Anzeige:

THEMA: BLS Pendelzüge
THEMA: BLS Pendelzüge
Hallo zusammen
Kann mit bitte wer helfen, wieviele Roco's ich brauche?
1xBLS 465 Kato
1x Gepäckwagen Arnold
? 1. Klasse
? ev Speisewagen
? 2. Klasse
1x Steuerwagen SBB Wabu
Haben die BLS-IC's auch die gelben Ecken zur Kennzeichnung der Pendelzugfähigkeit wie die der SBB?
Gruss Felix
Kann mit bitte wer helfen, wieviele Roco's ich brauche?
1xBLS 465 Kato
1x Gepäckwagen Arnold
? 1. Klasse
? ev Speisewagen
? 2. Klasse
1x Steuerwagen SBB Wabu
Haben die BLS-IC's auch die gelben Ecken zur Kennzeichnung der Pendelzugfähigkeit wie die der SBB?
Gruss Felix
irreriwan [Gast] - 13.01.04 13:21
Hier die Formation:
1x Re 465 (normalerweise 001-006)
1x D ex. SNCF
2x EW IV A
(1x EW IV WRm der SBB)
4x EW IV B
1 x IC-Bt (entweder SBB oder BLS - beie haben aber den SBB Anstrich...)
Dies ist der komplette Zug.
Ja, auch die BLS-EW IV haben die gelben Ecken erhalten. Zusätzlich wurde die Nummer in 50 63 10-75 ...(A) und 50 63 21-75....(B) geändert.
Mehr über die EW IV gibts in dn Ausgaben 1-4/2002 der Zeitschrift Ysebahn.ch (www.ysebahn.ch)
Gruss iwan
1x Re 465 (normalerweise 001-006)
1x D ex. SNCF
2x EW IV A
(1x EW IV WRm der SBB)
4x EW IV B
1 x IC-Bt (entweder SBB oder BLS - beie haben aber den SBB Anstrich...)
Dies ist der komplette Zug.
Ja, auch die BLS-EW IV haben die gelben Ecken erhalten. Zusätzlich wurde die Nummer in 50 63 10-75 ...(A) und 50 63 21-75....(B) geändert.
Mehr über die EW IV gibts in dn Ausgaben 1-4/2002 der Zeitschrift Ysebahn.ch (www.ysebahn.ch)
Gruss iwan
Felix [Gast] - 13.01.04 13:46
Danke iwan
Das geht ja fix und bei Deinen irren Infos bleibt einem ja gleich die Spuke weg! Da hab ich doch gleich noch eine Frage:
Welche IC-Bt haben denn das graue rechteckige Feld vor der Tür? Ist das SBB / BLS abhängig?
Gruss Felix
Das geht ja fix und bei Deinen irren Infos bleibt einem ja gleich die Spuke weg! Da hab ich doch gleich noch eine Frage:
Welche IC-Bt haben denn das graue rechteckige Feld vor der Tür? Ist das SBB / BLS abhängig?
Gruss Felix
irreriwan [Gast] - 13.01.04 14:23
@felix
Geht schnell ist relativ, je nachdem ob ich gerade als erster lese komt halt ne antwort oder nicht....
Zu den Ic-Bt:
Nein, das ist nicht BLS-SBB abhängig, sondern Ummernabhängig. Die erste Serie ist anders als die zweite Serie. Ich kann dir aber jetzt auswendig nicht genau sagen welche Nummern wie gespritzt sind.
Werde heute Abend mal meine Unterlagen kontaktieren.
Gruss iwan
PS: Der 905 ist nach wie vor der einzige im neuen Anstrich...
Geht schnell ist relativ, je nachdem ob ich gerade als erster lese komt halt ne antwort oder nicht....
Zu den Ic-Bt:
Nein, das ist nicht BLS-SBB abhängig, sondern Ummernabhängig. Die erste Serie ist anders als die zweite Serie. Ich kann dir aber jetzt auswendig nicht genau sagen welche Nummern wie gespritzt sind.
Werde heute Abend mal meine Unterlagen kontaktieren.
Gruss iwan
PS: Der 905 ist nach wie vor der einzige im neuen Anstrich...
Klaus Lübbe [Gast] - 13.01.04 15:45
Bis auf den Steuerwagen habe ich alle Einheiten.
Wie verträgt sich der WaBu-Steuerwagen mit den übrigen Wagen und was kostet dieser?
Grüße
Klaus
Wie verträgt sich der WaBu-Steuerwagen mit den übrigen Wagen und was kostet dieser?
Grüße
Klaus
Felix [Gast] - 13.01.04 17:29
@Klaus
Der IC-Bt möchte WABU nochmals auflegen. So um die 430 Schweizer Eier solle er kosten. Je mehr Bestellungen bei ihm sind, je eher geht er wieder in Produktion. Der Steuerwagen ist wie beim Vorbild auf der Basis der EC-Wagen (Minitrix), ist also nicht baugleich wie die EW IV (Roco).
Als SBB-Pendelzug mit 12 Wagen empfehle ich aus Praxiserfahrung KK und eine Kato 460er, sauber verlegtes Gleis und keine wilden Zuckungen am Trafo.
Gruss Felix
PS: Und vergiss die gelben Ecken an den Wagenenden nicht. Denn nur mit dieser Markierung sind die Wagen Pendelzugfähig und haben die grossen Pufferteller.
Der IC-Bt möchte WABU nochmals auflegen. So um die 430 Schweizer Eier solle er kosten. Je mehr Bestellungen bei ihm sind, je eher geht er wieder in Produktion. Der Steuerwagen ist wie beim Vorbild auf der Basis der EC-Wagen (Minitrix), ist also nicht baugleich wie die EW IV (Roco).
Als SBB-Pendelzug mit 12 Wagen empfehle ich aus Praxiserfahrung KK und eine Kato 460er, sauber verlegtes Gleis und keine wilden Zuckungen am Trafo.
Gruss Felix
PS: Und vergiss die gelben Ecken an den Wagenenden nicht. Denn nur mit dieser Markierung sind die Wagen Pendelzugfähig und haben die grossen Pufferteller.
irreriwan [Gast] - 13.01.04 17:52
@felix
Also:
Dunkelgrau = Serie 1
Hellgrau = Serie 2
Wo aber die Grenze zwischen den Serien ist, konnte ich bis Dato nicht herausfinden. Soviel ich weiss, liegt die irgendwo beim Wahen 012. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Sichtungen erwünscht....
Gruss iwan
Also:
Dunkelgrau = Serie 1
Hellgrau = Serie 2
Wo aber die Grenze zwischen den Serien ist, konnte ich bis Dato nicht herausfinden. Soviel ich weiss, liegt die irgendwo beim Wahen 012. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Sichtungen erwünscht....
Gruss iwan
Klaus Lübbe [Gast] - 13.01.04 19:29
@Felix:
Danke für die Auskunft.
In Anbetracht des Preises werden wohl nur deutsche IC und IR bei mir als Wendezug verkehren...
Bei meinem letzten Schweiz-Besuch gab es auch noch keine IC-Pendelzüge.png)
Ich gebe Dir Recht, dass Wendezüge KK haben sollten, ich würde bei solchen Zügen auch dringend zur Tillig Starrkupplung raten! Dann entkuppelt nichts!
Viele Grüße
Klaus
Danke für die Auskunft.
In Anbetracht des Preises werden wohl nur deutsche IC und IR bei mir als Wendezug verkehren...
Bei meinem letzten Schweiz-Besuch gab es auch noch keine IC-Pendelzüge
.png)
Ich gebe Dir Recht, dass Wendezüge KK haben sollten, ich würde bei solchen Zügen auch dringend zur Tillig Starrkupplung raten! Dann entkuppelt nichts!
Viele Grüße
Klaus
Georg [Gast] - 15.07.04 22:59
Hallo !
Gibt es von Wabu den Steuerwagen schon wieder?
Wer vertreibt Wabu?
Gibt es von Wabu den Steuerwagen schon wieder?
Wer vertreibt Wabu?
@Georg
Wabu vertreibt Wabu, so einfach ist das..png)
hier der Link zum stöbern:
http://www.wabu.ch/
Dort findest Du Adresse und Telefonnummer für die Nachfrage Deines Wunsches.
Ricola
Wabu vertreibt Wabu, so einfach ist das.
.png)
hier der Link zum stöbern:
http://www.wabu.ch/
Dort findest Du Adresse und Telefonnummer für die Nachfrage Deines Wunsches.
Ricola
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;