1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zur ESU Switch Pilot Servo

THEMA: Frage zur ESU Switch Pilot Servo
Startbeitrag
BertB - 01.11.10 21:40
Hallo FreuNde,

Ich möchte gerne wissen ob irgend jemand versucht hat gleichzeitig zwei (identische) Servos mit Y-Kabel an einem Servo-Ausgang zu steuern.

Es wäre eine einfache Lösung um zwei Weichen gleichzeitig zu schalten ohne schwierige mechanische Umlenkungen.

Ich höre gerne Euere gute und schlechte Erfahrungen und mit welchem Servos.

Grüße aus NL,

Bert


Hallo Bert,

das geht, so steuere Ich meinen PECO Hosenträger.

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

Ich sollte mich schämen....   

Ich habe die Bilder von dem Hosenträger nicht richtig interpretiert:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=322723#aw21   (Bild 0219_01.jpg)

Da sind tatsächlich zweimal zwei Servos zusammen geschaltet.
Welche Servos hast Du verwendet?

Hast Du auch schon versucht mit einem Switch Pilot Servo auf diese Weise 4 x 2 also acht Servos zu steuern?
Oder wird der Switch Pilot Servo dass nicht (lange) überleben?

Fragt sich,

mit Grüße aus NL,

Bert
Morgen Bert,

Ich verwende die einfachen von C*.
Bin am Wochenende (war ja ein langes bei uns) auch endlich weitergekommen. Nach unserem letzten thread kam ja schon bald der Frühling, und da bleibt die Modellbahn stehen......
So wie die Weichen auf dem ersten Bild im letzten thread mechanisch angeschlossen sind funzt es nicht. Die Umlenkung des Bowdenzuges (besonders der unteren Weiche) ist zu groß -> häufiges Servobrummen. Habe den weissen Kunsstoffschlauch entfernt und den Servo etwas versetzt, jetzt gehts.
Für den Hosenträger hat´s fast ´nen Tag gebraucht, bis die Servos eingestellt waren, und die Verdrahtung stimmte. Ich schalte jetzt mit 2 2-poligen Umtaster. Ich mach´ heut´ abend mal Bilder.

8 Servos hab´ Ich noch nicht versucht, werde Ich auch nicht benötigen, da nur der Hosenträger so angeschlossen ist. Für Gleiswechsel werde Ich beide Weichen über einen Servo und Bowdenzug steuern (soweit meine Theorie....).
Aber warum soll es nicht gehen? Da du eh´ immer nur einen Ausgang schalten kannst, werden nicht mehr wie die zwei angeschlossenen Servos schalten.

sonnige Grüße

Jörg
N´abend Bert,

Du hast Post.

Gruß

Jörg
Ebenfalls n'abend Jörg,

Ich habe tatsächlich Post  

Ich werde mir alles mal ansehen, danke!

Grüße aus NL,

Bert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;