1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Spur N Form-Hauptsignal 9205

THEMA: Fleischmann Spur N Form-Hauptsignal 9205
Startbeitrag
JochenS - 01.11.10 21:15
Hallo
Wie schliesse ich ein Fleischmann-Formsignal 9205 an?
bzw.das Signal habe ich angeschlossen,geht auch.Nun möchte
ich die Zugbeeinflussung anschliessen,weiss aber nicht,wie ich
die beiden Kabel anschliesse.Habe mir extra 2 Kontaktschienen gekauft,bekomme es aber nicht hin.Kann mir jemand eine Anleitung schicken,oder wo bekomme ich die.Muss ich bei einer
Digitalanlage etwas beachten?

Gruss
Jochen

Hallo Jochen

analoge Zugbeeinflussung bei einerDigitalanlage - macht das Sinn?

Anleitung habe ich als .pdf da , ich weiss aber nicht ob die für meinen email-account zu groß ist

Gruß Detlef
Hallo,

welches Gleissystem verwendest Du - FL Schotterbettgleis?
Welche "Kontaktschienen" hast Du da gekauft? Bitte Art.Nr. angeben - wenn es das Anschlußgleis 9108 ist, das ist für Digitalbetrieb nicht geeignet!
Lötfreien Anschluß an FL Schotterbettgleis geht mit den Klemmen 9400 und 9401.

Für die Zugbeeinflussung der Formsignale 9200 und 9205 benötigt man jeweils 2 Stk. Klemmen 9401. Diese Kontaktlaschen werden in die seitlichen Schlitze des Signalantriebs geschoben und stellen die Verbindung zum Unterbrecherkontakt im Signal her. Bei Hp0 (Halt) ist dieser offen, also kein Kontakt, d.h. der Zug steht, bei Hp1 (Frei) ist der Kontakt geschlossen, d.h. der Zug fährt.

Wie Detlef richtig schreibt ist die Frage berechtigt, ob eine solche Stop-and-Go Zugbeeinflussung bei einer Digitalanlage Sinn macht.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;