich vermute aber, dass es daran liegt, dass beide 1. schon lange in der Szene bekannt sind und 2. nicht im osteurop. Ausland ansässig sind.

Viele Grüsse
Mathi
Hoi Mathi,

das weiss ich wohl - wollte es nur erwähnt haben

Wenn es erst zur Klage wegen Wettbewerbsgeschichten kommt kostet schon nur die Unterlassungserklärung ab 1500 EUR aufwärts (ohne Kosten für Anwalt usw.)

Also: besser vorher prüfen als nachher zahlen


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Leute und Trixi,

"Schuster bleibt bei Deinen Leisten"!

Was Ihr da vom Abmahnen und angeblichen EG Richtlinien schreibt ist gelinde gesagt falsch (Ich könnte auch ein Wort mit "B" nehmen). EG Recht ist nicht so einfach, wie Ihr Euch das vielleicht vorstellt.

Laßt die Einträge mal wieder zum Thema Antennen kommen. Die Hinweise an Herrn Beier fand ich gut und wir werden sehen, was er daraus macht. Jetzt fände ich es schön, wieder zum Thema zu kommen, daß mich auch brennend interessiert.

Grüße Christian

edit Fehelrteufel versucht zu besiegen

Moin zusammen,
hier eine Erklärung für die Kollegen des Forums , die nicht wissen was es mit Pinkel auf sich hat .
Es geht um Grünkohl  in anderen Breiten auch Braunkohl genannt . Dazu gibt es in der Regel Kasslerfleisch ,Bauchspeck und eine Kochwurst oder auch Bregenwurst genannt. Im Oldenburger Raum gibt es zusätzlich noch den Pinkel . Hierbei handelt es sich um eine aus Hackgrütze bestehende Wurst die mit edlen  Gewürzen versetzt ist und geräuchert wird . In der zeit um 1900 herum waren diese Gewürze für den normalen Bürger fast unerschwinglich , weil sehr teuer . Das konnten sich nur die Gutbetuchten ( in Norddeutsland  " feine Pinkel " genannt ) leisten . Daraus prägte sich der Begriff : " Die Wurst der feinen Pinkel " woraus abgewandelt später einfach " Pinkel " wurde . Man kann den Pinkel aufschneiden und seinen Inhalt unter den Grünkohl mischen oder aber Scheibchenweise abschneiden und jeweils mit etwas Grünkohl bestreichen . Eine Delikatesse die ich nicht missen möchte . Am besten schmeckt Grünkohl wenn er wieder aufgewärmt wird .
Jetzt nicht schimpfen , weil es eventuell  in OT gehört .
Wollte Euch nur darüber informieren weil da die wildesten Geschichten über den Inhalt dieser leckeren Spezialität im Umlauf sind .

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

das war genau richtig hier, zumal es sich bei gutem Essen bestens diskutieren läßt. Es istnoch zu ergänzen, daß das herrliche Gericht mögllichst bei frostigem Wetter gegessen werden sollte. Der Grünkohl mag auch eine paar leichte Frostnächte (wie mir erzählt wurde).

Grüße Christian

So jetzt ich noch,
(völlig OT)
Moin moin,

Der "frische" Grünkohl  m u s s  den ersten Frost bekommen haben, dann haben sich die Bitterstoffe umgewandelt, und das Zeug ist erst genießbar. Alternativ kann man den "Frischen" auch, wenn er gestrippt wurde, in der Kühltruhe durchfrieren.
Zur Bregen - oder auch Brägenwurst:
Es gibt Frische oder Geräucherte.
Im Lippischen gibt´s noch die Kohlwurst (ist ziemlich identisch mit B-Wurst), diese allerdings auch als Brotbelag.
So, halb 11 und schmachtig geworden. Das seit ihr in Schuld
hungrige Grüße
Volker  
Hallo ?! Dachantennen ?!
Moin,

Zitat

Hallo ?! Dachantennen ?!


Nee, die brauchen keinen Frost. Im Gegensatz zum Grünkohl gehen die auch ohne..

Gruß. Carsten
Hallo mal wieder,

wieso denn Dachantennen? Die sind doch ungenießbar und zu hart für meine Plastik-Zähne

Bin vor kurzem in einen Computer-Forun tätig gewesen und die hatten als 2. Themenseite Rezepte, Essen & Co. - warum denn nicht auch hier? Auch ein Modellbahner muß zwischendurch ja mal was essen, und Grünkohl jetzt im Winter ist richtig deftig und lecker, hat ja auch viel Vitamine.

Was die anderen Dinge betrifft, ich werde mal drüber nachdenken.

Seit 25 Jahren bin ich auf diesem Sektor tätig, aber erst jetzt 2010 vermissen Interessenten Angaben über Fertigmodelle und Preise neben den Artikeln - ? Mit 18 Jahren Messetätigkeit gab es hinreichend Möglichkeiten, die Artikel zu begutachten. Als ich vor 25 Jahren mit dem Ganzen begonnen hatte, hatte mir keiner was davon gesagt, Preise neben den Artikeln veröffentlichen zu müssen. Ich bin geb. Deutscher und längst nicht mit allen Paragraphen vertraut, wie denn auch - soll ich erst wochenlang dicke Wälzer studieren um dann festzustellen, trifft für mich doch nicht zu oder nur bedingt? Dann muß ja jeder Mensch besser gleich als Volljurist geboren werden. Soll ich damit nun zu einem Anwalt laufen und das Ganze prüfen lassen? Kostet nur wieder Geld und das müßte ich auf die Preise umlegen, also wozu das ganze?

Demnächst muß ich dann auf meiner Toilette auch 3-lagiges Klopapier benutzen?
Ja, nur so habe ich für jeden Scheiß 2 Durchschläge - nur zur Sicherheit, daß da wirklich was gekommen ist? (tu weh, ich weiß, ist aber doch wirklich bald so)

Denkmal drüber nach?
D. Beier
Hallo zusammen,

interessant, Antennen, Kohl, Klopapier, wenn das nicht ein toller Verfahjrensablauf ist, was dann? Endlich mal etwas lockerer im Forum. Es blitzte sogar etwas wie Humor auf. Weiter so.

Gruß
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;